• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Jumanji - The Adventure (Darkride) @ Gardaland - Italien

Bernadette2003

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
9
Wir konnten die Attraktion vor knapp über zwei Wochen auch mal testen. Wie bereits in vorherigen Berichten beschrieben, war hier die Wartezeit (verglichen mit allen anderen Attraktionen) mit Abstand am längsten. Da wir nur mit einem Abendticket im Park waren und keine Lust hatten da über zwei Stunden auf dem Vorplatz und in der stickigen Halle rumzustehen, haben wir uns doch für einen Single Shot Fastpass (ich glaube 10€ für einmal abkürzen) entschieden, mit dem man sofort bis zum Raum der Preshow geschleust wurde. Das Prozedere dafür ist aber auch sehr kompliziert, man benötigt eine eigene App (Qoda), muss dort sein Parkticket einscannen, dann an einem Verkaufsstand nen Fastpass kaufen, bekommt dann einen Bon/Fastpasstickets ausgedruckt, den Barcode davon muss man auch in der App einscannen, den Fastpass mit dem Ticket verknüpfen und sich dann virtuell anstellen... - wirklich unnötig komplex das Ganze :rolleyes: Normalerweise sollte man die Fastpasspolitik des Parks nicht unterstützen, aber es war leider nötig um überhaupt noch genug andere Attraktionen fahren zu können.

Mir hat die Attraktion und die Verknüpfung von Screens mit richtiger Thematisierung auch gut gefallen. Vor allem in der zweiten Hälfte des Darkrides wirkten die Räume aber irgendwie etwas zu leer und auch die durchgängig sehr hell beleuchteten Notausgangsschilder stören da etwas die Immersion. Alles in allem aber eine tolle Attraktion, die ich bei Wartezeiten bis 30 Minuten sicher auch öfter hintereinander fahren würde. Länger als eine Stunde dafür anzustehen lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht. Wer das erste mal im Park ist sollte aber definitiv nicht auf eine Fahrt verzichten. Bei unserem Besuch waren übrigens sehr viele Restaurants/Kiosks und auch der Piratendarkride geschlossen. Der Park scheint also auch Personalprobleme zu haben...

Was zudem negativ in Erinnerung blieb ist, dass wir uns etwa 25 Minuten vor Parkschluss nirgendwo mehr anstellen durften. Sie wollen also bei der Öffnung bis 23:00 dann auch pünktlich alle Attraktionen zum Parkschluss dicht machen, was vor allem bei Gästen, die Abendtickets (ab 18:00) gekauft haben sauer aufstoßen dürfte, da man so weniger Zeit hat etwas in der verbliebenen Parköffnungszeit zu erleben.
Das Problem mit der App hatten wir letztes Jahr auch. Das Anstellen über die App erfordert eigentlich wesentlich mehr Zeit als es beim "normalen" Anstellen wäre, da man quasi doppelt ansteht, da man trotzdem noch an der Warteschlange ansteht. Ist es eigentlich wie letztes Jahr noch verpflichtend die App zu verwenden oder darf man sich mittlerweile auch wieder normal Anstellen?
 
Oben