• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Defiance (Eurofighter, Gerstlauer) @ Glenwood Caverns Adventure Park

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das sieht schon wirklich top aus! Das Layout ist natürlich kurz, aber hat denke ich sehr gut gewählte Elemente, die die Vorzüge der Lage der Bahn richtig gut ausspielen. Der First Drop allein ist schon einmalig mit dieser Aussicht!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Bei den Eurofighterwagen kommen anscheinend neue Bügel zum Einsatz:
E88E1B05-0C41-4A6E-B4A7-A9ACA40B4D6B.jpeg
F596194E-371F-403E-AFF1-5273E53591DE.jpeg


Sieht aus als hätten sie die normalen Schulterbügel durch Bügel ersetzt, die auf dem Oberschenkel aufliegen, fürs Sicherheitsgefühl aber trotzdem noch die Bügel über die Schulter belassen (sieht aber etwas luftiger aus).

Vergleich zu den sonst oft verbauten Bügeln:
91C750E8-B953-444A-AD19-107E6DAE86B1.jpeg
1656073618904.jpeg


Die neuen Bügel sind quasi eine Mischung der beiden Systeme. Sichern zwar auf dem Oberschenkel, klappen aber über den Kopf auf.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Bei Reddit gibt es einen ersten Fahrbericht:
Well, snuck in 4 rides on Defiance today. Got the news yesterday and happened to be in summit county so I ditched my family to get on the first ride. First hill, amazing, prolly the best part of the ride. Obvi not cannibal level but good ejector. Twisted top hat is prolly my second fav element. Super smooth in and out and has good negatives. Banana roll was my least fav element, on the exit and intro you get some side to side rattling which can make your head hit the restraints. Not like slc bad but enough that all the GP were talking about it. Otsr are not that terrible. I'm 6' and there was like a foot of room in between my shoulders and the top of the restraint. Last inversion is my third fav element and was also pretty smooth. Exit of the inversion had a little shuffle but not bad. Overall great lil short ride, and hit it during the week for ERT. Even on a sat when they opened the ride it was still only 15-20 mins. But yeah the actual location is amazing. And the ride itself is so quiet. I've never heard such a quiet ride.

Liest sich genau so wie ich es erwartet habe, die Bahn glänzt halt vor allem durch die Location. Diese unsanfteren Übergänge bei der Banana Roll (allgemein bei schnell durchfahrenen Richtungswechseln) sind bei Eurofighter Bahnen von Gerstlauer ja leider öfter anzutreffen. Mal sehen ob wir zu der Bahn in naher Zukunft auch mal einen Bericht aus erste Hand bekommen, der Park liegt ja strategisch etwas ungünstig (zwischen Westküste und einer Cross America Tour).

Von dort stammt auch dieses Übersichtsbild der Bahn:
6Qevyrv.jpeg



Sowie ein Bild des Wagens auf dem man die neuen Bügel besser erkennen kann:
50sZ2GN.jpeg


Das Video hat der Park auch auf Youtube hochgeladen:

Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
814
Der Park hatte letztes Wochenende die Eröffnung gefeiert und hat davon ein paar Eindrücke auf Facebook geteilt:
The Defiance Roller Coaster is officially open and our grand opening celebrations have begun!

We’re giving out free Defiance swag, enter to win an Annual Thrill Pass, and enjoy Prince cover band Paizley Park beginning at 6pm!
292903158_10160489220137769_2331186797095289777_n.jpg


Quelle:

What a fantastic Grand Opening weekend at Glenwood Caverns Adventure Park for Defiance! Thank you to everyone who came to celebrate. If you haven’t come up to ride Defiance yet, it’s time to #getuphere and #defygravity
293400662_10160493749467769_3071211214063203420_n.jpg

293416290_10160493749477769_4776841325137663232_n.jpg

293517432_10160493749472769_1821585796833290197_n.jpg

293439846_10160493749482769_7498434944617585858_n.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/GlenwoodCa...DFmng6apk8kxee1DNWcigaqovd6a8xwEDMeUhQAaoZVol
 

Katunfan

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
92
Liest sich genau so wie ich es erwartet habe, die Bahn glänzt halt vor allem durch die Location. Diese unsanfteren Übergänge bei der Banana Roll (allgemein bei schnell durchfahrenen Richtungswechseln) sind bei Eurofighter Bahnen von Gerstlauer ja leider öfter anzutreffen. Mal sehen ob wir zu der Bahn in naher Zukunft auch mal einen Bericht aus erste Hand bekommen, der Park liegt ja strategisch etwas ungünstig (zwischen Westküste und einer Cross America Tour).

Ich war am ersten Tag des Soft Openings (01.07.) im Park und wir hatten das Glück gerade in der Nähe gewesen zu sein, um gleich im ersten Wagen sitzen zu dürfen.
Die Lage der Bahn ist fantastisch und passt wunderbar zu diesem in der Form einzigartigen und schönem Park.
Leider ist das aber auch das einzige gute was man zur Bahn sagen kann.
Die neuen Bügel mit den riesigen Ohrenpolstern sind unbequem und es gibt bis auf den Drop keine Stelle wo man keine Schläge auf die Ohren bekommt.
Selten bin ich so einen schmerzhaft Eurofighter zur Eröffnung gefahren.😖 Da sagte man damals schon Huracan wäre rau zur Eröffnung gewesen, gegen Defiance fuhr der butterweich.
Allerdings war noch ein Mitarbeiter von Gerstlauer (Name ist mir gerade entfallen) vor Ort, somit habe ich die Hoffnung das hier nur die Räder bzw das Fahrwerk noch nicht gut eingestellt waren.
Wenn der Fahrkomfort so bleiben sollte war das eine schlechte Investition, da hätte es sicher bessere Anlagen am Markt gegeben, die zum Park passen.
Schade, da hätte ich von Gerstlauer mehr erwartet.
 
Oben