• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Defiance (Eurofighter, Gerstlauer) @ Glenwood Caverns Adventure Park

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
902
Der Lift und der Drop stehen bereits.

WhatsApp Image 2022-05-14 at 06.12.53.jpeg


Quelle
 

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
344
Wow, dafür dass die Schiene unbefahren ist, sieht sie schon ganz schön vermackt aus. Sind das normale Transport- und Montageschäden? Haben die Einfluss auf das spätere Fahrverhalten? Ist mir vorher bei Baubildern nie so aufgefallen und kann mir die Fragen selbst daher nicht beantworten.
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
129
Das sieht für mich nicht nach Schäden sondern mehr nach Baustellendreck aus, welcher an den Schienen haften blieb und eingetrocknet ist.
Hier auf dem Bild löst sich dann wohl zumindest ein Teil des Drecks auf der Laufschiene bei den ersten Testfahren durch die Side-Friction-Wheels (oder wird noch mehr eingefahren) oder die Bahn kriegt nach der Montage noch eine Kur mit dem Hochdruckreiniger. :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.111
Und selbst wenn es Beschädigungen gibt: Das passiert eigentlich bei jeder Montage (wo gehobelt wird fallen Späne), da muss nur eine Schiene/Stütze mal nicht geschützt abgelegt worden sein und schon ist der Lack verkratzt oder auch abgeplatzt. Beim Velocicoaster (als Besipiel) wurde auch an vielen Stellen nachgearbeitet.

Das ist also echt nichts wildes und lässt sich nach einer Reinigung, leichtem Anschleifen und Überlackieren recht schnell beheben.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.778
Die Lage ist wirklich überragend. Sehr beeindruckende Optik der Anlage so über dem Tal. Hoffe die Fahreigenschaften werden dem Ganzen gerecht.
 
Oben