• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Defiance (Eurofighter, Gerstlauer) @ Glenwood Caverns Adventure Park

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.455
Screenshot_20210805_193957.jpg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1628185472969.jpg
    FB_IMG_1628185472969.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 93

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.877
Weitere Renderings der Bahn:
2E359ED3-07BD-4A03-8B16-185A7866A0C3.jpeg

54373106-6DEF-420C-96FB-1EDF3C4FB61A.jpeg

9BBADB76-18D0-4E91-91E0-B788B111D945.jpeg


Ob es sich dabei um dieses Projekt handelt?


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.455
Die höchst gelegene Bahn etwa? oder die kürzeste k:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.533
Coole unerwartete Neuheit! Tolle Location und spektakuläres Layout für die Gesamtgröße der Bahn.
Aber ich befürchte, dass das wirklich die angeteaserte „Rekordbahn“ ist. Immerhin wurde damals von einer herausfordernden Location gesprochen und das wäre ja hier passend.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.455
Der Park befindet sich auf 2167m <ber dem Meeresspiegel. Mit dem Top of the Lift ist das denn die höchstgelegene Bahn der Welt?
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.966

McWorse

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
28
Der Forest Flyer in Vail / Colorado müsste auf 2.400m üNN stehen. Der Breathtaker in Snowmass Village in Colorado auf rund 2.500m üNN. Gold Runner in Breckenridge / Colorado schießt auf 2.900m üNN den Vogel ab.

Ok ... jetzt könnte man einwenden, dass das alles ja nur Alpine Coaster sind ... aber was ist damit:

Der Candy Cane Coaster in Santa's Workshop in Cascade / Colorado! Das ist ein waschechter (Kiddie) Coaster und befindet sich auf ~2.250m üNN. Habe sogar ein Video gefunden:


Knackt das Glenwood Caverns Höhenprofil zusammen mit dem Top Hat der Gerstlauer Bahn die fehlenden 83 Meter plus die pimaldaumen Einsfuffig des Lifthügels des Candy Canes? Und wenn ja, um wieviel? Wenns nur 2 Meter sind, werde ich im kommenden Wunschzettel Santa stecken, dass er im nächsten Workshop seine Bahn mal ein bisschen aufbocken soll. Dann gibt's zu Weihnachten auch sicherlich ne Rute aus den Glenwood Caverns ...
:D
 

Evii

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Du musst nicht mal so weit für so eine hohe Bahn. Auch ein Alpine Coaster, aber in der Schweiz steht auf dem Glacier 3000 einer der auf 2925m startet, wenn es noch stimmt war das eigentlich der höchste Weltweit:)
 
Oben