• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022/23 Neuheit: Luna Park (Nebulaz, Zamperla; Sidecars XL, Technical Park & 23' Luna (Family Boomerang, Vekoma) @ Liseberg - Schweden

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.793
Das Fundament für die Station von Luna wurde schon betoniert:
20220607_145854.jpg


Bei den grün gekennzeichneten Gewindestangen wird später der Lift angeschraubt :)

Auch die erste Fundamente für Stützen der Bahn sind in dem Bereich schon entstanden:
20220607_151032.jpg


Quelle
 
Mitglied seit
2017
Beiträge
103
Aktuelle Drohnenaufnahmen von der Baustelle sowie von den Fortschritten am neuen Wasserpark :)

Was mir bei den Drohenaufnahmen auffällt ist, dass man keine Kräne, Bauzelte oder so bei Balder sieht.
Dafür, dass die Bahn im Spätsommer öffnen sollte, ist es ziemlich still um sie geworden.
Hat da jemand weitere Infos?
Sieht mir eher nach einer 2023 Öffnung aus ...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.793
Infos nicht unbedingt, aber bei Coasterforce wurde vermutet, dass die Bahn zur Halloweensaison ihren Betrieb aufnehmen könnte. Denn dann wird die Lisebergbanan wegen den Fundamentarbeiten für die neue Bahn "Luna" geschlossen.

Könnte in der aktuellen Zeit auch aus Sicht der Personalplanung Sinn machen, da man so das Personal, das bei der Lisebergbanan eingesetzt wurde, bis zum Ende der Saison bei Balder weiterbeschäftigen könnte. Andererseits könnte man sie auch erst nächstes Jahr öffnen und dann zusammen mit dem Hotel & Luna werbewirksam für die Jubiläumssaison bewerben...

Ich denke da wissen wir in ein paar Tagen/Wochen mehr. Aber wie du schon richtig angemerkt hast, wurde der Kran abgebaut und die Arbeiten scheinen abgeschlossen zu sein.
 
Oben