• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Escape - das Abenteuer (neues Mondial Fahrgeschäft) - Köhrmann

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Die ehemalige Facebookseite von Artistico wurde jetzt in "Escape - das Abenteuer" umbenannt!

--->Link zur Facebookseite der Köhrmanns<---


Dort wurde das tolle Logo der neuen Attraktion veröffentlicht:
95062585_3154006131277547_9091229203260506112_n.jpg


Sowie zwei Videos mit Soundtrack, die Imascore produziert hat:


Da die Attraktion "Escape" heißt, könnte das auf das neue Mondial Fahrgeschäft vom Typ "Escape" hindeuten.

Diese Animation wurde auf diversen Messen von Mondial präsentiert:

Wobei ich bei "Flight of Fear" eher ein Hochfahrgeschäft vermuten würde. Vielleicht wurde der Name also nur gewählt um nachher für einen größeren Überraschungseffekt zu sorgen. Vielleicht wird es ein überarbeiteter Nachfolger von Artistico :rolleyes:

Quelle
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.383
Schwierig. So ein Mondial "Escape" würde ich begrüßen, aber Köhrmann reiste ja in letzter Zeit immer mit höheren Geschäften (Poseidons Rache, Artistico). Will man hier bewusst auf die falsche Fährte locken? Ich bin jedenfalls gespannt.

Was ich richtig gut finde ist, dass man sich in Sachen Artwork was eigenes ausgedacht hat und nicht auch plumpe Marvel-Linzenzen oder ähnlich zurückgreiftrock:-).
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
952
Nici Köhrmann hat bereits in mehreren Kommentaren Auf Instagram und Facebook angedeutet und auch teils bestätigt das es sich im den Modeltyp ESCAPE handeln wird :)
 

Escape

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
1
Schwierig. So ein Mondial "Escape" würde ich begrüßen, aber Köhrmann reiste ja in letzter Zeit immer mit höheren Geschäften (Poseidons Rache, Artistico). Will man hier bewusst auf die falsche Fährte locken? Ich bin jedenfalls gespannt.

Was ich richtig gut finde ist, dass man sich in Sachen Artwork was eigenes ausgedacht hat und nicht auch plumpe Marvel-Linzenzen oder ähnlich zurückgreiftrock:-).


Moin
Keine falsche Fährte. Es ist der Escape von Mondial. Es wird einfach mal wieder Zeit für ein geiles Rundfahrgeschäft .
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.100
Was ich persönlich schön finde, dass die Kasse / Rekommandeurbude sehr stark an die des Indiago von Hanstein/Schäfer erinnert. Eine sehr schöne Homage.....
 

Coastertraveler

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
508
Laut Tonnie Koolhof in der Gruppe Het Polyp Forum soll das neue Fahrgeschäft am 20.05.2022 in Lüdenscheid seine Premiere feiern
278380873_3148089992097183_6566223851952407056_n.jpg


Quelle:


Auch zum Stand der aktuellen Montage gibt es einige Updates: Am 21. Februar wurden Bilder von der Montage des Mittelbaus aus der Montagehalle von Mondial geteilt:
01.jpg
03.jpg
05.jpg
07.jpg
11.jpg


Quelle:


Am 24. März gab es das nächste Update, wo man schon einen fortgeschrittenen Aufbau und Kabelarbeiten sehen kann:
14.jpg
16.jpg
17.jpg



Quelle:


Am 2. April wurde ein Bild mit drei Bodenplatten von dem Fahrgeschäft in der Lackierkammer geteilt:
30.jpg


Quelle:
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.383
Laut Tonnie Koolhof in der Gruppe Het Polyp Forum soll das neue Fahrgeschäft am 20.05.2022 in Lüdenscheid seine Premiere feiern

Das wurde ja bereist vom Platzmeister der Steinert Kirmes offiziell bestätigt:
https://www.come-on.de/luedenscheid...remiere-auf-der-steinert-kirmes-91477922.html

X-Force, Konga, Viva Cuba, Flipper (Langhoff), High Impress, Propeller (Ordelmann), Hawaii Swing und der große Dreher Breakdance sollen übrigens auch mit von der Partie sein.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.383
Anstatt dem neuen "Escape" ist der "Devil Rock" als Ersatz aufgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben