• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022/23 Neuheit: Josefinas kaiserliche Zauberreise (Umbau Dschungel-Floßfahrt zu Sisi Thema) @ Europa-Park

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
881
Krass das da ein Kind (ca. bei 5:50) auf dem Boot vorne sitzt und mit den Füßen im Wasser spielt; einmal nicht aufgepasst und ab in die Drehteller und bei dem Druck durch die ganzen Boote, ist das Bein ab... oder weiß jemand wie Tief die Drehteller für die Fürhungsseile im Wasser liegen?

Sisi-Thema:


Sisi im ursprünglichen Sinne und in der Familie damals "Sisi", inzwischen und vor allem durch die Filme eher "Sissi" genutzt. Trotzdem ist korrekt "Sisi".

Ich bin mal gespannt auf die Umsetzung. Die bekannten Filme bilden nur die guten Jahre ab, die Familie hat viele Schicksalsschläge erlitten und am Ende wurde Sisi ermordet. In der Kindheit zufällig auf den Thron gekommen und immer immer gekämpft mit den Auflagen die sie so hatte... bin gespannt, wie das zu einer Attraktion wird.
Die bekannten Filme aus den fünfzigern Jahre bilden nur bedingt die Realität ab. Ist aber auch klar, so relativ kurz nach dem Krieg, nach all dem Grauen, wollten die Leute auch keine realistische Darstellung der Sisi sehen. Deswegen waren die Filme auch etwas idealisierend. Trotzdem bin ich gespannt auf die Umsetzung der neuen Attraktion. Und ob bei der neuen Attraktion, die Kaiserin von Österreich vielleicht doch ne Rolle spielt.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
881
Falls die Marke vom Park wirklich verwendet wird wirst du das sicher irgendwann erfahren, sie werden die Geschichte sicher ausführlich erzählen.
Warum sollte der Park die Marke "Josefinas Kaiserliche Zauberreise" anmelden und dann nicht verwenden wollen? Jetzt bin ich getriggert. Ich bin gespannt auf die Umsetzung.
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
336
Warum sollte der Park die Marke "Josefinas Kaiserliche Zauberreise" anmelden und dann nicht verwenden wollen? Jetzt bin ich getriggert. Ich bin gespannt auf die Umsetzung.
Es gibt eigentlich nicht wenige Markenrechte die angemeldet aber nie genutzt werden. Und das nicht nur, wenn es innerhalb der entsprechenden Fristen Einsprüche gegen die Markenanmeldung gibt.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.052
Der Bauausschuss der Gemeinde Rust beschäftigt sich morgen mit zwei Anträgen:
„Bauantrag zur Errichtung eines Technikraumes im Bereich „Österreich“ auf dem Grundstück Flst. Nr. 2963, Europa-Park-Straße 2 und Bauantrag zur Überdachung eines Teilabschnitts der Bootsfahrt im Themenbereich „Österreich“ auf dem Grundstück Flst. Nr. 2963, Europa-Park-Straße 2“.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Neue Übersichtsbilder der Bauarbeiten am See:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Die beiden interessantesten Bilder (Übersicht See & Stationsgebäude) nochmal in groß:
FLFuAIgXEAg2oHb.jpg
FLFuAJHX0AYQBrS.jpg
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Zuletzt bearbeitet:

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
225
An dieser Stelle war vorher der Darkride-Part. Das Stück Schiene würde auch ziemlich genau dem ehemaligen Verlauf im "Tunnel" entsprechen.

Entweder durchfährt das Boot den neuen Darkride-Part (falls es einen gibt) aus irgendeinem Grund auf dieser Schiene oder eine Animatronic begleitet das Boot ein Stück.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
996
Vielleicht ist es einfach nur eine Unterkonstruktion, wo die Animatronics, Dekoelemente drauf stehen werden. War vorher ja auch so im Darkride-Part. Kann mir vorstellen das hier einfach ein Boden oder sonstiges draufkommt wo dann Dekorationen etc. Ihren Platz finden. Das Floß braucht ja Wasser, wieso also nicht eine Schwebende Konstruktion damit das Wasser überall hinkommt?
 

Rock 'n' Roller Coasterer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
338
Die African Queen wird in Zukunft Donau-Dampfschiff heißen. Auf dem See wird die Fontänenshow Wiener Walzer zu sehen sein.
Die Zauberreise soll bereits beim Pre-Opening am 19.03. zugänglich sein, die Umgestaltung inklusive neuer Boote allerdings erst im nächsten Jahr fertig sein.
 
Oben