• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Iron Gwazi (Gwazi Umbau, Hybrid Coaster, RMC) @ Busch Gardens Tampa

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
218
Videos von der gestrigen Presseeröffnung:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Onridevideo erste & letzte Reihe + weitere Perspektiven:

Onridevideo letzte Reihe:

Dazu noch ein paar coole Werbebilder von der HP des Parks:
Anhang anzeigen 1269069Anhang anzeigen 1269068Anhang anzeigen 1269070Anhang anzeigen 1269066

Quelle
Cool, schade das wir bis mitte märz keinen urlaub haben. mit platinumcard könnten wir jetzt auch schon fahren ohne lange schlangen...
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Livebericht aus Tampa:

Iron Gwazi fetzt dermaßen und gehört zusammen mit Zadra zu den absolut besten RMCs weltweit, noch vor Steel Vengeance😁👌

Der Speed, die mega smoothen Inversionen und vor allem die Overbank Turns sind klasse!

RMC Hitlist:
Platz 1: Zadra
Platz 2: Iron Gwazi
 

Anhänge

  • IMG_20220325_102644.jpg
    IMG_20220325_102644.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_20220325_102951.jpg
    IMG_20220325_102951.jpg
    382,6 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_20220325_103326.jpg
    IMG_20220325_103326.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20220325_103655.jpg
    IMG_20220325_103655.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_20220325_114415.jpg
    IMG_20220325_114415.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 148

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
218
Livebericht aus Tampa:

Iron Gwazi fetzt dermaßen und gehört zusammen mit Zadra zu den absolut besten RMCs weltweit, noch vor Steel Vengeance😁👌

Der Speed, die mega smoothen Inversionen und vor allem die Overbank Turns sind klasse!

RMC Hitlist:
Platz 1: Zadra
Platz 2: Iron Gwazi
Warte erstmal die Fahrt bei Nacht ab, letzte reihe in der lila grünen beleuchtung.

Gibt es wieder die lila iron Gwazi T-Shirts?
 

McWorse

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
35
Es gibt die Shirts.
Hatte gestern das Vergnügen Iron Gwazi hallo zu sagen, und diese Bahn ist mit riesengroßem Abstand das Beste, mit dem ich jemals gefahren bin. Bei der ersten Fahrt war ich vollkommen paralysiert. Völliger Eindrucks-Overload. Mein Gehirn versuchte die Fahrt in logischen Einklang zu bringen und scheiterte. Das Einzige, was ich gedacht habe:
...krass....
Ein megageiler Coaster, 7 Sterne wert. Bei aller Verrücktheit smooth und ohne Aua. Nicht mal ansatzweise. Eine Spaßmaschine der Luxusklasse.
Hut ab vor den Konstrukteuren. Alles richtig gemacht!
 

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
218
Es gibt die Shirts.
Hatte gestern das Vergnügen Iron Gwazi hallo zu sagen, und diese Bahn ist mit riesengroßem Abstand das Beste, mit dem ich jemals gefahren bin. Bei der ersten Fahrt war ich vollkommen paralysiert. Völliger Eindrucks-Overload. Mein Gehirn versuchte die Fahrt in logischen Einklang zu bringen und scheiterte. Das Einzige, was ich gedacht habe:
...krass....
Ein megageiler Coaster, 7 Sterne wert. Bei aller Verrücktheit smooth und ohne Aua. Nicht mal ansatzweise. Eine Spaßmaschine der Luxusklasse.
Hut ab vor den Konstrukteuren. Alles richtig gemacht!
in welcher reihe war deine Premiere?
und nachts letzte reihe gegeben in Dunkelheito_Orock2:-)
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Warte erstmal die Fahrt bei Nacht ab, letzte reihe in der lila grünen beleuchtung.

