• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Taka Waka (neue Achterbahn) @ Freizeit-Land Geiselwind

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
958
Laut dem neuen Parkplan auf der Internetseite soll der Boomerang bald Fluch der Krake heißen. Kommt mir auch bekannt vor.....
274103255_10159049316438229_1225448766917327085_n.png
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.295
Solang der Boomerang nicht Taka Waka heißt.

Man sollte jetz nicht an jeder neuen Namenskreation das negative suchen. Lasst uns alle mal wieder runter kommen und etwas durchatmen....und hier geht es eigentlich eh um die Neuheit Taka Waka
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
598
Es ist jetzt bald Saisoneröffnung und immer noch nichts genaues zur neuen Achterbahn...
Die steht sogar schon und kann von außen entdeckt werden. Ich habe ein Bild davon geschickt bekommen, aber weiß nicht genau ob ich es hier teilen darf, deshalb lass ich es lieber. Wenn publik wird was für eine Bahn das wird, wird spätestens da der nächste Shitstorm kommen. 😅
 

Nighty

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
37
Die steht sogar schon und kann von außen entdeckt werden. Ich habe ein Bild davon geschickt bekommen, aber weiß nicht genau ob ich es hier teilen darf, deshalb lass ich es lieber. Wenn publik wird was für eine Bahn das wird, wird spätestens da der nächste Shitstorm kommen. 😅
Und genau das verstehe ich nicht. Da baut der Park eine neue Bahn und was folgt ist Shitstorm. Warum ? Erst soll was neues entstehen und wenn es dann soweit ist wollen alle was anderes, nichts ist gut genug und alles wird sowieso falsch gemacht. Jeder weiß schon vorher das alles Scheiße ist obwohl er noch nicht mal in der Bahn war. Diese Art der Beurteilung welche hier bei Geiselwind an den Tag gelegt wird ist mir noch nie bei einem andern Park aufgefallen. Dort werden Kinderkarusells aufgestellt und alle freuen sich auf die Mega-Neuheit. Ich werde nicht müde zu erwähnen: Wer nicht hinmöchte weil es seiner Vorstellung nicht entspricht muss es ja nicht tun! Aber bitte hört doch auf alles was der Park macht sofort schlecht zu reden ohne es je genutzt zu haben.
 

KaLLi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.089
Und genau das verstehe ich nicht. Da baut der Park eine neue Bahn und was folgt ist Shitstorm. Warum ? Erst soll was neues entstehen und wenn es dann soweit ist wollen alle was anderes, nichts ist gut genug und alles wird sowieso falsch gemacht. Jeder weiß schon vorher das alles Scheiße ist obwohl er noch nicht mal in der Bahn war. Diese Art der Beurteilung welche hier bei Geiselwind an den Tag gelegt wird ist mir noch nie bei einem andern Park aufgefallen. Dort werden Kinderkarusells aufgestellt und alle freuen sich auf die Mega-Neuheit. Ich werde nicht müde zu erwähnen: Wer nicht hinmöchte weil es seiner Vorstellung nicht entspricht muss es ja nicht tun! Aber bitte hört doch auf alles was der Park macht sofort schlecht zu reden ohne es je genutzt zu haben.
Wo siehst du denn hier einen Shitstorm? Ich denke @Coastertraveller wollte nur etwas die Erwartungen dämpfen.

Hier in Fankreisen sind wir uns denke ich alle einig, dass dem Park ein neues "Zugpferd" sehr gut tun würde, ein weiterer Kiddie oder nennen wir es "Familiencoaster" ist da einfach nicht genug. Rein aus Fan Sicht betrachtet.
Die Ankündigung einer fabrikneuen Achterbahn hat hier die Erwartungen wohl erstmal geschürt, dass es letztlich dann doch etwas kleines wird war auch aufgrund des Standortes Safariland dann aber erwartbar.

Also, Shitstorm sehe ich absolut nicht. Enttäuschung, dass es kein Highlight wird, wie auch die Ankündigungen in den Jahren zuvor wohl eher schon. Das aber wie schon gesagt, liegt dann an den Erwartungen von uns Fans.

Ich denke niemand hier möchte dem Park was schlechtes, viele haben sich nach der Übernahme nur einfach mehr erhofft (die ja mittlerweile auch schon 5 Jahre her ist). Natürlich hat sich viel verändert, aber alles eher für die Zielgruppe Familien mit Kleinkindern.

