• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022/23 Neuheit: Josefinas kaiserliche Zauberreise (Umbau Dschungel-Floßfahrt zu Sisi Thema) @ Europa-Park

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
794
Die Pressesprecherin des Europaparks hat dem Schwarzwälder Boten bestätigt, dass das Stationsgebäude noch verwirklicht wird. Hintergrund für die Verzögerung ist die Bindung aller Ressourcen durch den neuen Themenbereich Kroatien und „viele andere Projekte“. Laut der Pressesprecherin komme „das neue verträumte Konzept insbesondere bei Familien mit Kindern sehr gut an und habe sich bestens etabliert“.
Ich finde es toll, das dieses Gebäude noch verwirklicht werden wird. Auf den Konzeptzeichnungen sah das sehr schön aus. Meint sie mit "vielen anderen Projekten" vielleicht auch ein Retracking von der Euro-Mir?
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
614
Ich finde es toll, das dieses Gebäude noch verwirklicht werden wird. Auf den Konzeptzeichnungen sah das sehr schön aus. Meint sie mit "vielen anderen Projekten" vielleicht auch ein Retracking von der Euro-Mir?
Ein Retracking der Euro Mir wird mit Sicherheit kommen, aber frühestens in 2025, eher 2026. 2024 wird der Kroatien Bereich eröffnet. Und es reicht ja nicht, nur ein n bissel Retracking zu machen. Der track sollte komplett, wie bei der Eurosat, ausgetauscht werden, zumindest ab dem First Drop bis zur Schlussbremse. Dazu neue komfortablere Züge, bei denen man sich nicht ständig die Schienbeine einhaut, und eine vernünftige Queueline.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
794
Ein Retracking der Euro Mir wird mit Sicherheit kommen, aber frühestens in 2025, eher 2026. 2024 wird der Kroatien Bereich eröffnet. Und es reicht ja nicht, nur ein n bissel Retracking zu machen. Der track sollte komplett, wie bei der Eurosat, ausgetauscht werden, zumindest ab dem First Drop bis zur Schlussbremse. Dazu neue komfortablere Züge, bei denen man sich nicht ständig die Schienbeine einhaut, und eine vernünftige Queueline.

Naja, man ist bestimmt kein Hater, wenn man sagt, das ein Retracking bei der Euro-Mir dringend notwendig wäre. Ich selbst war auf dieser Achterbahn und das haut dir teilweise ganz schön in den Rücken rein. Eigentlich finde ich diese Bahn ganz toll, aber die Schläge sind schon heftig.
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
614
Sehe ich auch so. Wenn das Teil so smooth wie beispielsweise Dwervelwind fahren würde, wäre das mega.
Aber nun Btt, bevor es Ärger gibt. 😉
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
873
So sehen die neuen Boote aus.

CA884407-B164-41D8-8755-2CF624B98833.jpeg


so 100% überzeugt mich die Optik nicht so wirklich

Quelle mit weiteren Detailbildern
 

Aigi

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
66
Mir persönlich gefallen die Boote und passen optisch nun besser zur Anlage. Auch den Tisch finde ich gut.
Das was mich stört ist der hohe Aufbau des Schwans vorne und des Löwen hinten.
Diese könnten, je nach Sichtrichtung, doch etwas den Blick auf die Anlage behindern.
Aber abwarten wie es vor Ort aussieht. Vielleicht sind die bedenken komplett unbegründet.
 
Oben