• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Jumanji - The Adventure (Darkride) @ Gardaland - Italien

Cloudy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
132
Nachdem mir die beiden "Nachfolge"filme zum 1. Teil sehr gut gefallen finde ich das Thema "Jumanji" toll.
Was daraus gemacht wird liegt leider nicht in unserer Macht - hoffentlich was wirklich gutes !!
 

casabo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
90
Wir sitzen gerade wieder am Gardasee, keine 2 Kilometer Luftlinie vom Park entfernt, und trotzdem werde ich (erstmals in meinem Leben) den Park nicht besuchen. Es ärgert mich ungemein, was man aus diesem einst wundervollen Park gemacht hat. Mit mehreren Attraktionen, die durchaus in der Oberliga mitmischen können. Und selbst diese lässt man verkommen oder verstümmelt sie sogar willkürlich aus Profitgier, obwohl mehr als genug Freiraum wäre, um noch unzählige weitere Fressbuden und Kioske aufzubauen. Nein, Dekorationen bringen ja eh kein Geld, dann reist man lieber die ab. Mir blutet offen gesagt das Herz, wenn ich daran denke, wie man mit dieser Perle umgeht.

Freunde von mir konnten nicht anders und sind auch dieses Jahr in den Park gefahren, "weil wir ja eh hier sind". Als sie dann schon vor 16 Uhr wieder hier waren, musste ich doch lachen. Sie hatten alles andere als einen schönen Tag. Es gibt eine App, die man nun nutzen muss, um virtuell anzustehen. Weil dies (nach dem Chaos im letzten Jahr) immer noch nicht funktioniert, haben sie nur zwei Attraktionen geschafft - obwohl sie (im Gegensatz zu vielen anderen Besuchern) schon Bescheid wussten, dass sie die App brauchen und wie in etwa es läuft. Nützt nix, wenn die Organisation immer noch nicht läuft. Also sind sie nach fast 6 Stunden und nur 2 Attraktionen völlig genervt geflüchtet.

Wir fahren dafür die Tage wieder ins Movieland und den Wasserpark. Dort mag man nicht über die finanziellen Mittel wie das Gardaland verfügen, aber das wird durch unglaubliche Kreativität wieder wett gemacht. Der Inhaber ist dort noch mit Herzblut dabei und schafft immer wieder Attraktionen, die mich absolut umhauen. Nicht selten wird sich zwar einiges von anderen bekannten Parks abgekuckt (um nicht zu sagen kopiert), aber es entstehen niemals billige Kopien, sondern immer eigenständige Kreationen, die eben nicht 08/15 sind und einfach Spaß machen.

Wer also plant, den Gardasee oder die Umgebung zu besuchen: Fahrt am Gardaland vorbei und verbringt einen sehr viel angenehmeren Tag in Caneva World. Dass ich sowas mal sagen würde, hätte ich vor wenigen Jahren nicht für möglich gehalten. :LOL:
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
800
Wer also plant, den Gardasee oder die Umgebung zu besuchen: Fahrt am Gardaland vorbei und verbringt einen sehr viel angenehmeren Tag in Caneva World. Dass ich sowas mal sagen würde, hätte ich vor wenigen Jahren nicht für möglich gehalten. :LOL:

Es ist zwar OT, aber das gilt eigentlich schon länger: Bzgl. Kreativität und Herzblut liegt der Filmpark deutlich vor dem großen Gardaland. Dort fehlt eigentlich nur noch eine richtige Achterbahn.
 

Alessio

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
129
Bilder der Baustelle von gestern:
1D2AA9F5-3F21-430D-ABD8-D51E5BA86B0B.jpeg77203364-6CC8-4032-BAC4-F236F9DDC6D0.jpegA27D5F46-7785-46D7-B2E9-74C210358E44.jpeg
 

Anhänge

  • DC75EC12-A7D5-41E5-8D46-7ABA7168CABC.jpeg
    DC75EC12-A7D5-41E5-8D46-7ABA7168CABC.jpeg
    246,6 KB · Aufrufe: 434

Bernadette2003

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
9
Hallo erstmal,

Finde es echt interessant, dass sich bis jetzt am Äußeren von Ramses nicht wirklich viel geändert hat.

