• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Iron Gwazi (Gwazi Umbau, Hybrid Coaster, RMC) @ Busch Gardens Tampa

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Mein Gefühl sagt mir Tempesto-Klon (bzw. Steel Eel)....man bedenke die angespannte Lage der Parkgruppe....
 

Kellermonster

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
20
Der US-amerikanische Youtuber Coaster Studios hat ein Video gemacht, in dem er die vorher genannte Möglichkeit eines RMC Umbaus behandelt. Auch er vermutet einen Umbau von Gwazi zu einem Hybrid.

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Hier nochmal ein Screenshot von der Sicherung der Namensrechte für "Twisted Tiger" :)
302213~1.jpg


Etwas anderes als ein Umbau zu einem RMC Hybriden macht eh keinen Sinn. Die Gerüchte für den Umbau existieren ja schon seit der Schließung der Bahn. Da es sich hier auch um eine Doppelanlage handelt, könnte man die Bahn sicher ähnlich umbauen wie "Twisted Cyclone", also mit zwei Liften und im besten Fall einem Duellingeffekt :) Da hoffe ich einfach mal auf die Kreativität von RMC und eine entsprechende Investition der Sea World Gruppe...

Wenn sie die Stützen/alte Bahn nicht irgendwie weiternutzen hätten wollen, wäre sie sicher schon längst abgerissen worden :rolleyes:

Ich warte aber noch auf erste Baubilder/eine offizielle Bestätigung bevor ich den Thread umbenenne ;)

Quelle
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
734
Da es sich hier auch um eine Doppelanlage handelt, könnte man die Bahn sicher ähnlich umbauen wie "Twisted Cyclone", also mit zwei Liften und im besten Fall einem Duellingeffekt :)

Du meinst Wohl "Twisted Colossos" ;)

Aber auf so einen Umbau habe ich die ganze Zeit schon gewartet! Da wäre auch ordentlich Potenzial verschwendet, wenn man nicht das komplexe Gerüst für was neues aufregendes nutzen würde :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Oh, tatsächlich... Ist aber auch verwirrend mit den ganzen Bahnen wo "Twisted" im Namen vorkommt :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Die Fans sehen alles...

Ein paar Fundamente/Stützenaufnahmen wurden mit einem gelben Punkt markiert:
2.jpg


Das war bei Hurler, Mean Streak, Georgia Cyclone etc. angeblich ähnlich!

Vielleicht wird so vor Ort markiert, welche Stützen schon aufgenommen/vermessen wurden :rolleyes:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Der Park hat mit dem zu Satz "We're brewing something you won't want to miss" zu einer Pressekonferenz geladen :)

We just got this invite for an announcement at Busch Gardens Tampa next week. Hmmm, “on tap”, “brewing” and “thrills”? Could it be a beer-themed roller coaster? #buschgardens #tampa #florida #thrill #brew #ontap #thrillsontap #twitter https://ift.tt/2JlljHw

Dbf3hhCXUAIjLdO.jpg


Man spielt damit wohl auf die Vergangenheit des Parks an (Anheuser Bier).

Hier noch ein Tweet eines Radiomoderators:
Thanks for the awesome gift basket @BuschGardens!!! Can’t wait to find out what’s brewing! #partner

Dbpz5m3UwAA5CpT.jpg
Dbpz5m5V0AAdOlw.jpg


Der Abriss der Wasserbahn "Tidal Wave" wurde übrigens genehmigt, die Bahn wird den Park also bald verlassen!
Busch-Gardens-Tampa-Tidal-Wave-SBNO-2018-001-600x400.jpg
Busch-Gardens-Tampa-Tidal-Wave-SBNO-2018-003.jpg


Quelle
Quelle
Quelle
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
640
Den Abriss der Wasserbahn und die stillstehenden Holzachterbahnen erträgt man vermutlich nur mit Freibier.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Gestern zufällig drüber gestolpert:


Sind nur Bilder, nichts bewegtes, der Jemand meint im Bereich der Wildwasserbahn würde der Bau eines Launched Coaster vorbereitet... Er ist allerdings der Einzige der das so sieht, hab' mal kurz bei TPR geschaut und da war keine Meldung im BGT Thread...

Ich für meinen Teil hoffe weiter auf RMC Gwazi in irgendeiner Form.
 
Oben