• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind (Achterbahn) @ EPCOT - WDW

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
330
Das klingt doch sehr nach "Chaos im Netz" - der Fortsetzung von "Ralph reichts". Im Internet begegnen Ralph und Felix auch vielen Disney-Charakteren.
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Die Bahn hatte nun auch einen ihrer ersten bemannten Testfahrten:
Jeff Vahle (Präsident vom Walt Diney World Resort) - P.S. Von der Testfahrt selber gibt es leider keine Bilde/Videos

Screenshot 2021-12-14 at 11-38-23 Jeff Vahle ( jeffvahle) • Instagram-Fotos und -Videos.png

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Diese riesige Stütze vorne irritiert mich etwas, ich dachte sie bekommen es irgendwie hin, die Stütze in einer der sternförmige Streben unterzubringen. Damit es wirklich so aussieht, als würde das Raumschiff auf einen zufliegen...

Für Disney fände ich das so schon sehr schwach. Bei den Bergen im Avatarbereich hat man ja auch das Gefühl die würden wirklich fliegen... dann sollten sie das für so ein "kleines" Raumschiff auch irgendwie hinbekommen können.

Mal sehen, vielleicht wir der Sockel noch irgendwie verkleidet. Mit meinem endgültigen Urteil halte ich mich mal zurück, bis es komplett fertig ist.
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
582
Ich gehe mal davon aus, das die graue Stütze wieder entfernt wird.
Auf dem Artwork (siehe Beitrag 73) ist die auch nicht vorhanden. Der senkrecht nach unten führende "Flügel" bis zum Erdboden, welcher auf dem Artwork zu sehen ist, wurde ja scheinbar auch schon installiert.
Ich denke nach dem Anbringen aller Flügel und Dekoteile wird man die Stütze wieder entfernen. Sie sieht mir von den Schweißnähten und der jetzt schon zerkratzten Farbe provisorisch aus. Zumal ein Raumschiff bzw. Flügel, das/der auf/an der Stützte festgeschraubt ist, die Illusion zerstören würde.
 

ThorHH

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
74
Bin zwar kein Statiker, aber für eine "reine Montagestütze" wäre es bestimmt nicht nötig gewesen, die dann auch noch schräg zu gestalten... und sind verdammt viele Schrauben für eine provisorische Befestigung, finde ich.
Bleiben wir optimistisch!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Darüber, ob sie Stütze provisorisch ist, habe ich auch schon nachgedacht.

Aber auf dem Bild oben sind nur die einbetonierten Gewindestangen zu sehen, auf denen die aktuelle Stütze montiert ist (rot). Wenn das Raumschiff dann im Boden verankert werden soll, müssten im Bereich dahinter (grün) auch Verankerungsmöglichkeiten vorhanden sein.

CD568631-B0FA-4E86-B0BA-BF399F222386.jpeg


Es wäre höchstens noch denkbar, dass das komplett Raumschiff nach der Montage angehoben, die Stütze entfernt und dann die selben Gewindestangen genutzt werden. So komplex wie es aussieht, lässt es sich wohl nicht liegend montieren/in einem Stück aufrichten.

In 1-2 Wochen wissen wir sicher mehr :)
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Heute wurden die Flügel drei und vier (von insgesamt acht) installiert:

1643216346307.jpeg


Ich fürchte, die graue Stützkonstruktion wird uns erhalten bleiben. Wie man auf dem folgenden Bild gut erkennen kann, ist der unterste Flügel an mindestens zwei Stellen fest mit der Stützkonstruktion verbunden:

1643216527485.jpeg


Quelle
 

ThorHH

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
74
@Volker: Das dürfte dann die Bestätigung sein...
Bei der von Dir zitierten Quelle gibt es auch einige Bilder mit einer Ansicht von schräg hinten. Darauf ist deutlich zu erkennen, dass der unterste Flügel auch nicht bis nach unten reicht. Und die von Mario angesprochene Befestigung ist auf den Bildern auch klar zu erkennen.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Auf dem Bild erkennt man auch gut wie viele Schrauben da an dem "Cockpit" und der Stütze gefestigt sind. Denk mal wen das ganze nur zur Montage wäre wären da nicht so viele drinnen denk ich. Auch sieht man an dem Bild auch wie der senkrechte Flügel an der Stütze verschraubt ist
 

Anhänge

  • 1643141274717.jpeg
    1643141274717.jpeg
    235,7 KB · Aufrufe: 114
Oben