• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Expedition Zork (Umgestaltung der Wasserbahn "Backstroke") @ Toverland - Niederlande

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Auf Twitter wurde zudem gezeigt, dass auch diesen Winter ein Teil der Strecke von Troy getauscht wird :)
FLEiHryXMAIMEug.jpg
FLEiHInXEAE4fZ3.jpg
FLEiIdHXwAEtan8.jpg


Dachte ich poste es mal hier und nicht im Repaint-/Renovierungs- & Umbauthread, weil es hier eher die erreicht, die sich für den Park interessieren.

Quelle:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Bei Expedition Zork wird das neue große Betonbecken gegossen und die ersten künstlichen und echten Felsen werden modelliert/platziert :)
FLtrTDbX0AMOzHl.jpg
FLtrTDfWYAILyRJ.jpg
FLtrTDaXMAQD-SK.jpg



Troy wurden die Beine gebrochen 😢:D

FLynmr1XEAA-14N.jpg


Die Arbeiten an den Fundamenten werden durchgeführt um die Langlebigkeit des Holzes zu erhöhen. Diese werden angehoben, damit das Holz nicht mehr so nah an der Betonoberfläche endet und somit weniger abprallendes Spritz/Regenwasser ans Holz gelangt.

Quelle:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

Coaster Hunter

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
69
Ich freue mich schon sehr auf die Umgestaltung, es ist schön zu sehen, wie der Park seinen Altbestand pflegt und in die Entwicklung integriert.
Das, was bei mir allerdings noch etwas Fragezeichen aufwirft, ist die Entfernung der Drehweiche und des Drops. Hat da jemand eine Idee, was da oder warum das gemacht wird?
Die Gestaltung innerhalb der Halle scheint ja vorerst so beibehalten zu werden.
 

Tobby

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
53
Wollte das Toverland nicht letztes Jahr oder Anfang diesen Jahres noch seinen Bebauungsplan für die nächsten Jahre bekannt geben? Oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?
 

Zocker1998

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
366
Das, was bei mir allerdings noch etwas Fragezeichen aufwirft, ist die Entfernung der Drehweiche und des Drops. Hat da jemand eine Idee, was da oder warum das gemacht wird?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Segmente einer höheren Belastung ausgesetzt sind und daher im Zuge der Umgestaltung gleich mit gewartet werden.
 

Rusty1982

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
9
Das, was bei mir allerdings noch etwas Fragezeichen aufwirft, ist die Entfernung der Drehweiche und des Drops. Hat da jemand eine Idee, was da oder warum das gemacht wird?
Die Bahn hat ja insgesamt drei Drehweichen. Ich kenne sonst Wildwasserbahnen die nur 2 haben. Was ich allerdings nicht wusste das man eine Drehweiche auch in einen Lift bauen kann.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Es wird eine Making-of Videoreihe zum Umbau geben :)

Der Park hat heute einen Teaser dazu veröffentlicht:

Der Park hat auch wieder neue Bilder auf Twitter geteilt:
Update von der Baustelle der Expedition Zork!💪👷 Im Handumdrehen hat sich das Drahtgeflecht in beeindruckende Felsbrocken verwandelt! 🤩Ein Teil des Gleisneubaus ist auch zu sehen.
FM1z5M1X0AEkU9V.jpg
FM1z573XEAEb4t5.jpg
FM1z7VgWYAMaHP7.jpg
FM1zpjIWUAkyUYT.jpg


Auch an anderen Orten sitzen wir nicht still! 🏗️Vorbereitende Arbeiten für die „Holzverkleidung“ der Bahn über dem Teich sind zu sehen und der Bau des Chalets nähert sich dem Abschluss! 🌳🌲Außerdem sind noch mehr Felsen und Bäume aufgetaucht.
FM11rHPXMAgxKrE.jpg
FM11sCpXEAEr_KL.jpg
FM11vPGXsAY2o3c.jpg
FM11wXUXoAEUseP.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Das erste Making Of ist jetzt online. Dort geht es um die Geschichte der Wasserbahn, die neue Story und den Beweggrund für die Erneuerung, unter anderem, dass der Unterschied zwischen den neuen Themengebieten und alten Bereichen sehr groß ist und dass ohnehin technische Erneuerungen notwendig waren. Außerdem gibt es viele, wenn auch nicht mehr ganz aktuelle Bewegtbilder von der Baustelle.

Hier geht's zum Video auf YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben