• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Jumanji - The Adventure (Darkride) @ Gardaland - Italien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Verglichen mit diesem Video, das der Park vor 20 Minuten auf YouTube veröffentlich hat, waren die Bilder eh uninteressant :)


Im Video war auch kurz ein Bauplan zu sehen:
29516168-12A3-4ED7-B856-0D0119C8DFB8.jpeg


Ich denke eine Achterbahn können wir damit eigentlich ausschließen. Sieht für mich eher nach einer mittigen Führungsschiene eines Darkrides mit Motionplattformfahrzeugen aus.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Es ist schön zu sehen, dass es sogar einige Animatronics geben wird. Und diese sind vorallem gar nicht mal so klein. Ich möchte nicht ausschließen, dass zusätzlich mit Screens gearbeitet wird. Eine Mischung aus beidem wäre aber völlig ok. Darkrides mit fast ausschließlich Screens habe ich satt, auch wenn sie technisch gut gemacht sind.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich denke eine Achterbahn können wir damit eigentlich ausschließen. Sieht für mich eher nach einer mittigen Führungsschiene eines Darkrides mit Motionplattformfahrzeugen aus.

Ich habe gerade auf Homepage zur Attraktion gesehen, das zwischen dem ersten und zweiten Video weitere Infos veröffentlicht wurden.

Hier ein Screenshot der Infos:
1.JPG


Alles wichtige zusammengefasst:
- Gesamtinvestition 20 Mio. €
- weltweit einzigartige Attraktion (zumindest bis Merlin sie irgendwo nochmal baut :D)
- es wird viele künstliche Felsen geben
- Länge der Strecke 287 Meter
- Kapazität ca. 1.000 Personen pro Stunde
- 12 Fahrzeuge
- 12 Szenen
- größter/beeindruckendster Animatronic ist der "Stone Giant" der im Video zu sehen war

Ich habe mal die Achterbahn aus dem Threadtitel gestrichen.

Quelle
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Das ist doch eine ordentliche Streckenlänge, ähnlich lang wie die alte Anlage. Der Animatronic sieht auch sehr gut aus. Muss meine Kritik vom Anfang daher zurück nehmen. Die ersten offiziellen Infos sind auf jeden Fall überzeugend. Es sieht nicht so aus, als wenn man hier halbe Sachen macht.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Das ist doch eine ordentliche Streckenlänge, ähnlich lang wie die alte Anlage. Der Animatronic sieht auch sehr gut aus. Muss meine Kritik vom Anfang daher zurück nehmen. Die ersten offiziellen Infos sind auf jeden Fall überzeugend. Es sieht nicht so aus, als wenn man hier halbe Sachen macht.

Könnte wirklich ne Überraschung werden. Hätte auch viel, viel weniger erwartet. Aber mal abwarten, selbst wenn das Setting sitzt, müssen alle Effekte usw. dauerhaft funktionieren. Kennen ja solche Probleme aus anderen Parks...👀🙈
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
In diesem neuen Video zeigt das Gardaland die Fahrzeuge des Darkrides:

The Multi-Motion Vehicle

Jan, 18th 2022 - The unique multi-motion vehicles of the world’s first JUMANJI® themed ride have arrived at Gardaland. Each multi-motion vehicle, besides driving along the track, will encounter hazards, obstacles, special audio and video effects along the way by spinning around and rolling, simulating the movements of a real off-road vehicle.
 

Cloudy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
132
Juhu - Finbar dabei !
Sieht doch schon recht spannend aus - ich freu mich drauf. :D
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Viel hat man dort aber bisher nicht an der Fassade verändert oder sehe ich das falsch?
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Gefällt mir wirklich gut. Viele Sets, die auch echt authentisch aussehen. Der Eingang war ja auch vorher schon beeindruckend. Ich finde es daher gar nicht so schlimm, wenn man den nur etwas "der Natur überlässt".
 
Oben