• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Pendula (Wild Swing, ART Engineering, Ersatz für Schiffschaukel) @ Fantasiana - Österreich

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
ART Engineering hat weitere schöne Bilder der Attraktion auf seiner Homepage geteilt:
wild_swing_fantasiana_2.1400x0.jpg
wild_swing_fantasiana_5.1400x0.jpg
wild_swing_fantasiana_10.1400x0.jpg
wild_swing_fantasiana_18.1400x0.jpg

wild_swing_fantasiana_16.1400x0.jpg
wild_swing_fantasiana_15.1400x0.jpg

wild_swing_fantasiana_21.1400x0.jpg
wild_swing_fantasiana_22.1400x0.jpg

wild_swing_fantasiana_9.1400x0.jpg
wild_swing_fantasiana_17.1400x0.jpg
wild_swing_fantasiana_20.1400x0.jpg


Quelle
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Auch wenn das ein wenig off-topic ist, fände ich das total cool, wenn das Phantasialand es irgendwie schaffen würde diesen Attraktionstyp in der Nähe von Talocan zu bauen (mit der Thematisierung von Talocan) und dann so für die kleineren Gäste anzubieten. So als kleinen Bruder Talocani :LOL:
 

CUBE Coasters AT

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
23
DAC83666-3D41-4121-A556-09D4A19A603E.jpeg

Mein Foto kann zwar nicht mit denen von Wolfgang Payer mithalten, aber ich will es euch trotzdem nicht vorenthalten.
Jetziger Stand der Attraktion: noch befindet sich Pendula in einer Art Softopening, so betritt man die Bahn noch nicht durch die Queue, an der noch gearbeitet wird, sondern durch den Ausgang. Beim Softopening läuft natürlich noch nicht alles rund, so dauert die Abfertigung schon noch ganz schön lange. Auch die Toiletten in diesem neuen Teil des Märchenwaldes sind noch nicht fertig. Richtung Weg sollen scheinbar auch noch Wasserfontänen unter dem Fahrgeschäft kommen, das wird sicher ein cooler Effekt. Des weiteren sind im ganzen Bereich rundherum Lautsprecher in solchen Metallblumen versteckt, bei denen man den Soundtrack hören kann, den man aus dem Art Engineering Video kennt. Auch ist zwischen dem Wild Swing und dem neuen Spielplatz auch noch eine kleine Murmelbahn entstanden.
Meine Meinung: Sehr schön gestaltet, schön am See gelegen und macht auch uns Fans Spaß, kraftlos kann man die Anlage wirklich nicht nennen.
Insgesamt tolles Fahrgefühl, vor allem auf der Seite, bei der man über den See schwingt. Auch schön finde ich, dass man die vielen großen Bäume in dem Bereich großteils erhalten hat.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.761
Hier ein Onride-Video, welches auch den Anstehbereich beinhaltet:
Dieser ist indoor und beinhaltet sogar eine kleine Pre-Show mit Animatronic 😇

Ich finde es toll, dass selbst solche "kleineren" Sachen wie ein Flatride in diesem Park so schön aufgemacht und thematisiert werden - da können sich auch einige größere Parks durchaus etwas abschauen 👍

LG Lukas
 
Oben