• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Meryal (ehemals Aquatar Water Park, Qetaifan Island North) @ Lusail - Katar

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.972
Sieht fast schon nach eröffnet aus. Es sitzen schon Bademeister in Position und es sind Menschen im Becken. Könnte natürlich auch noch eine Art Testbetrieb oder Training fürs Personal sein.
 

pottwaler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
317
Das habe ich mir auch gedacht! Es gibt auch noch mehr Videos vom Park, aber nur von den Gehwegen aus und auf den Rutschen ist keine Aktivität zu sehen.

Auf der Website lässt sich alles anklicken, bis auf die Buttons "Tickets" und "Book now".


Der Eintrittspreis für einen Tag wird übrigens 75€ betragen.
 

SethAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
237
Das ist doch kein Rutschenturm mehr... das ist eine unüberwindbare Festung. :D
 

A47CderMarc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
456
Zu welcher Expo den?

Jetzt gerade findet ja von Oktober bis März die Green Desert Expo statt
Ja genau die dazu sollte ja der Wasserpark eigentlich fertig sein soweit ich das in Erinnerung habe. Aber die Expo läuft ja schon seit 01.10.23.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.936
Und läuft noch bis Ende März 2024.
Also wo ist das Problem? Es ist noch genug Zeitraum der Expo abgedeckt.
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
253
In diesem Video gibt es diverse Einblicke in den eröffneten Park:


Ein paar interessante Dinge, die mir aufgefallen sind:
- Bei 02:45 sieht man den Start der Drop-Rutsche auf dem obersten Stockwerk. Hier scheint es eine Art Backplate zu geben, die man fürs Rutschen angezogen bekommt.
- Im Innern des Turms gibt es verschiedene Aufzüge für Gäste und Reifen - das Hochsteigen von Treppen bleibt einem also erspart. Zu sehen bei 03:00
- Der Intamin Coaster scheint laut Aussage im Video (04:00) noch nicht eröffnet zu sein und an Station und Thematisierung werden noch Arbeiten durchgeführt.

Schon krass, in welchen Dimensionen da gebaut wurde. Aktuell scheinen sich die Besucherströme jedoch noch relativ in Grenzen zu halten, wenn man so die verschiedenen Szenen im Video sieht. Das wird auf jeden Fall spannend zu sehen, wie sich dieses Projekt weiterentwickelt.
 

Heavy Coaster

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
51
Nun gibt es auch die ersten Onrides zu (fast) allen Rutschen des Wasserparks. Beeindruckend, wie lang die einzelnen Rutschen sind! :oops:
Einige der Reifenrutschen pausieren zudem auf einem Zwischenplateu. Ich frage mich, ob man selbst / der Mitarbeiter an der Stelle entscheidet, welche der anschließenden Abfahrten genommen wird oder ob das von der Anfangs gewählten Rutsche abhängt :unsure:

 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
873
Ein Bekannter von mir war am Eröffnungstag da und hat gesagt das man selber entscheiden könnt welche man weiterrutscht. Damals war aber auch so gut wie nichts los meinte er. Daher kann ich nicht sagen ob das auch bei mehr Betrieb der Fall ist das man selber entscheiden kann oder ob dann sich was ändert
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.468
Nun gibt es auch die ersten Onrides zu (fast) allen Rutschen des Wasserparks.

Was für ein breites Rutschenangebot - da kann WhiteWater wohl gut mit Kunden hinfahren die sehen wollen was der Hersteller alles anbietet xD

Mir ist in dem Video einmal das Herz etwas in die Hose gerutscht. Bei der Reformer Rutsche wirkte es einmal kurz so als würden die beiden aus dem Boot/Raft kippen.

Bei etwa 10:34 habe ich den Screenshot gespeichert:
IMG_5194.jpeg


Finde es bei manchen Rutschen echt erstaunlich wie nah man da dem Rand kommt (nicht auf den Park bezogen, sondern generell die Konstruktion der Rinnen).
 
Oben