• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Wonder Wheel (Riesenrad) @ Energylandia - Polen

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.914
Allein dieses Riesenrad ist eine Jahresneuheit für sich... wie ich mich auf die Fotos aus dem Riesenrad auf Zadra & Co. freue!

BTW.: Im zweiten Teil des Video ist Kris noch auf einer neuen kleinen Bühne... ist das im Wasserpark? Oder schon hinter Sweet Valley? kann das selbst mit Hintergrund-Achterbahnen nicht richtig deuten in der Mittagspause-Schnelligkeit... #sorry

 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
644
@FOMO Coaster hat wieder fleißig Bilder geknipst und auch auf Facebook hochgeladen:
Beim Riesenrad „Wonder Wheel“ sind bereits einige Stützen verbaut.
Wir warten auf die nächsten Teile, das 53 Meter hohe Puzzle 🤩
(übersetzt mit Google Translate)
01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg


Quelle:


Fortschritte beim Bau des Riesenrads in EnergyLandia 👌
(übersetzt mit Google Translate)
05.jpg


Quelle:

Die Hauptachse des Riesenrads ist bereits installiert!
Das Wunderrad wird 53 Meter hoch sein und die Gondeln werden geschlossen, damit sie sich nicht von schlechtem Wetter einschüchtern lassen 🙂
(übersetzt mit Google Translate)
06.jpg

07.jpg

08.jpg


Quelle:
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
644
Wie bereits im Aqualantis Thread erwähnt, waren wir am vergangenen Wochenende im Energylandia zur Saisoneröffnung. Am Samstag wurde auch am Wonder Wheel gearbeitet, währen am Sonntag die Arbeiten ruhten.

Bild vom Formula Restaurant:
ww1.jpg


Bilder von etwas näher dran:
ww3.jpg
ww4.jpg
ww5.jpg
ww6.jpg


Neben Zadra liegen die neuen Teile für die Montage bereit:
ww7.jpg
ww8.jpg
ww9.jpg
ww10.jpg
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
644
In diesen Thread packe ich auch mal die weiteren Veränderungen, die mir während unseres Besuchs aufgefallen sind:

Neben Formal bzw. schon einer bestehenden Halle und hinter der Stuntshow wird eine weitere Halle gebaut. Dort soll eine zentrale Küche und ein zentrales Lagerhaus entstehen, um die Qualität der Speisen zu verbessern:
49a.jpg


Das Intamin Rafting Jungle Adventure hat eine neue Farbe erhalten und ist jetzt beige statt blau, was das ganze auch stimmiger aussehen lässt:
50.jpg
51.jpg


Der Fast-Pass-Eingang bei Zadra wurde zugemacht und unter die Rampe vom Ausgang verlegt, wo man den hinter dem Zadra Shop erreichen kann.

Profi-Tipp: auch bei leeren Tagen lohnt sich der Fast Pass, da man nicht so weit laufen muss 😂

weiterer Tipp: es kann passieren, dass man den Fast Pass nicht nutzen kann, da man zu lange sitzenbleiben kann 😅
52.jpg
53.jpg


Die Pyramide wurde komplett neu gebaut und erstrahlt im neuen Glanz:
54.jpg
55.jpg


Aber im Inneren ist noch der gleiche Schund 🤣
56.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.551
Am dritten April wurde dieses Auto auf dem Parkplatz des Parks gesichtet 😄🤔
16489.png


Nachdem sie mittlerweile fast den kompletten Produktkatalog von Vekoma besitzen (teils mehrfach), hätte ich nichts dagegen, wenn sie jetzt mit Mack Rides an weiteren Bahnen arbeiten. Ich könnte mir einen Pulsarklon oder einen Family Spinning Coaster gut im Park vorstellen.

Quelle
via Quelle
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
644
Am dritten April wurde dieses Auto auf dem Parkplatz des Parks gesichtet 😄🤔
Funfact: das hier ist mein Auto ^^
Unbenannt.jpg


Aber ich hab bereits mich bei einigen Leuten erkundigt - offiziell waren die nicht im Park zumindest war nichts bekannt. Es ist in meinen Augen auch untypisch wieso an einem Sonntag Mack-MA in einem Park arbeiten sollten. Das waren sicherlich nur MA die in der Umgebung unterwegs waren und ihren freien Tag mit einem Besuch dort verbunden haben
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.551
@FOMO Coaster hat auf Facebook aktuelle Neuigkeiten zu dem neuen Rutschenturm gepostet:


Übersichtsbild mit dem Namen:
Anhang anzeigen 1269229
Anhang anzeigen 1269233

Ausschnitt vom Parkplan mit der Lage wo sich der Turm befinden wird:
Anhang anzeigen 1269231

Namen der Rutschen:
Anhang anzeigen 1269230

Quelle:

Bilder von der Montage der neuen Rutschen:
284311769_1030807891144921_2521486810121593812_n.jpg
284329075_1030807887811588_1447009648137833629_n.jpg
284543964_1030807884478255_5469016872871563690_n.jpg


 
Oben