• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Wiener Looping (Big Dipper Coaster, Mack Rides) @ Wiener Prater

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Die Info habe ich auch, auch das es wohl mehr als 3 Inversionen geben wird, Quelle ist aber auch Intern ^^
Sehr hilfreich :rolleyes: - ich glaube einige hier (mich eingeschlossen) wissen mehr als offiziell bekannt ist, halten es aber für schlauer nicht einfach Dinge hier zu posten, die nicht öffentlich sein sollen. Und wenn doch etwas öffentlich werden darf, dann sollte es ja auch kein Problem sein, die Quelle anzugeben. So kann jeder der keine Insider Infos hat auch beurteilen, ob die Infos einen Wert haben oder nicht.
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
434
** Zitat auf Wunsch des Autors von der Redaktion gelöscht **
Meinst du den leeren Platz wo von Saison zu Saison immer untschiedliche Attraktionen gewesen sind wie z.B. der Olympia Looping?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
466
Nein, nicht dort. Aber ich glaube, mehr darf ich jetzt auch nicht sagen :D
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Es sind Schienen beim Prater angekommen. Auf dem Video sind Schienen in den Farben blau, grün und gelb zu sehen welche vermutlich die des Olympia Looping von Rudolf Barth sind. Könnte mir daher vorstellen, dass die Bahn für die nächsten 1 oder 2 Saisons wieder in den Prater zurückkehrt, zumindest von März bis Mitte August um danach wieder seine Hauptplätze Schuebefour/Fun um Glacis, Oktoberfest? und das Winter Wonderland mitzunehmen.

Die Mack Rides Attraktion könnte dann die Neuheit für 2024 werden und bei der IAAPA Expo Europe 2023 in Wien angekündigt werden.

Screenshot aus einer Story von monsieursky:
Stories • Instagram - Mozilla Firefox 22.01.2022 23_06_16.png
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Der Instagram Account "theredcoasterchannel" hat auch ein paar Bilder veröffentlicht.
Die Bahn wird demnach höchstwahrscheinlich auf dem freien Platz beim nordöstlichen Eingang errichtet, wo zuletzt meines Wissens nach der Dr. Archibald Darkride von Patrick Geier sowie der Euro Coaster von der Fam. Buwalda standen.
OL_1.png

OL_2.png

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Es sind Schienen beim Prater angekommen. Auf dem Video sind Schienen in den Farben blau, grün und gelb zu sehen welche vermutlich die des Olympia Looping von Rudolf Barth sind. Könnte mir daher vorstellen, dass die Bahn für die nächsten 1 oder 2 Saisons wieder in den Prater zurückkehrt, zumindest von März bis Mitte August um danach wieder seine Hauptplätze Schuebefour/Fun um Glacis, Oktoberfest? und das Winter Wonderland mitzunehmen.

Die Mack Rides Attraktion könnte dann die Neuheit für 2024 werden und bei der IAAPA Expo Europe 2023 in Wien angekündigt werden.

Screenshot aus einer Story von monsieursky:
Anhang anzeigen 1268463


Ich denke nicht das der OL von Wien nach Luxemburg färt und dann nach münchen es geht zeitlich gar nicht auf, wenn das Oktoberfest ist, geht er von wien dorthin, wenn nicht, geht er von dort nach London.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.306
Erstmal abwarten wann und ob die Wiesn überhaupt stattfindet. ;)
Es waren ja tatsächlich Gerüchte und Gespräche im Umlauf, die Wiesn früher zu starten. Ich glaube es aber selbst nicht wirklich.
Aber schön dass der OL wieder im Prater steht
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Erstmal abwarten wann und ob die Wiesn überhaupt stattfindet. ;)
Es waren ja tatsächlich Gerüchte und Gespräche im Umlauf, die Wiesn früher zu starten. Ich glaube es aber selbst nicht wirklich.
Aber schön dass der OL wieder im Prater steht

Ja aber diese Gerüchte wurden dementiert.
 

draken01

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
40
Hello!

Hat diesbez. vll. irgendjemand hier Neuigkeiten? Gibt ja absolut überhaupt keine Infos mehr - ob überhaupt, wann, wie, wo genau, was genau?

Lg

Hape
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Genau, bekannt ist, dass es eine Mack-Bahn wird und für 2023 geplant ist.

Quelle 1

Quelle 2 - Ist allerdings schon gut ein Jahr alt. Der dort erwähnte Eröffnungstermin (Anfang 2022) konnte natürlich nicht gehalten werden.
 

CUBE Coasters AT

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
22
Es gibt scheinbar wieder ein Lebenszeichen der Bahn:
Laut diesem Artikel des Kuriers zieht temporär ein Nachtclub, namens "Die Kantine", in das Gebäude des alten Casinos ein, welches danach für den Wiener Looping abgerissen werden soll. Außerdem hat die Instagramseite der Schaustellerfamilie Koidl folgenden Beitrag gepostet:
Wir freuen uns sehr, dass #diekantine spontan und kurzfristig in eines unserer Gebäude eingezogen ist!
Nutzt die Gelegenheit, denn Anfang November startet hier unser nächstes großes Projekt!
Somit könnten Anfang November die ersten Abrissarbeiten starten!
 
Oben