• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: SPACE (Indoorattraktion) @ Movieland - Italien

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Der Tower wird im Movieland natürlich nach oben offen realisiert. Die Besucher dürfen einstellen, mit welchem Druck sie nach oben geschossen werden. Wer zu mutig ist, hat Pech gehabt.
 

casabo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
90
Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich diesen Park einfach liebe? love:-)
Man merkt richtig, wieviel Herzblut darin steckt und eine solche Kreativität gemessen an diesem doch kleinen Park ist wirklich bewundernswert. Wir fahren seit vielen Jahren mindestens einmal im Jahr an den Gardasee und früher war Gardaland ganz klar meine Nummer eins. Seit einigen Jahren trifft man dort aber offenbar nur noch fragwürdige Entscheidungen und es geht in meinen Augen steil bergab mit dem Gardaland. Inzwischen fahre ich deutlich lieber ins Movieland und den wundervollen Wasserpark daneben. Ich kann auch jedem einen Besuch dort nur empfehlen.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Ich bin mal gespannt was man denn wirklich aus dem Turm machen will oder ob es vielleicht doch eher ein "Standard" Turm wird. Kann mir noch nichts besonderes drunter vorstellen aber die anderen Attraktionen die den Park ausmachen wären mir auch so nicht eingefallen :D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Mittlerweile wurden auch die beiden anderen Attraktionen näher vorgestellt.

88175445_2957407437635473_544450184952676352_n.jpg


New 2020: Space Ranger ? An Bord von Comic-Raumschiffen werdet ihr mitten einer lustigen Raumschlacht für die ganze Familie katapultiert! Diese Attraktion ist eine futuristische Version des klassischen "Bumper Car", in dem man sich jagen und Spaß mit einem on-Board-Laserspiel-System haben kann. Seid ihr bereit, durch die Sterne zu gehen? Wir freuen uns auf euch ?

New 2020: Space Mission Mars ? Eine Attraktion, in der du an der Simulation einer Reise zum Mars für die ganze Familie teilnehmen wirst! Erstaunliche Gefühle aus verschiedenen G-Stärken, Spezialeffekte, Filmtrack und unvorhergesehene Klassiker machen das Abenteuer unvergesslich. Bist du bereit, der erste Mann auf dem Mars zu werden? ?


Ich bin schon sehr auf die ersten Berichte gespannt. :)

Quelle
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Space Mission Mars hört sich doch schon viel mehr nach etwas Movieland typischen an :D Da bin ich schon extrem gespannt drauf!
 

Femjar

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
17
Es wurde ein 60m hoher Freefall aufgebaut.
Bilder davon auf den Facebookseiten von Movieland Mania und Movieland Live Tour.
Vielleicht kann die jemand reinstellen
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Man kann Facebook-Beiträge nun hervorragend einbinden. Einfach oben rechts im Editor das Facebook-Symbol verwenden.

Hier geht´s zum Post auf Facebook

Wie zu sehen ist tut sich viel im Park. Der Turm wurde aufgestellt, sowie ein Gerüst für die Indoor Attraktion errichtet.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Bei Movieland Mania wurde auch noch ein schönes Bild von der Montage des Turmes am 2. Mai gepostet:
Hier geht´s zum Post auf Facebook

sven: Danke für die Info. Stand das dort in den Kommentaren? Hab mir fast gedacht, dass der Park hier auf eine gebrauchte Anlage setzt :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Ja, als Antwort auf einen der Kommentare im oben eingebundenen Beitrag wird die Herkunft genannt, was für eine Art das war habe ich dann selber nachgeschaut.
 

mugnezz

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
71
Ich füge hinzu, dass für die Höhenbeschränkungen am Gardasee der Turm nicht 60 Meter hoch ist, sondern etwa 40 Meter hoch und runter
 

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
209
Ich füge hinzu, dass für die Höhenbeschränkungen am Gardasee der Turm nicht 60 Meter hoch ist, sondern etwa 40 Meter hoch und runter

Das mag für Parks unmittelbar am Gardasee gelten, jedoch ist der schon bestehende Intamin Drop-Tower Gen 1 schon 50 Meter hoch. Trotz verzerrter Perspektive des Facebook-Bildes sollte der neue Turm höher sein.
 

mugnezz

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
71
ist Marketing. Der Intamin- und der Diabolik-Turm werden mit einer Höhe von 50 Metern beworben.
Tatsächlich ist Diabolik 39 Meter hoch und der Turm 40 (cmq in einem Loch im Boden installiert, um ihn abzusenken)
 
Oben