• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Legoland Südkorea (neuer Park) @ Chuncheon - Südkorea

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Der Freizeitpark steht mittlerweile zu 67% und bei der Infrastruktur/Anbindung des Parks sind 25% fertig. Immer gut wenn die Projektleiter die Baufortschritte im Blick haben :D

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Ab 00:42 gibt es Drohnenaufnahmen von Anfang Februar:

Die ersten Turmsegmente vom Aussichtsturm wurden aufgestellt:
EsQiwl8U0AE5xEI.jpg


Weitere Bilder:
EsQiwksVoAkEBL-.jpg
EsQiwn5UcAEGA26.jpg
EsQiwktVEAAxHJu.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
In diesem Video vom Youtubekanal des Parks...

...ist der Parkplan zu sehen:
IIBshb.png


Dazu noch ein Baubild der Pferdebahn:
IMG_20210210_151011.jpg


Dazu noch ein weiteres Video:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Neue, deutlich grünere, Luftbilder des Parks:
PYH207.jpg
PYH205.jpg


Draufsicht:
PYH202105130373000.jpg


Etwas nähere Aufnahmen mit mehr erkennbaren Details:
PYH201.jpg
PYH202.jpg
PYH20.jpg
PYH203.jpg
PYH204.jpg
PYH206.jpg


Da waren die Gärtner schon fleißig :)

Quelle
via Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
In diesem Video gibt es viele Einblicke in den Park:

Vor allem viele Aufnahmen vom Aufbau des Minilands :)
Da wurden die Modelle teilweise mit Hammer und Meißel bearbeitet :eek:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Aktuell läuft ein Soft Opening - ab dem 5. Mai ist der Park dann offiziell geöffnet.

Über 9 Jahre nach Ankündigung des Projektes wurde der Park gestern offiziell eröffnet:
1651791589277.png
1651791524131.png


Echt krass wie viel Zeit seit der Eröffnung des Threads im Jahr 2013 vergangen ist 😮 Wieder einer dieser Threads bei denen ich etliche Male das Eröffnungsjahr anpassen musste...

Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Kleine Ergänzung:
Die Warteschlange zog sich übrigens nicht nur über den Vorplatz sondern ging zurück bis zu dem Parkplatz des Parks (über die halbe Insel 😮 ).

Vier weitere Bilder auf denen man das gut sieht z:-)
PYH2022050501380006200_P4.jpg
PYH2022050501480006200_P4.jpg
PYH2022050501390006200_P4.jpg
PYH2022050501410006200_P4.jpg


Wie lange die letzten da wohl gewartet haben... 🤯

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.551
Wahnsinn. Aber wahrscheinlich war es weniger schlimm als es auf den ersten Blick aussieht.
Während sich in Europa vor einem Parkeingang morgens einfach ein riesiger Pulk an Menschen bilden würde, gibt es hier eben eine einzelne geordnete Schlange.
Wer mal den morgendlich gut gefüllten Gardaland Vorplatz kennenlernen durfte hat ein gutes Gegenbeispiel. Wenn man die Menschen dort in einer solchen Schlange aufstellen würde käme man bestimmt auf eine ähnliche Länge. :D
Wenn im koreanischen Legoland dann auch einige Kassen/Einlässe geöffnet wurden, dann hatte sich die extreme Schlange sicher in 2 bis 3 h erledigt.
 
Oben