• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Sweet Valley mit Choco Chip Creek (Mine Train Coaster, Vekoma) @ Energylandia - Polen

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich bin echt gespannt was der Park zum Ende der Saison ankündigt. Sollte 2020 auch noch der Mine Train kommen, könnte man den Park mit 3 großen Achterbahnen (Zadra, Aqualantis und dem Mine Train) schon von dem Hauptpark abspalten. Ich bin eh gespannt ob der Eingang nur verlegt wird oder die Parks wieder geteilt werden sobald der hintere Parkteil groß genug ist.

Sobald es für den Mine Train eine offizielle Ankündiung gibt, macht da dann denke ich ein eigener Thread Sinn :)

Mit dem Mine Train sind es dann schon 17 Achterbahnen :eek: In dem Tempo lässt der Park SF Magic Mountain bald hinter sich... (was die Anzahl der Bahnen betrifft).
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Evtl stehen nächstes Jahr schon 20 Bahnen im Park, wenn man bedenkt, dass sie bisher zu jeder Großachterbahen immer noch 1-2 Kiddie Bahnen bauen lassen ;-)

Ich glaube nicht, dass sie beide Parks so schnell voneinander abtrennen. Was aber bestimmt passieren wird ist ein kompletter Umbau des alten Parkteils, sobald die neuen Themenwelten im neuen Parkteil inkl neuem Haupteingang fertig sind. Dann werden einige Attraktionen verschwinden. Vorallem die ganzen Kiddie Bahnen und Flatrides, die so gar nicht mehr zum Rest vom Park passen.
Gespannt darf man sein, wie sie dann den alten Park in den neuen integrieren werden bzgl Thematisierung etc.
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
182
Das ist wirklich unglaublich was da im Energylandia abgeht. Und das beste für uns aus Deutschland quasi vor der Haustür! Ich stimme fsvmartin zu, denke er hat recht die werden den alten Teil ein wenig umgestalten. Den Park zu teilen was sollte das für ein Sinn machen?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Den Park zu teilen was sollte das für ein Sinn machen?

Zwei Eintrittskarten und Kombitickets verkaufen zum Beispiel. Der Park ist ja jetzt kaum noch an einem Tag zu schaffen. Bei zwei Parks mit Kombitickets werden sicher mehr Besucher einen zweiten Tag einplanen als man bei einem großen Park ein 2-Tages-Ticket kaufen würde.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich wollte zwar eigentlich bis zur offiziellen Ankündigung warten, aber ein eigener Thread macht es denke ich wieder übersichtlicher :)

Ich habe die Beiträge dazu mal in diesen neuen Thread verschoben!

Bei Coasterforce weiß angeblich jemand mehr über das Projekt:
User "pakol" @ coasterforce schrieb:
Unofficial info:
Mine Train - Sign of the Dragon / Fire Dragon (O2.AG.1) Rollercoaster based on the theme of a ruined and burned castle controlled by dragons. Along the way, we pass caves and fire-breathing caves, traces of knights fighting with dragons, ruins of the great castle.

Ritter die mit Drachen kämpfen hört sich nach Game of Thrones an - gefällt mir app:-)

Quelle
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Ich glaub wir können bald neben Deutschland, Europa, Nordamerika und Welt den Bereich Polen als eigenständigen Bereich im Forum führen. Gefühlt jeder zweite Thread is aus Polen.:D Schon hammer, was die auf die Beine stellen
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Das was Mario gepostet hat, deckt sich mit meiner Vermutung, dass der Coaster zum Zadra-Drachen-Burg Bereich gehören könnte, denn die Schiene passt von der Farbe so gar nicht nach Aqualantis und eher zu Zadra, wenn das nicht sogar der gleiche RAL-Ton ist. Wo und wie genau der Bereich da erweitert wird, kann man in den alten Masterplänen ganz gut sehen und erkennen... da sind ja auch für jeden der neuen Themenbereiche 1-2 Erweiterungen angegeben.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Laut einem User von Coasterforce liegen mittlerweile schon 25 Schienen für den Mine Train vor Ort auf dem Lagerplatz!

Bilder vom Lagerplatz:
IMG_20191012_133632.jpg
IMG_20191012_133623.jpg


Quelle / Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der nächste Themenbereich neben "Aqualantis" mit dem Vekoma Multi-Launch-Coaster wird den Namern "Sweet Valley" tragen, dies geht aus einem Genehmigungsantrag hervor.

przeciszow.pl schrieb:
Budowa parku rozrywki – moduł nr 2 „Aqualantis” i moduł nr 3 „Sweet Valley” na terenie gminy Przeciszów.

Auf deutsch:
Bau eines Vergnügungsparks - Modul Nr. 2 'Aqualantis' und Modul Nr. 3 'Sweet Valley' in der Gemeinde Przeciszów.

Das ursprüngliche Konzept für die neuen Themenbereiche (Feuer, Wasser, Erde...) wurde wohl nochmal überdacht :rolleyes:

Es bleibt abzuwarten, in welchem Bereich der Mine Train nachher gebaut wird. Sollte es sich dabei wieder um einen neuen Bereich handeln, wird alles zum "Sweet Valley" dann in einen eigenen Thread verschoben.

Quelle
 

bluelaunch

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
79
Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, die Parkverantwortlichen wissen selbst nicht recht, was sie da eigentlich bauen wollen. Das Konzept mit den Vier Elementen ergab nur schon durch den Parknamen selbst eine gute Gliederung des Parks. Deshalb ist es für mich äusserst Fragwürdig, weshalb man nun das Konzept fallen lässt und den Mine Train einem "sweet valley", welches für mich wie ein Kunterbuntbereich à la alter Parkteil klingt, zuordnet.
Ich bin ebenso gespannt, wie man das Wirrwar an Mini Flatrides im restlichen Park beseitigen will:rolleyes:

Nichtsdestotrotz freue ich mich aber über jeden neuen (grösseren) Coaster im Park:)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Es ist doch noch gar nicht klar ob die Bahn dem Bereich zugeordnet wird. Vielleicht wird es auch nur ein kleiner Familienbereich, da würde das Thema Süßigkeiten ja auf jeden Fall gut passen. Kinder können mit Wasser/Erde/Feuer... wohl wenig anfangen.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
A) kann es auch nur ein Kinderland sein, das sich irgendwo zwischen den Themenwelten versteckt (ist in anderen Parks auch so), aber was ich viel lustiger finden würde, wenn man B) die Hotels so nennen würde oder C) so den Wasserpark/die Wasserwelten nennen würde :-D

(Edit: Beitrag vor Marios geschrieben (#TeamGoMarioGo), aber Tab 2h offen gehabt, ohne abgesendet zu haben. :rolleyes:)
 

Juli07

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
19
Liegt der Mine-Train immernoch auf dem Betriebsgelände oder wurde da schon mit der Montage/Vorbereitungsarbeiten begonnen?
Weiß das einer?
 
Oben