• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022/23 Neuheit: Paradise Pier (neuer Park mit Riesenrad & Familienattraktionen) @ Margaritaville Biloxi - Mississippi

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Das Margaritaville Resort in Biloxi wird um ein Riesenrad, einen Vertigo (ARM Rides) und einige Familienattraktionen erweitert.

Gesamtartwort:
2B24038A-C732-411F-8D30-A1EA812DDD72.jpg


Quelle
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Ist nur eine Konzeptzeichnung, aber ich hoffe, dass man das Riesenrad dann wenigstens einen Tick höher baut, als die umstehenden Hotels. Ansonsten wäre die Fernsicht doch arg eingeschränkt.

Allerdings muss ich den Namen "Margaritaville" ausdrücklich loben - da bekomme ich direkt Lust auf einen Abend an einer Poolbar.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.162
Dazu ein Gedanke: Viele Hotels an Küsten werden schon an die extremst-mögliche Höhenbegrenzung gebaut, daher kann ich mir vorstellen, dass wenn man auf ein preiswertes Standart-Höhen-Riesenrad geht, als eine Eigenkonstruktion zu bestellen, die genau der Bauhöhe entspricht, und so das Riesenrad am Ende 5-10m kleiner wird, als die Hotelbauten daneben. Macht also in der Zeichung so schon Sinn.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ich glaube zudem, dass die Rundumsicht weniger blockiert ist, als es auf dem Artwork wirkt, da die Hotels doch ein Stück weiter auseinander stehen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Amusement Today gibt es einen Artikel zum Park, in dem alle Attraktionen & Hersteller aufgezählt werden. Der Park wird den Namen "Paradise Pier" tragen.

Der Park erhält 12 Attraktionen von Zamperla (Galleon 42, Mega Disk'O 24, Super Happy Swing, Jump Around, Sky Tower, Samba Balloon, Midi Family Swinger, 16-Sitze Discovery Revolution, Speedway, Air Race 6.2, Pump & Jumpz sowie ein Doppeldeckerkarussell), das Riesenrad wird von Technical Park geliefert, die Achterbahn mit Hamster Wheel von SBF Visa und die Aerobar von der Firma Aerophile.

Layoutplan:
item_546994.png


Quelle (Seite 11 & 12)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Das Riesenrad und zwei weitere Attraktionen (SBF Visa Coaster & Aerobar) stehen bereits:
Three of the rides are in place — the observations wheel, the Aerobar and the roller coaster," according to Paradise Pier Fun Park/Margaritaville Resort Biloxi spokeswoman Tessy Lambert.
Margaritaville park.jpeg
20221013_ferriswheel01.jpg


Auf den Bildern ist die Aerobar noch nicht zu sehen, auf dem zweiten Bild erkennt man die Achterbahn anhand der Beleuchtung des Streckenverlaufes (wenn man es in groß anschaut).

Die anderen Attraktionen werden aktuell verschifft/nach Amerika transportiert:
"The other 12 rides are on the way from where they were manufactured in Europe," she said, "and Paradise Pier Fun Park will open once all are in place. The rides are being delivered by boat and we’re at the mercy of the shippers.”

Quelle
 
Oben