• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022/23 Neuheit: Luna Park (Nebulaz, Zamperla; Sidecars XL, Technical Park & 23' Luna (Family Boomerang, Vekoma) @ Liseberg - Schweden

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.707
Und warum genau LSM und nicht LIM, Reibräder oder sonst irgendwas?
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
429
@sven: Klar, Reibrad, LIM oder auch Kette möglich, Hauptsache Höhengewinn. Die ungenutzten Höhenmeter tun mir jedesmal in der Seele weh:), besonders hier bei Luna.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.707
Ein sehr runder Family Boomerang. Die Aussicht vom Lift über den ganzen Park ist unschlagbar, die Fahrt macht vorwärts Laune und ist rückwärts nicht zu intensiv, die Station sieht schick aus. Die Fahrt gefällt mir in der vorderen Hälfte vom Zug besser als hinten, da man dort im Spike spürbar in den vertikalen Teil kommt. Im Normalbetrieb wird selbst das Anstehen ein Erlebnis sein, wenn die Lisebergbanan ihre Runden über der Warteschlange dreht. Ich denke die Bahn ist ein guter Zwischenschritt zwischen dem Zierer und der Lisebergbanan und rundet den Bereich auf dem Berg schön ab.
 

babbel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
123
Das was Sven sagt unterschreibe ich. Die Bahn ist toll platziert, macht Spaß und die Lücke im Portfolio wurde geschlossen. Auch ich war in der ersten Reihe echt überrascht wie stark die Spike erklommen wird, in der letzten Reihe war dafür der kleine, „einsteigerfreundliche“ Airtime Hügel sehr nett. Generell hat mir der neue Luna Park gut gefallen, der obere Bereich wurde toll aufgewertet!
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
429
Wie beurteilt Ihr die Farbgebung von Luna in Relation zum Helix-grün?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.794

Zocker1998

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
360

Mein Fazit zu Luna​

Die Bahn passt optisch sehr gut in den Park und wirkt so, als wäre sie schon immer immer da gewesen. Gerade die Spike sieht schon echt eindrucksvoll aus und ist gleichzeitig auch das Highlight der Fahrt.

Die Station von Luna hat mir sehr gut gefallen, da diese echt schön thematisiert ist.
1686863621030.jpg
1686863621009.jpg


Die Fahrt war aber leider doch eher naja, da die Bahn sehr kraftlos ist. Die Spike fährt sich sehr cool und gerade in der ersten Reihe geht's doch sehr steil nach oben, jedoch hätte mir von der restlichen Fahrt mehr erwartet.
Dadurch ist die Achterbahn keinesfalls schlecht. Sie ist trotzdem eine super Ergänzung für den Park und schließt die Lücke zwischen dem Juniorcoaster und der Lisebergbanan.

1686863621054.jpg
1686863620985.jpg
 
Oben