• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022/23 Neuheit: Luna Park (Nebulaz, Zamperla; Sidecars XL, Technical Park & 23' Luna (Family Boomerang, Vekoma) @ Liseberg - Schweden

Carousel

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
21
Oh no Balder 😱😱
Mein allerliebster Woodie hat hoffentlich behebbare Problemchen 😳😢
Keine Angst. Gestern wurde von Andreas Andersen bestätigt das die komplette Bahn renoviert wird für 2,8 Mio Euro. Den Umbau wird wie schon bei Colossos die Firma Züblin vornehmen. Balder ist daher noch ein paar Monate geschlossen. Eventuell wird dann auch noch die angekündigte Anpassung an Valkyria umgesetzt.

Quelle: https://www.expressen.se/gt/balder-ska-renoveras-for-30-miljoner-kronor/
 

KahieraNachtrabe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
196
*Rummms*
Das war das Steinchen was mir vom Herzen fiel 😂😂

Anpassung an Valkyria?🤔
 
Mitglied seit
2017
Beiträge
125
Weiß man, ob man die original Züge behält, oder man sie durch die neuen Modelle von T-Express, El Toro und jetzt Colossos ersetzt?
 

richardcrete

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
39
Ich verpasste Balder im August 2021 wegen eines Holzmangels für das Retrack, er öffnete ein paar Tage später. :( Liseberg hat in den letzten Jahren kein Glück mit dieser Achterbahn...
 
Mitglied seit
2017
Beiträge
125
Bzgl. den Zügen habe ich mal den Kunden Service kontaktiert.
Ich habe die Info erhalten, dass denen nichts über neue Züge bekannt ist, und wir wahrscheinlich die originalen behalten.

Vielleicht auch noch ganz interessant:
Mechanica wurde komplett abgebaut und wird vermutlich generalüberholt oder gewartet.
Sollte aber zum Saisonstart zurück sein...

 

KahieraNachtrabe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
196
Gut zu hören! Die fahren sich nämlich toll die Originalwagen 🙃🙂
Ach, ich lieb Balder einfach und hoffe, dass nur verbessert und nicht verändert wird!🍀
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Keine Angst. Gestern wurde von Andreas Andersen bestätigt das die komplette Bahn renoviert wird für 2,8 Mio Euro. Den Umbau wird wie schon bei Colossos die Firma Züblin vornehmen. Balder ist daher noch ein paar Monate geschlossen. Eventuell wird dann auch noch die angekündigte Anpassung an Valkyria umgesetzt.

Quelle: https://www.expressen.se/gt/balder-ska-renoveras-for-30-miljoner-kronor/

Andreas Andersen hat ein Bild auf Twitter geteilt :)
FM6r8I3XoAQlvM9.jpg


Somit sind die Arbeiten für das Retracking schon im Gange 😇

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Liseberg bietet ab dem 23. April VR-Headsets (kostenlos) bei einer Fahrt mit dem Freefall Atmosfear an, bis Balder (um seine Abwesenheit auszugleichen) am Ende des Sommers wiedereröffnet wird.

Werbebild:
1649165666864.png


Falls es irgendwann nicht mehr auf FB verfügbar ist:
Das Video, das Coastertraveller gepostet hat, wurde auch auf Youtube hochgeladen.


Quelle
via Quelle
 
Oben