Prinzipiell zu dem Thema, das dort eine neue Attraktion entstehen wird:
Ich persönlich finde es echt schade, da Ramses meiner Meinung nach echt eine tolle Attraktion war und wie in Bezug auf dieses Thema schon erwähnt wurde, gibt es zwar nicht immer eine Riesenschlange an der Attraktion (außer an extrem vollen Tagen, versteht sich), als Besucher jedoch finde ich das sehr vorteilhaft, da man die Achterbajn auch einfach mal zwischendurch fahren konnte und ich finde, es hat auch echt Fun gemacht.

Und eine neue Achterbahn mit "Jumanji" Thema sollte, wie ich finde, eher auf Filmen spezialisierten Parks wie z.B. dem Moviepark vorbehalten sein.
Ich hoffe nur, dass dadurch das einzigartige und besondere Parktheming nicht darunter leidet.
Aber lassen wir uns mal überraschen, das Gardaland ist ja immer für eine Überraschung gut 😉.

Grüße,
Bernadette
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
987
Dieser Artikel und das erste offizielle Artwork bestätigen, dass es sich um eine Achterbahn mit Junmanji-Theming handeln wird. Das Frontcar ist hier als Jeep gestaltet. Auch wenn es der Artikel nicht verrät, interpretiere ich hinein, dass es eine Achterbahn mit Parallelen zur Movie Park Studio Tour werden könnte, die einen Droptrack haben wird.

https://ew.com/movies/jumanji-ride-gardaland-concept-art/

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Es wurde auch eine offizielle Homepage für die neue Attraktion eingerichtet: https://www.gardaland.it/de/jumanji/#

Hier wird es anscheinend künftig auch Infos über den Baufortschritt geben.

Am Artwork wundert etwas, dass drei Personen nebeneinander in der vordersten Reihe dargestellt werden. Das heißt es gibt entweder ein bisher unbekanntes Wagen Design, oder der Grafiker hat es nicht so genau genommen. ;)
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Also bei dem Artwork bin ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so sehr davon überzeugt, dass es wirklich eine Achterbahn wird.
Gibt es hierfür denn überhaupt schon eine Bestätigung, das es ein Coaster werden soll? Ich meine doch nicht?

Für mich geht das irgendwie in die Richtung Dinosaur oder Indiana Jones Ride bei Disney. Mit Sicherheit nicht auf diesem Niveau aber zumindest in die Richtung.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Ich hab mich auch gewundert, dass hier so fest von einer Achterbahn ausgegangen wird und vermute auch eher einen Darkride...
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Dem Artwork nach würde ich Mack Rides Powered Coaster sagen:ROFLMAO:
Aber das Artwork könnte wirklich alles oder nichts bedeuten🤷‍♂️
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Also bei dem Artwork bin ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so sehr davon überzeugt, dass es wirklich eine Achterbahn wird.
Gibt es hierfür denn überhaupt schon eine Bestätigung, das es ein Coaster werden soll? Ich meine doch nicht?

Für mich geht das irgendwie in die Richtung Dinosaur oder Indiana Jones Ride bei Disney. Mit Sicherheit nicht auf diesem Niveau aber zumindest in die Richtung.
Bestätigung kenne ich auch keine - die Frage wäre nur, wenn man hier Indiana Jones Temple Light (auch vom Fahrsystem her) bauen würde, warum der Grafiker dann eine Schiene unter den Jeep baut?
Aber: Lassen wir uns überraschen, ich bin sicher, dass bald mehr Infos folgen.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Sieht aber schon sehr klein aus. Kann mir schon vorstellen, dass Merlin einen relativ großen Darkride abreißt und dafür so eine Standardanlage platziert. Wobei man dann ja auch das Ghost Busters System verwenden könnte. Da hat man immerhin schon Erfahrungen mit gemacht.

So richtig überzeugt mich diese Neuheit jedenfalls nicht. Vermutlich macht man sich noch nicht einmal die Mühe den Eingang anzupassen. Neues Schild drüber und fertig.
 
Oben