• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Roaring Timbers (Holzachterbahn, GCI) @ Sun World Hon Thom Nature Park - Vietnam

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.661
Völlig unter dem Radar war bisher ein neuer GCI Woody der in Vietnam gebaut worden ist. Genauer im Sun World Hon Thom Nature Park. Der Park liegt auf einer Insel ganz im Südwesten des Landes und ist nur per Seilbahn zu erreichen. Der Woody soll 2022 eröffnen und ist die erste Achterbahn des Parks. Als weitere Freizeitpark Attraktionen besitzt der Park nur einen Shot/Drop Tower und einen Aussichtsturm. Jedoch gibt es in direkter Nachbarschaft bereits einen recht großen Wasserpark. VHCoasters hat heute diese Bilder der bereits fertig montierten Bahn auf Facebook geteilt. Die Bahn ist dem Gelände angepasst und sieht nach einem typischen, guten GCI aus.

01.jpg
02.jpg
03.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/VHCoasters/posts/2710853752553339
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.227
Erstaunlich, das es in der heutigen Zeit noch möglich ist, das so große Projekte erst nach ihrer Fertigstellung entdeckt werden 😮
Die Anpassung ans Gelände (vor allem was man auf dem zweiten Bild sehen kann) gefällt mir richtig gut :)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.790
Wow, die Bahn sieht ja Mal sehr geil in der Umgebung aus. Die Bilder vom Wasserpark sehen auch super aus, welche man so auf die schnelle im Netz findet.
Die Lage ist aber schon sehr außergewöhnlich. Eine kleine Insel auf der sonst nichts ist, die aber wiederum nur einer anderen Insel vorgelagert ist. Dort gibt es zwar scheinbar Tourismus, aber Mal kurz von der nächsten Stadt dahinfahren ist eher nicht drin.
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
302
Ein schier unfassbares Projekt. Eine Achterbahn im Dschungel. Der kleine Bruder vom Woodcoaster im Knight Valley.
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
356
Auf der LinkedIn Seite von Daan Duijm (Director of Operations & Set-Up @ Sun World Vietnam) wurde nun das erste Onride veröffentlicht.

Leider kann man das Video nicht einbetten wird aber wahrscheinlich demnächst dann eh auf Youtube hochgeladen. Auf Mobilgeräten kann man sich den Post ohne LinkedIn Konto ansehen auf Desktops meines Wissens nach aber nur mit Konto.
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
375
Wow, was für ein wahnsinns Layout, für mich glaube ich das bisher beste Design von GCI!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.661
Das Layout finde ich auch sehr gelungen, vor allem für die Länge. Kommt mir im POV länger vor als es zunächst auf den Bildern gewirkt hat.
Dass es das beste Layout von GCI ist, würde ich jetzt nicht behaupten, dafür gibt es noch zu viele ähnliche GCIs, die ich mindestens genauso gut einschätze. Spätestens gegen den Wood Coaster im Knight Valley zieht die Bahn in Vietnam dann aber bestimmt im Hinblick aufs Layout den Kürzeren (Das traue ich mich jetzt mal zu behaupte, ohne einen der beiden gefahren zu sein).
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
302
Ich muss da irgendwie an einen weiteren Jurassic World Film denken: eine Spaßinsel, die nur mit der Seilbahn verbunden ist, ein Coaster, Schwimmbad ...und plötzlich reißt die Seilbahn und es gibt kein Entkommen mehr von der Insel...
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
915
Sind da schon die neuen Züge von GCI im Einsatz. Es wurde ja mal erwähnt, dass diese besonders enge Kurvenradien befahren können und die letzte Kurve vor der Station (nach der Bremse) sieht mir ziemlich eng aus. Wäre dass dann die 1. Auslieferung der neuen Züge?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.227
Leider kann man das Video nicht einbetten wird aber wahrscheinlich demnächst dann eh auf Youtube hochgeladen. Auf Mobilgeräten kann man sich den Post ohne LinkedIn Konto ansehen auf Desktops meines Wissens nach aber nur mit Konto.

Anscheinend kann man es jetzt nicht mehr anschauen...

Aber es wurde tatsächlich von jemandem auf YouTube hochgeladen:

Sind da schon die neuen Züge von GCI im Einsatz.

Rein vom Bild her würde ich nein sagen, denn bei den neuen Zügen gibt es zwei Einzelsitze pro Reihe und keine durchgehende Bank mit Trenner mehr.
 
Oben