• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Biberburg (Flume Ride, Intamin) @ Familypark Neusiedlersee - Österreich

richardcrete

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
32
Wow, das sieht nach einer ziemlich großen Anlage aus. Erkennt jemand den Hersteller?
Intamin:

Flume Layout.JPG


Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
268
Hat der Park eigentlich schon was offiziell angekündigt Theming, Name, usw.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.383
Die Anlage wird den Namen "Biberburg" tragen. Der Park startet am 9. April in die neue Saison, die neue Wasserbahn soll ein paar Wochen später an den Start gehen :)

Werbebild der größten Wildwasserbahn Österreichs:
018732B7-89DE-4428-9E0E-009F17CEFCE1.jpeg


Ausschnitt aus der Pressemitteilung mit weiteren Fakten:

Wildwasserbahn „Biberburg“

In wenigen Wochen können die ersten Besucher in einem der Baumstämme der größten Wildwasserbahn Österreichs Platz nehmen und eine lustige und abenteuerliche Fahrt durch die Sägemühle der Biber antreten.

Filip de Witte, Geschäftsführer des Familyparks: „Mit der außergewöhnlichen Gestaltung der Biberburg können wir unseren Besuchern ein einzigartiges Fahrerlebnis nach internationalen Maßstäben bieten. Die Wildwasserbahn ist zwar wie immer im Familypark eine familientaugliche Attraktion, sie wird aber genauso den Ansprüchen von Liebhabern rasanter Fahrgeschäfte gerecht.“

Die Bahn des renommierten Herstellers Intamin wurde unter anderem auf dem ehemaligen Areal des Streichelzoos errichtet und erstreckt sich über eine Fläche von fast 5000 m² mit einer Streckenlänge von 325 Metern. Neben zahlreichen amüsanten Szenen mit den possierlichen Tierchen, hält die Bahn weitere Besonderheiten bereit. Highlight dabei ist sicherlich der außergewöhnliche offene Lift, der die Besucher auf eine Höhe von 17 Metern befördert. Von dort aus geht es in einer rasanten Abfahrt mit bis zu 65 km/h in die Tiefe. Ein Kamelbuckel sorgt für ein kurzes Gefühl der Schwerelosigkeit bevor man sein Abenteuer in einem Riesen-Splash beendet.

Kinder ab einer Körpergröße von 100 cm können mit einer erwachsenen Begleitung fahren, ab 130 cm darf man das Abenteuer auch alleine erleben.

„Die Fertigstellung einer Wasserbahn ist verständlicherweise stark witterungsabhängig. Soweit es die Temperaturen in den letzten Wochen und Monaten zugelassen haben, haben alle ausführenden Firmen mit vollem Elan gearbeitet. Wir sind bemüht, die Biberburg möglichst bald nach Saisonstart für unsere Gäste zu eröffnen“, erklärt Erik Kovacs, technischer Betriebsleiter des Parks.

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.566
Na wenn das mal nicht richtig hübsch geworden ist. Da wird es wohl dieses Jahr endgültig mal Zeit, dass ich dort vorbeischaue.
 
Oben