• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Forza (Familienachterbahn, Zierer) @ Tosselilla Sommarland - Schweden

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
356
Der schwedische Park Tosselilla Sommarland erhält für dieses Jahr eine neue Achterbahn der Firma Zierer namens "Forza":


Aufgrund des Schienenprofils sowie des Frontcars auf dem Logo denke ich dass es ein Zierer ESC 535 wird, sowie Anlagen wie Force One im Schwabenpark oder Spirou Racing im Parc Spirou Provence.
Gerade sind die Fundamentarbeiten im vollen Gange:
1646582484094.png

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.212
Toll, das sich in dem Park mal wieder was tut. Wir waren 2014 auf der Viking Tour III im Park und da gab es mit der Mad Mouse und einem Wurm auch nicht wirklich einen Grund lange im Park zu bleiben. Die Maus steht auch schon seit 2009 im Park - echt toll, das es 13 Jahre später dann endlich eine neue Familienbahn geben wird.

Ich habe der Bahn mal einen eigenen Thread gewidmet, da diese Bahn denke ich ein großer Schritt/eine große Investiton für den kleinen Park darstellt :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.428
Da der Park ein Bild aus einer Fabrikhalle gepostet hat dürfte es Neuware sein.
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
598
Der Park hat wieder fleißig Bilder von den Arbeiten an der neuen Bahn geteilt.

Lackierung der Konstruktion der Station (schwarz) und der Stützen für die Schienen (grau):
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg


Quelle:


Auch in Schweden wird der 1. April für Späße genutzt! Der hat dieses Bild geteilt und gesagt, dass es von der neuen Mini-Golfanlage stammt welche im Sommer eröffnen soll. 😅
05.jpg


Quelle:


Am 5. April kam auch die erste Lieferung mit Schienen und Stützen im Park an:
06.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg


Quelle:


Am 8. April waren dann auch die letzte Lieferung der Teile im Park angekommen:
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg


Quelle:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.212
Die Anlage ist übrigens nicht neu, sondern stammt aus dem amerikanischen Freizeitpark "Bowcraft Playland" der 2018 geschlossen wurde. Dort stand die Bahn 12 Jahre unter dem Namen "Crossbow". Erstaunlich das sich in den Staaten kein Käufer für die Bahn gefunden hat und sie wieder zurück nach Europa transportiert/verkauft wurde.

Quelle
 
Oben