• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Sky Loop (Sky Rocket II Coaster, Premier Rides) @ Riyadh Winter Wonderland - Saudi Arabien

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
224
Der Instagramm Account JW.CoasterPics hat neue Schienen auf dem Intermountain Lift Fabrikgelände in Springville, Utah gesichtet. Diese Stahlverarbeitungsfirma erstellt oftmals Schienen für S&S Sansei, Premier Rides, Chance Rides und für Universal. Dem Schienenprofil und der Formung nach wird auf eine neue Auslieferung des SkyRocket II spekuliert auf einen konkreten Park der diese Bahn erhalten soll gibt es noch keine Hinweise. Vor ein paar Monaten waren an kleicher Stelle pink lakierte Support Stützen zu sehen, jedoch ist nicht zu 100% klar ob diese zu dem gleichen Projekt gehören. Wäre auf jeden Fall eine knallige Farbkombination mit Neon gelben/grünen Schienen und Neon pinken Stützen. Auf dem letzten Bild sieht man im Hintergrund noch braune Schienen, bei denen davon ausgegangen wird, dass diese für die Donkey Kong Attraktion / Universal Epic Universe sind.

Screenshot 2021-09-03 at 23-18-23 Stories • Instagram.png

Quelle ist die Instagram Story des Instagramm Accounts. Habe Erlaubnis erhalten das Bild hier zu posten. (Storys sind nur für 24h sichtbar)

undefined - Imgur(1).jpg

undefined - Imgur(2).jpg

undefined - Imgur.jpg

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.947
Die Bahn ging an die Schaustellerfamilie Mellors, die in Saudi Arabian das Riyadh Winter Wonderland organisieren. Dort steht ja unter anderem auch die Teststrecke & die Schaukel Artistico.

Die Bahn trägt den Namen "Sky Loop":
Sky Loop.png


Bild vom Aufbau der Bahn:
FBvZc7eWQB03crB.jpg



...the world’s first and largest mobile skyloop...

Der Rekord kommt wohl zu Stande, da die Bahn als mobil gilt. Auf dem Bild sieht man, dass die Stützen an so Adaptern verschraubt sind, die selbst mit der Betonsohle verschraubt sind. Wenn sie die Bahn also demontieren/wo anders aufstellen, könnten diese Adapter an Ort und Stelle verbleiben und die Bahn später wieder dort montiert werden. Dadurch braucht man aber keine zusätzliche Sohle für die Bahn.

Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.947
Auf der Twitterseite "SaudiProject" wurde ein Luftbild vom Winter Wonderland geteilt:
FCi-Gn7X0AAkFYg.jpg


- rot = Sky Rocket II Coaster
SkyRocketII.JPG


- grün = Teststrecke (die Bahn wurde anscheinend grün lackiert)
Teststrecke.JPG


Auf dem Übersichtsbild sind zudem noch mindestens 4 weitere Achterbahnen zu erkennen. Rechts unten die bahn müsste der Spinning Racer sein. Unten mittig die Bahn sieht nach einem Powered Coaster aus. Dazu noch 3 Kinderachterbahnen (Wurm, Compact Spinning Coaster & Mini Coaster von SBF?).

Das ganze sieht mittlerweile auch nicht mehr wirklich temporär aus. In wenigen Tagen wird das diesjährige Winter Wonderland eröffnet!

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 
Oben