Gibt es wieder die lila iron Gwazi T-Shirts?
Sorry für die verspätete Antwort:

Ich habe nicht wirklich auf das Merch geachtet, da mich die Bahn dermaßen geflasht hat und ich mich direkt wieder anstellen musste🤣 Ich bin auch nicht so der große Merch Fan, von daher bin ich da vielleicht der falsche Ansprechpartner 😉

Ich war 3 Mal in Busch Gardens und ja, die Nachtfahren waren schon toll, das Teil heizt einfach mit heftig Speed durch das Gebälk 👍
 

McWorse

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
35
in welcher reihe war deine Premiere?
und nachts letzte reihe gegeben in Dunkelheito_Orock2:-)
In der goldenen Mitte. Und dann einmal vorne. Bis zur Dunkelheit habe ich nicht durchgehalten. Bin den Abend vorher gelandet und war ab dem Nachmittag einfach durch. Musste dazu noch ne gute Stunde zur Unterkunft zurück fahren...
Die T-Shirts gibt es übrigens auch in grau und in grün. Die Qualität war allerdings so lausig, dass ich sie habe hängen lassen.
 

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
357
Heute konnten wir Iron Gwazi ein paar mal fahren. Es ist eine grandiose Bahn. Die besten Elemente sind der First Drop und die Death-Roll. Sie macht einfach nur Spaß und ist die beste Bahn im Park.

In meinem persönlichen RMC-Ranking schlägt sie Zadra, Wildfire, Lightning Rod und Twisted Cyclone nicht aber Twisted Timbers oder Untamed.
 

ThePavo

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
20
Ich bin in 3 Wochen auch in BGT und ich hoffe, dass ich in den Genuss von Iron Gwazi komme.
Wie ich rausgelesen habe, wird man dort den Reihen zugewiesen, oder?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Grundsätzlich wird man zugewiesen. Allerdings war es kein Problem nach eine bestimmten Reihe zu fragen, dann hat man uns auch dort hingelassen. Das ist dafür aber natürlich keine Garantie. Ganz hinten fährt sich die Bahn meiner Meinung nach am besten!
Ich wünsche dir angenehme Wartezeiten, damit auch mehrere Fahrten möglich sind. ;)
Leider ist die Abfertigung teilweise sehr langsam, was man auch toll einem Timer in der Station entnehmen kann. Hier war es nicht unüblich, dass der Zug für >3 Min stillsteht. Meist ist es dazu gekommen, dass Gäste den Bügel geschlossen haben, bevor der Gurt gecheckt wurde.

Während es erlaubt ist Kappen oder Trinkflaschen in der Station abzulegen, darf das mit Handys oder Schlüsseln nicht gemacht werden (ist denke ich mal ein Haftungsthema und gilt bei allen BGT Bahnen). Diese Regelung hat allerdings oft bei den Fahrgästen zu Verwirrung geführt, sodass die Operator die Gegenstände dann wieder zurückgegeben haben und es zu zusätzlichen Verzögerungen kam. Für die Wertgegenstände gibt es eine Reißverschlusstasche unter dem Sitz, sodass diese mitfahren können. So muss man z.B. sein Handy nicht vor Betreten der Warteschlange in den Locker sperren.
 

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
218
Ich bin in 3 Wochen auch in BGT und ich hoffe, dass ich in den Genuss von Iron Gwazi komme.
Wie ich rausgelesen habe, wird man dort den Reihen zugewiesen, oder?
Also, da kann alles passieren. Vollbesetzung mit (Personen, dann ein einweiser und 4 an den bügeln, dann geht es meist schneller oder hatte nur 4 Personen, dann ohne einweiser jeder sucht sich seine reihe aus. Solange Reihe 1 nicht zu voll ist lassen die dich rein, Ich empfehle Reihe 1 und danach letzte Reihe.
Bei normalem 2Zug betrieb hatte ich nie über 2 Stunden Wartezeit (Cheetah Hunt ist meistens schlimmer) und SV im Cedar Point ist immer ewige wartezeit.
 
Oben