• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Dreier Looping (Schwarzkopf) @ Indiana Beach - USA

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.834
Halte ich jedenfalls für möglich. Ich könnte mir vorstellen, das man da zusammen mit Gerstlauer was schönes draus machen könnte. Bei Psyke Underground wurde mit einem neuen Zug und neuer Launchtechnik ja auch viel aus der alten Bahn rausgeholt. Vielleicht könnte man da auch ein Paket schnüren und zusammen mit Gerstlauer beide Bahnen überholen/modernisieren :rolleyes:

Wäre jedenfalls schön wenn beide Bahnen eine neue Heimat finden würden :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.408
Eine interessante Idee einen Park zur lebenden Sammlung legendärer Achterbahnen zu machen. Beim Shuttle Loop hoffe ich auf eine Beibehaltung des Schwungrad-Abschuss, der Abschuss aus dem Stand macht die Bahnen so besonders.
 

AdrenalinQueen

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
5
Ich finde die Idee auch irgendwie toll! Und ich denke nicht, dass die Geschichte noch so viel Angst auslöst, es ist heute um einiges sicherer und alles überholt. Da freue ich mich jetzt schon
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.834
Mittlerweile wurde auch mit dem Abbau des Shuttle Loops begonnen:
131302769_3471225599599089_7232859432125279864_n.jpg


Beim Dreier Looping steht auch nicht mehr viel:
131356944_3471225696265746_8001957188964474965_n.jpg


Mich würde mal interessieren, ob Sie die Bahn nach einem bestimmten System auf- und abbauen (die Bahn ist ja schließlich eh transportabel geplant) oder ob die Firma die für den Auf- und Abbau engagiert wurde die Teile selbst durchnummeriert.

Die Screenshots stammen aus diesem Video:

Quelle
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Erst wird der ganze Park (Indiana Beach), dann auch noch ein Achterbahnklassiker (Quimera) von eben diesem Park gerettet. Ich find's großartig.

Edit: Sollte der Shuttle-Loop noch dazu kommen - noch besser :cool:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.834
Der Dreier Looping ist mittlerweile komplett abgebaut und beim anderen Schwarzkopfschätzchen müssen auch nicht mehr viele Schienen verladen werden :)
KeZgul8XKfMYW0aYwejc-wAFlar3yZrHExVe9_ECS40.png


Der Screenshot stammt aus diesem Video:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.834
Auf dem Youtubekanal des Parks wurde dieser recht einfach erstellte Teaser veröffentlicht:

Aber wenn mehr Geld in die Bahn/Renovierung als ins Markeing fließt soll mir das nur recht sein :D
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.851
Der Park hat laut RCDB auch noch ein weiteren Klassiker erworben, der 2022 eröffnen soll: https://rcdb.com/19573.htm -- Sollte es dazu noch weitere Quellen geben, lohnt sich ev.t noch ein weiteres Thema, aktuell passte es hier gut hin... (oder?)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.408
Die Quelle ist ein Foto, auf dem zwischen den Schwarzkopf-Schienen noch Zyklon-Schienen liegen.
 
Oben