• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Tønnevirvel (Twist'n'Splash, Mack Rides) & neuer Rutschenturm @ Rulantica

HundMitRegenjacke

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
113
Der TÜV erlaubt tatsächlich Wasserrutschen die man -offiziell- Kopf voran befährt? Das hätte ich ehrlich gesagt auch nie erwartet.
Ein weiteres Beispiel wäre vielleicht vielleicht die Rutsche Galaxy Racer im Badeparadies Schwarzwald am Titisee;
Ist zwar schon ewig her, das ich da war, aber die Anlage hat mir gewaltig viel Spaß gemacht, ich bin wirklich sehr gespannt wie das im Rulantica wird, aber ich freue mich riesig darauf, auch wenns jetzt keine besondere Innovation ist 😅
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.587
Die Montage der Racer Rutschen ist angelaufen :)
5BABBAE9-FACD-4E59-993E-34B5A2BBAF34.jpeg
B7E81501-9143-42C8-84DE-AC48BF16A008.jpeg
CC4A738A-9100-42DC-807D-D51D03333F23.jpeg
E32C0C79-C395-43EB-84D7-9888FBEEF3C5.jpeg


 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.307
Nächste Woche, vom 26 - 30 September, hat Rulantica geschlossen um mit RTL zusammen die "RTL Wasserspiele" zu produzieren.

Hier werden diverse"Promis" im Wettkampf gegeneinander rutschen und diverse Spiele bestreiten.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.587
Zwei aktuelle Bilder vom Aufbau der Rutschen von epfans.info:
1665056337.jpg
1665056373.jpg


Der Twist'N'Splash "Tønnevirvel" ist vom 04.10. bis 08.10.2022 geschlossen, über diesem wird gerade ein Zelt errichtet:
1665056164.jpg


Somit soll die Attraktion den Gästen wohl auch in den Wintermonaten zur Verfügung gestellt werden. Ich stelle es mir allerdings ziemlich teuer vor so ein Zelt im Winter entsprechend warm zu halten (vor allem bei den aktuellen Heizkosten).

Quelle mit weiteren Bildern
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
435
Weiß man eigentlich wann die Rutschen planmäßig eröffnen sollen?
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
318
Was mir, wie in so vielen anderen Spaßbädern auch, auch in Rulantica fehlt: die Berücksichtigung des Breitensports, also ein genormtes 25/50 m Becken. Auch Schwimmen ist Wasserspaß.
 

SethAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
149
Was mir, wie in so vielen anderen Spaßbädern auch, auch in Rulantica fehlt: die Berücksichtigung des Breitensports, also ein genormtes 25/50 m Becken. Auch Schwimmen ist Wasserspaß.

Deshalb ist es ja auch ganz klar als Spaßbad bzw. eher Wasserfreizeitpark konzipiert und beworben, in keinster Weise als Sportmöglichkeit.

Ich denke auch nicht, dass der momentane Besucherstrom sowas überhaupt problemlos ermöglichen würde. Was bringt mir Bahnen schwimmen wenn ich das Becken mit ca. 300 anderen Schwimmern teile?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.453
Wer Bahnen schwimmen will hat in der Gegend Möglichkeiten, z.B. im Hallenbad in Lahr oder im Sommer in diversen Freibädern.
 
Oben