• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Pantheon (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Busch Gardens Williamsburg

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
In diesem Video von gestern gibt es noch mehr schöne Perspektiven:

Die Schnellverschiebeweiche scheint noch nicht in Betrieb zu sein. Der Zug wird im zweiten Launchabschnitt aktuell noch aus dem Stand heraus beschleunigt.

Nach dem letzten Vorwärtslaunch könnte es schon massig Airtime auf dem gekrümmten Launch geben. Ich denke und hoffe auch, dass der Top Hat ohne Trims bleibt, aber da der nach außen gebankte große Turn danach aktuell auch nicht zu schnell aussieht, könnte das schon passen.
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Mir gefallen die neuen Intamin Bahnen extrem gut, nachdem die Firma in den letzten Jahren ja ein wenig eine Durststrecke in den USA hatte scheinen sie nun ein sehr großes Comeback zu feiern!

Gibt es hier jemanden, der sich mit den neuen Zügen auskennt? Sind das hier dieselben Züge wie bei Taron, Velocicoaster und Kondaa? Habe irgendwie das Gefühl, dass die Züge hier deutlich niedriger wirken und die Sitzposition dementsprechend weniger Beinfreiheit bietet? Das Bügelsystem sieht dagegen allerdings identisch aus.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Ich denke nicht das man da tiefer Sitzen wird. Wirkt vielleicht nur auf den Bildern so?

Mittlerweile ist auch die schnelle Weiche in Betrieb:

Hier ein kompletter Testlauf:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Die ersten Pantheon Schriftzüge werden aufgestellt :)
170264595_4448747161820195_520872894150066023_n.jpg
168934256_295895885230528_3109888776366052268_n.jpg
image0.jpg


Quelle
Quelle
Quelle
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
538
Es ist sehr ruhig um dieses Projekt geworden oder habe ich etwas verpasst?
Bald ist es August und von einer Öffnung habe ich noch gar nichts mitbekommen!
Weiß jemand etwas Neues?
 

IntaminBoy

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
99
Nein, es gibt absolut nichts neues zu den SeaWorld Achterbahnen.
Ich rechne damit, dass alle neuen Achterbahnen von SW für 2022 aufgespart werden.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Da das offizielle Onridevideo geleaked wurde (siehe drei Beiträge weiter oben), hat der Park nun auch auf seinem Youtubekanal das Onridevideo der Bahn veröffentlicht.

Zumindest ist die Auflösung mit 4K deutlich höher, deshalb teile ich es nochmal:
 
Oben