• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Wiener Looping im Prater

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.346
Das sind ja großartige News! Ich hoffe, dass das wirklich klappt und wir bald diesen Klassiker im Prater fahren dürfen.
Aktuell wimmelt es ja in Österreich nur so von neuen Counts. :D
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.179
Wenn ich den Artikel im Wiener Kurier durchlese stoße ich auf folgendes:
"Sittler-Koidl selbst plant auch ein neues Fahrgeschäft. Und zwar den „Wiener Looping“ – die größte und spektakulärste Achterbahn Österreichs, die sich über mehrere Praterparzellen sowie über die öffentliche Fläche erstrecken soll."
Da mag der Name vom alten Wiener Looping übernommen werden, aber sonst deutet doch nichts auf eine Rückkehr der alten Bahn hin.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.346
Natürlich 🙂

@sven: Da wirst du wohl recht haben. Ich habe jetzt die Zuordnung von RCDB mal für bare Münze genommen, aber im Artikel deutet ja außer dem Namen wirklich nichts darauf hin, dass es sich um die alte Bahn handelt.
 

draken01

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
13
Hallo zusammen! Gibt es vll. hierzu schon irgendwelche Neuigkeiten? Ende September rückt immer näher, allerdings hören/lesen/sehen wir hier in AT absolut überhaupt nichts, bzw. gibt es keine Infos!?
Lg Hape
 
Oben