• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Tønnevirvel (Twist'n'Splash, Mack Rides) & neuer Rutschenturm @ Rulantica

Peppy

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
85
In 7 Tagen bin ich da. Das wird nix mehr bis dahin mit TÜV Abnahme etc. Schade.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.405
Im Normalbetrieb sind vermutlich eher selten nur zwei Erwachsene im Boot, die stehen und hin und herlaufen. Wenn alle sitzenbleiben wie vorgeschrieben dürfte sich da wenig neigen.
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
561
Die Deko-Elemente wurden auf dem Fahrgeschäft montiert:
insideeuropaparkresort_290475079_493559049242023_8283176061706513638_n.jpg


Quelle:


Für morgen wurde eine Pressekonferenz für die beiden neuen Yachten und Tønnevirvel angesetzt - ob die beiden Dinge da eröffnet weiß ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen.
 

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
62
Ich bin heute vor Ort und war eigentlich Zufall das dann heute Pressekonferenz ist. :D
Bin heute schon einige Male gefahren und es macht richtig viel Spaß. Die Bahn ist sehr schöner gestaltet auch die Grün und Blumen Anlagen sind Schokolade seht schön geworden.
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
561
Zu der heutigen Öffnung gab es einen ganzen Presserundgang, bei dem alle Neuheiten und Veränderungen vorgestellt wurden. Der Europa Park Sprecher hat auf Twitter den Presserundgang dokumentiert:
Begleitet uns, unter diesem Thread, bei unserem heutigen Presserundgang in
@rulantica. Gerade bei den heißen Temperaturen der letzten Wochen, sehnen sich alle nach einer Abkühlung. Doch zu allererst gibt es vor dem Bubba Svens einen kurzen Talk mit Annerose Deusch.
01.jpg

02.jpg


Ökologie ist ein wichtiges Thema, welches bei all unseren Aktivitäten im Fokus steht. So gibt es in #Rulantica über 2.000 Bäume, 18.000 Wildsträucher und 60.000 Blumen sowie 400.000 Bienen. Der Honig, welcher in den Bienenhäusern entsteht, kann auch in den Hotels gekostet werden.
03.jpg

04.jpg


Bevor wir nun mit dem Rundgang beginnen, ein paar weitere Infos: Seit diesem Jahr findet die SWR-Produktion “Immer wieder sonntags” in einer neuen Location, direkt neben Rulantica, statt. Stefan Mross moderiert die Sendung bereits im 18. Jahr.
05.jpg

06.jpg

07.jpg


Auch für alle Leseratten gibt es in dieser Saison wieder eine Neuheit: Band 3 der Romanreihe #Rulantica mit dem Titel “Rulantica - Der Feuerberg erwacht”. Kommen wir nun zu den weiteren Neuheiten...
08.jpg


Snorri Strand ist ein behütetes Plätzchen für die jüngsten Gäste. Dieses Jahr wurde dieser Bereich um Snorri´s Rutscheplads erweitert – mit drei neuen Rutschen für alle kleinen Abenteurer – sowie den Spielplatz Snorri´s Spelaborg.
09.jpg

11.jpg

12.jpg


Das absolute Highlight in diesem Sommer und unseres Rundgangs ist Tønnevirvel – eine Rundfahrattraktion aus dem Hause
@mackridescom. Ab 2. Juli ist die Attraktion für alle #Rulantica Gäste geöffnet (und bereits im Eintrittspreis enthalten).
13.jpg

14.jpg

15.jpg


Roland Mack erklärt, was das Besondere ist: In einem magischen Steinkreis erleben die Gäste jede Menge Wasserspaß. Die Boote drehen sich um sich selbst und auf drei Unterwasser-Plattformen. Mit Wasserspritzpistolen können sich die Fahrgäste eine Wasserschlacht liefern.
17.jpg

18.jpg

16.jpg


Dynstrønd, im Außenbereich von #Rulantica, ist die neue Location für entspanntes Sonnenbaden & sommerlichen Spaß. Auf 1.400 m² bietet der Bereich alles, was das Urlaubsherz begehrt.
19.jpg


Auf der Open Air Bühne erwarten euch von Zeit zu Zeit musikalische und artistische Überraschungen. Eine weitere Neuerung ist unser Beachvolleyballfeld!
21.jpg


Die bestehende große Rulantica VIP Yacht “Rangnak” erhält Zuwachs! Im Außenbereich gibt es ab Juli zwei weitere VIP Yachten für ein noch vielfältigeres Angebot mit den Namen „Svensson“ und „Stenrokk“.
22.jpg

23.jpg

24.jpg


In Snorri´s Piknikbud gibt es während der Sommermonate das perfekte Snackangebot für Groß & Klein. Hier findet nun ein kleiner Ausklang statt. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns bald in #Rulantica besuchen kommt!
25.jpg


Quelle:
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
644
Ich habe die Attraktion heute morgen getestet und finde sie in Verbindung mit dem Onboard Sound (über Lautsprecher rund um das Fahrgeschäft) und dem Spaßfaktor eine tolle Bereicherung für den Wasserpark !
 

Peppy

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
85
Wir konnten Tonnevirvel letzte Woche testen. Schön gestaltet, allerdings habe ich einen Kritikpunkt. Meiner Meinung nach sind die Spritzpistolen außen rum zu nah an der Attraktion. Wenn man im Boot sitzt bekommt man in einer Tour einen Wasserstrahl von irgendwoher ins Gesicht. Das fanden wir etwas unangenehm. Das Wasser ist natürlich auch kalt, bei 30 Grad, die wir hatten, nicht so schlimm. Bei 20 Grad könnte das schon recht kalt werden. Aber grundsätzlich natürlich eine super Sache für einen Wasserpark. Allgemein muss ich sagen, der Außenbereich sieht mittlerweile traumhaft aus.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
560
Es ist doch der Sinn der Sache, dass man sich gegenseitig extrem nass spritzt? Genau deswegen steht die Attraktion in Rulantica und nicht im EP.
 

Peppy

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
85
Ja das ist richtig. Wir fanden es nur unangenehem, das man die Wasserstrahlen oft mitten ins Gesicht bekommen hat und damit gar nichts mehr sehen konnte. Das man komplett nass wird ist ja Sinn der Sache. Vielleicht wird der Druck nochmal anders eingestellt. Oder es kam nur uns so vor. Wie gesagt, ansonsten ne super Sache in einem Wasserpark.
 
Oben