• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Iron Gwazi (Gwazi Umbau, Hybrid Coaster, RMC) @ Busch Gardens Tampa

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Bzgl. der Beiträge von, bzw. gegen Sven. Alles weitere in diese Richtung wird kommentarlos von mir gelöscht und wir kümmern uns hier wieder um diese (vermutlich ) endgeile Achterbahn.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Was du machst wäre mir persönlich viel zu heiß vom Urheberrecht her,...

Ich habe beruflich viel mit dem Urheberrecht und Nutzungsrechten zu tun, daher erlaube ich mir den Hinweis, dass die bloße Übernahme von Informationen wohl noch keinen Urheberrechtsverstoß darstellen wird. Selbst wenn ein Text 1:1 übernommen worden wäre - was bei einem urheberrechtlich relevanten Zitat nach § 52 Urheberrechtsgesetz zwingend wäre, aber hier gar nicht vorliegt - würde sich die Frage der Schutzwürdigkeit stellen (Stichwort „fehlende Schöpfungshöhe“).

Etwas Anderes könnte übrigens für den Beitrag auf der polnischen Seite gelten, die eKs_prod verlinkt hat, dort scheint ein Auszug aus der Zeitschrift abgebildet sein, der nach deutschem Recht tatsächlich schutzwürdig sein könnte.
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
987
Na dann hier mal ein Beitrag zur (vermutlich bzw. sogar ziemlich sicher) endgeilen Achterbahn. Basierend auf den Gerüchten bzgl. eines komplett neuen 65 m hohen Lifthills mit 91 Grad Gefälle, hat ein Fan in No Limits dem Namen des Programms alle Ehre gemacht. Vor allem der zweite Teil ist gespickt mit einigen Elementen, die in viel zu hoher Geschwindigkeit durchfahren werden. Auch wenn das in der Intensität selbst für RMC-Verhältnisse unwahrscheinlich ist, macht es doch Spass sich das anzuschauen.

 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Ich will keine Spekulationen aufmachen, aber auf Grund von Kapazität und Größe der Bahn, gehe ich von einer Blockbremse in der Bahn wie bei SV aus. Aber mehr dazu im kommenden Jahr. Der Park wird erstmal mit Tigris werben und dann schauen wir mal, wann das Layout offiziell kommt. Bis dahin haben wir ja hier in Europa untamed und zadra.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Rückbauarbeiten am Lift schreiten schnell voran:
Dylt_sdXgAE-zS4.jpg
Dylt_sdXQAAtxLB.jpg
Dylt_sWW0AA3Hwr.jpg
Dylt_sYX0AIEFO3.jpg
display.jpg


Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Bei johnnyupsidedown wurden aktuelle Bilder hochgeladen:
bg13a.jpg
bg14a.jpg
bg15a.jpg
bg16a.jpg
bg18a.jpg
bg19a.jpg
bg21a.jpg
bg24a.jpg


Angeblich wird heute Abend bei einem Event etwas neues zum Umbau verkündet. Ich bezweifle zwar, dass das Layout schon komplett vorgestellt wird, aber ein kleiner Teaser oder eine offizielle Bestätigung einiger Fakten aus dem Artikel des First Drop Magazins wäre doch schon was :)

Mit der Ankündigung ist unserer Zeit erst nach Mitternacht zu rechnen, ich schätze so 1-2 Uhr...

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ein Fan hat mit NoLimits 2 versucht die Bahn nachzubauen, da in der Präsentation nur zwei sehr kurze Ausschnitte zu sehen waren, stimmt wohl nur der erste Teil der Strecke halbwegs mit dem späteren Layout überein...

D0sZ96DXgAcQjqA.jpg



Quelle
 

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
287
Wenn das so bzw. so ähnlich umgesetzt wird, dann bekommt Steel Vengeance sehr ernst zu nehmende Konkurrenz...interessant finde ich, dass es für mich auch durch den direkten Vergleich zu Zadra und Goliath wieder so aussieht, als wenn die besten Layouts von RMC die Umbauten sind und nicht die völlig neu entworfenen Coaster...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Dank einem Genehmigungsantrag bei der amerikanischen Flugsicherung (FAA) wissen wir nun auch wie hoch die Bahn wird :)
542575~1.JPG


210 feet sind 64 Meter!

Steel Vengance, der bisherige Rekordhalter in Sachen Höhe bei Hybridcoastern ist laut RCDB 62,5 Meter hoch, somit wird Gwazi 1,5 Meter höher :)

Quelle
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
724
210 feet sind 64 Meter!

Steel Vengance, der bisherige Rekordhalter in Sachen Höhe bei Hybridcoastern ist laut RCDB 62,5 Meter hoch, somit wird Gwazi 1,5 Meter höher :)

Kann man davon dann auch wirklich ausgehen, dass die Bahn tatsächlich so hoch wird, oder baut man da vornherein nicht noch einen Puffer ein, damit man auf der sicheren Seite ist?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Da der Park Nordamerikas höchsten & schnellsten Hybrid Coaster angekündigt hat, kann die Bahn nicht viel niedriger werden :)

Sie müssen ja Steel Vengeance übertreffen, somit sollte die Bahn höher als 62,5 Meter sein.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Kann man dann daraus nicht schließen, dass Zadra 63+ Meter hoch wird? :confused:
- oder es kommt 2020 noch ein anderer RMC auf uns zu, der bisher nicht angekündigt wurde... :rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ab 2:00 gibt es aktuelle Drohnenaufnahmen zu sehen:

Viel der besteheden Holzstruktur kann also nicht wiederverwendet werden. Da sind stand jetzt denke ich über 50% der Stützen weggerissen worden...
 
Oben