Was der Park bisher gemacht hat war gewiss nicht schlecht, nur die Kommunikation war oft maximal ungeschickt.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.134
Wenn publik wird was für eine Bahn das wird, wird spätestens da der nächste Shitstorm kommen. 😅
Wieso sollte er?
Ich denke, jedem "Enthusiasten" müsste doch seit Anfang Dezember - siehe hier Seite 1, davon sind die nächsten beiden Zitate - klar sein, was es in etwa wird:
Hmmm, da mir aktuell keine reisende Anlage einfällt, die in diese Kategorie fallen würde, riecht die Angelegenheit für mich leider verdächtig nach SBF Visa...
Aber mal schauen, vielleicht kommt ja stattdessen was Hochwertigeres, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, träumen darf man ja 🤓

Und selbst wenn es so wäre, für das Familienpublikum wäre es das richtige und ausreichend. :)
Ich denke, das spricht doch für sich, oder?

Ich kann ja die eine oder andere Maßnahme für nicht so durchdacht halten, ich kann die Namensgebung nicht so kreativ finden (nebenbei: Warum eigentlich nicht Tuki Waka? ;-) ) aber mich jetzt aufzuregen, wenn nicht die Super-Dooper-Bahn kommt - warum sollte man?
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.018
Ich denke einfach, dass der Park sich gerade auf den Social Networks recht unbeliebt macht und daher für viele nicht in dem besten Licht da steht. Wenn dann noch große Neuheiten angekündigt werden welcher aber letztlich einfach nicht das ist was Fans erwarten würden dann ist ja recht klar, dass der Park in Foren nicht mehr so gut weg kommt und auch mehr Kritik aushalten muss als andere Parks.

Diese Diskussion will ich aber jetzt gar nicht hier vertiefen eigentlich sondern sollte das in dem allgemeinen Thread geführt werden: https://coasterfriends.de/freizeitp...t-land-geiselwind.1225910/page-6#post-1234596
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
689
Sind wir mal ganz ehrlich: Jeder der hier eine wirklich große Neuheit erwartet hat, z.B. einen echten Custom-Coaster, eingebettet in die dortige schöne Landschaft, mit ordentlicher Thematisierung, wird sich das wohl eher gewünscht haben, all dass es wirklich so eintrifft. Mittlerweile ist ja auch klar, wie das Marketing des Parks funktioniert: Es geht alleine darum, Erwartungen zu schüren. Am Ende werden die Fans (für die ja solche Ankündigungen gedacht sind - den Normalo interessiert es in der Regel nicht) dann lächelnd abwinken, aber einen Ansturm an neuen Besuchern wird es auch damit nicht geben. Das ist halt einfach so.

Ein wirklich großes Projekt einer neuen Achterbahn wäre medial schon längst mehr ausgeschlachtet worden, z.B. durch Baudokus oder Ähnliches - wie es auch andere kleine Parks machen. Da hier aber lange oder gar nichts kam, war es zu erwarten. Wie gesagt, meine Erwartungen an den Park liegen mittlerweile bei 0. Dann kann man immerhin nicht enttäuscht werden.^^
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
406
Ist denn nun eigentlich bekannt, um was für eine Bahn es sich bei Taka-Waka handelt?
 

Pr1nZ_iVe

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
113
Und genau das verstehe ich nicht. Da baut der Park eine neue Bahn und was folgt ist Shitstorm. Warum ? Erst soll was neues entstehen und wenn es dann soweit ist wollen alle was anderes, nichts ist gut genug und alles wird sowieso falsch gemacht. Jeder weiß schon vorher das alles Scheiße ist obwohl er noch nicht mal in der Bahn war. Diese Art der Beurteilung welche hier bei Geiselwind an den Tag gelegt wird ist mir noch nie bei einem andern Park aufgefallen. Dort werden Kinderkarusells aufgestellt und alle freuen sich auf die Mega-Neuheit. Ich werde nicht müde zu erwähnen: Wer nicht hinmöchte weil es seiner Vorstellung nicht entspricht muss es ja nicht tun! Aber bitte hört doch auf alles was der Park macht sofort schlecht zu reden ohne es je genutzt zu haben.

Hier geht es ja auch eher um Ankündigung und Umsetzung. Da besteht oftmals eine gewisse Diskrepanz.
Und Kommentare wie:
Ich glaube mit dem was kommt rechnen die wenigstens ,zumindest was den Typ angeht . Finde den Platz wo sie steht sehr gut gewählt . Mehr Infos nur durch "Patti" wenn er es für an der Zeit hält ;)
senken die Erwartungshaltung jetzt nicht unbedingt. Klingt immerhin nach Insiderwissen.

Das man die Bahn (obwohl sie schon steht) nicht weiter bewirbt, wirkt eher, als ob man selbst nicht wirklich Stolz auf die Neuheit ist.
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
298
Mir würde jetzt aber keine gebrauchte Bahn einfallen welche zum Verkauf gestanden ist.
 

KaLLi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.089
Ist denn nun eigentlich bekannt, um was für eine Bahn es sich bei Taka-Waka handelt?
Ich tippe ja immer noch auf sowas hier:
 
Oben