• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: The Storm Coaster @ Dubai Hills Mall (neue Mall mit Indoorcoaster) @ Dubai - VAE

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.177
Der User "roomraider" von coasterforce hat entdeckt, dass die gerade in Bau befindliche "Dubai Hills Mall" einen relativ großen Indoorcoaster in einem eigenen Gebäudekomplex erhalten soll. Der Bau der Mall ist schon sehr weit fortgeschritten, die Mall soll wohl bis Ende diesen Jahres fertig werden. Ursprünglich war die Eröffnung schon für Ende 2019 angedacht.

Linkedin schrieb:
The Dubai Hills Indoor Coaster consists of an enclosed (approx.) 50m tall, 45m diameter tower facility connected to the Dubai Hills Mall. The facility includes a multi-vehicle coaster consisting of a 48m vertical launch and approximately 700m of track. The roller coaster cylindrical building is integrated with a two-story attraction fit out within the mall, comprising of additional amusement facilities, food and beverage, retail, ticketing and queueing.

Rendering des verglasten Turms der Achterbahn:
dubai-hills-indoor-coaster.jpg


Vor allem der senkrechte Launch hört sich interessant an :)

Quelle via Quelle
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
976
Ja das hatte ich auch heute gesehen aber du warst schneller es zu posten. Ich glaub zwar nicht wirklich dran aber vielleicht tauchen ja auch irgendwann mal Bilder von drinnen auf.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.235
Sind das kaputte Scheiben?? Dann darf auch gleich noch einiges gewechselt werden.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.177
Sind das kaputte Scheiben?? Dann darf auch gleich noch einiges gewechselt werden.

Kann gut sein, dass da noch so einige Knotenpunkte unter Spannung standen und die Scheiben zu Bruch gegangen sind.

Bild von einem Beleuchtungstest:
ziai.png


Bin schon sehr gespannt auf die Bahn, vor allem da man so gut wie nichts über das Layout weiß/in Erfahrung bringen kann.

Quelle
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
340
So nun gibt es auch ein Video von dem arabischen Blogger Ahmed Almarzooqi (@uaeproject), welches die Bahn unter anderem mit Drohnen Aufnahmen von innen zeigt.
Hier mal ein paar Screen Shots:

CD58EB0D-21F3-4106-A422-F2CD8457AD82.jpeg

526E48AB-6A89-43ED-B89F-7B0732FE1066.jpeg

6A6BC8E0-F27E-4BC4-BA15-F513F56CE477.jpeg

8F6B9DB3-E095-4009-AB78-C9F310269DA1.jpeg

951A0E74-D8DD-4179-A1C2-95DF584E65D6.jpeg


Ich bin sehr gespannt auf das erste Onride der Bahn, da man dem Streckenverlauf auf dem Video nur sehr wage erahnen kann.
 

erisstpottwale

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
269
Oh, auf einmal ist das Projekt jetzt auch auf meinem Radar gelandet. Sieht tatsächlich sehr interessant/einzigartig aus. Die Tragstruktur der Fassade scheint auch gleichzeitig die Stützkonstruktion der Achterbahn zu sein. Das war tragwerkstechnisch bestimmt nicht so einfach auszuknobeln.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.177
Gerüchteweise soll die Mall/Bahn wohl im Oktober - zum Beginn der Expo - eröffnen :)

Daraus wurde ja bekanntlich nichts. Die komplette Mall soll nun wohl im ersten Quartal 2022 eröffnen...

Emaar Malls, the developer of premium shopping mall and retail assets, said that its Dubai Hills Mall is expected to open in the first quarter of 2022.

Ich habe das Eröffnungsjahr im Threadtitel angepasst :)

Quelle
 
Oben