• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Studio Ghibli / Totoro "Theme Park" @ Nagoya - Japan

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Phase 1 des Parks wurde nun offiziell eröffnet :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Im Herbst '23 sowie März 2024 eröffnen die nächsten beiden Themenbereiche :)

Japans Ghibli Park kündigt Eröffnung neuer Themenbereiche an

Im vergangenen Jahr öffnete der Ghibli-Park in Japan erstmalig seine Türen. Nun dürfen sich Fans des Animationsfilmstudios Studio Ghibli auf die Eröffnung zwei neuer Bereiche freuen. Bereits im November dieses Jahres soll das „Mononoke Village“ eröffnen. Das Areal wird inspiriert sein von dem beliebten Ghibli-Klassiker „Prinzessin Mononoke“ aus dem Jahr 1997. Teil des Bereiches soll „Tatara-ba“ sein, ein Mitmach-Zentrum in Form eines Gebäudes aus dem Film, in dem Gäste lernen können die lokale kulinarische Spezialität „Gohei-mochi“ (Reis-Küchlein) selbst herzustellen. Daneben erwartet junge Besucher – bis 12 Jahre – eine „Lord Okkoto“-thematisierte Rutsche (ein Charakter aus dem Film).

Nächstes Frühjahr, am 16. März 2024, folgt der Themenbereich „Valley of Witches“, der sich den verschiedenen Ghibli-Hexen widmen wird. Hier finden Besucher das Zuhause von „Kiki“ und die Bäckerei aus dem Film „Kikis kleiner Lieferservice“ (1989) sowie das „House of Witches“ aus dem neueren Film „Aya und die Hexe“ (2020). Das Highlight des Bereiches dürfte aber die Nachbildung von „Howl’s Castle“ aus „Das Wandelnde Schloss“ sein. Neben den erwähnten Gebäuden finden Gäste ein Restaurant sowie einen Family-Entertainment-Bereich im Valley of Witches.

Ghibli-Park.jpg
Ghibli-Park-Japan.jpg


Quelle
 
Oben