• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Tønnevirvel (Twist'n'Splash, Mack Rides) & neuer Rutschenturm @ Rulantica

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
241
Auf dem Lagerplatz von Rulantica wurde neue Rutschenteile abgeladen:
Anhang anzeigen 1270323Anhang anzeigen 1270324Anhang anzeigen 1270325

Quelle: @Epfan95

Meiner Meinung nach sind das aber zu viele Teile um für die Erweiterung von Snorri Strand zu sein 😅
Ich hoffe doch, Das es die Tubeslide sind von proslide..... aber ich denke das sind die auch...... ich finde immer noch das die Firma proslide, was ums waterslide an geht... die Besten sind.
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.775
Da kann ich Peter nur bestätigen, das wurde so in der PK gesagt, wobei ich den Herbst nicht mehr im Blick hatte. Zuletzt hieß es noch, es würde im Außenbereich eine 8-er Racing-Matten-Rutsche entstehen, wobei es in der PK klang, es würde es sogar ein Indoor-Turm. Jedoch war er auf den Plänen - was bei der Größe der Anlage ja auch nur Sinn macht - draußen platziert. Also eventuell erstmal da erweitern und lernen, bevor die zweite Halle kommt.
Roland Mack hat auf der PK vom Donnerstag ja angekündigt, dass ein neuer Rutschenturm für Rulantica im Herbst entstehen soll.
 

Epandi

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
46
Im Historama wurde von Rulantica der neue Parkplan von 2022 aufgehängt und die neuen Racing Rutschen sind auch schon zu sehen.
262F1544-F49A-4C4F-937F-9C4F0EDD881E.jpeg.jpg


Auf jeden Fall eine größere Anlage wie z.b. in Der Therme Erding ist, was ich begrüße, denn ich finde die Rutschen in Erding zu kurz.

Quelle: https://www.epfriends.de/index.php?thread/2456-2022-dritter-rutschenturm/&postID=139955#post139955
 

Mandrake

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
162
Twist'n'Splash - genau die Art von Attraktion, die ich von Beginn an in Rulantica erwartet/erhofft hatte. Kleiner Wermutstropfen, Indoor hätte ich sowas auch gerne, damit es auch bei kühleren Temperaturen ordentlich genutzt werden kann.

Ich verstehe zwar, was du meinst, aber eine solche Attraktion lebt eben auch von direktem Sonnenlicht auf der Haut. Zumindest für mich persönlich.

So wie eine Wasserbahn á la Piraten in Batavia aufgrund der großen Erlebniskontrolle (Temperatur, Lichteinfall, Gerüche etc) niemals outdoor funktionieren würde, finde ich ein Indoor Twist'n'Splash gleichfalls verfehlt, zumindest einigermaßen.

Der eigentliche Fluch in Deutschland ist eben das Outdoor-Klima, und dass die Attraktion dann gefühlt das halbe Jahr nicht operabel ist.
Aus dem gleichen Grund hat man bis heute in Paris keinen Splash Mountain gebaut. (Obwohl ich das absolut übertrieben finde, da Splash Mountain zu 85% indoor verläuft, keine sehr nasse Attraktion ist, und für Disneyland Paris ein garantierter Besuchermagnet wäre, auch im kühleren Klima von Île-de-France!)
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
895
Twist'n'Splash - genau die Art von Attraktion, die ich von Beginn an in Rulantica erwartet/erhofft hatte. Kleiner Wermutstropfen, Indoor hätte ich sowas auch gerne, damit es auch bei kühleren Temperaturen ordentlich genutzt werden kann.

Man kann sich auch anstellen, im Winter wirds dann halt ne Schneekanone rock2:-)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.983
Hier nochmal zwei deutlichere Bilder der neuen Rutschenanlage, da sieht man nochmal besser, wie extrem bunt die werden sollen

0320rulgijer2.jpg0320rulgijer4.jpg

 

parkfan46

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
450
Wahnsinn, wie schnell die Rulantica nach der Eröffnung erweitert haben. Würde mich nicht wundern, wenn die bald noch ne zweite Halle bauen würden.
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
264
Ich finde es auch gut das immer erweitert wird. Das muss aber fast auch.
 

Peppy

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
39
Sind am 05.07.in Rulantica. Vielleicht haben wir ja Glück und das Twist'n'Splash hat da schon geöffnet. Denke aber, bei meinem Glück was das betrifft, erst ein, zwei Wochen später. 😬 Hatte 2020 schon Pech mit den Piraten von Batavia. Eine Woche nach unserem Besuch war Pre-Opening. Naja, am 04.07.sind wir wieder im Park, dann hab ich was worauf ich mich freuen kann.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.134
Der Twist'n'Splash wird gerade montiert :)
1.jpg


Im Bereich des neuen Rutschenturmes wird gerade das neue Gebäude gebaut/werden gerade die Fundamente gegossen:
2.JPG


Vor Ort liegen auch schon hunderte Röhrenelemente für die Rutschen bereit.
3.JPG


Screenshot 1 & 2 aus diesem Video:

Screenshot 3 aus diesem Video:

Man sieht auch in beiden Videos wie die Fassade des Eatrenalin verkleidet wird, aber das ist mir jetzt keinen eigenen Beitrag wert. Zudem gibt es Einblicke in weitere Baustellen des Europaparks (u.a. die neue Immer wieder Sonntags Bühne).
 
Oben