• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Wonder Woman Flight of Courage (Jersey Devil Coaster Klon, RMC) @ Six Flags Magic Mountain

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
941
Scheinbar wird Six Flags Magic Mountain einen Klon des Jersey Devil Coasters bekommen. Der Bebauungsplan zeigt, dass die Anlage hinter Riddlers Revenge und auf der Fläche von Tidal Wave entstehen soll und dass die alte Station von Green Lantern genutzt werden soll.

Gemessen an der Kapazität und der Besucherzahlen, ist die Anlage sicherlich geeignet, den Absatz der Flash Passes anzukurbeln. :)

https://www.thecoasterkings.com/per...3L0T-TNlYkfzUcY_UrTn-8oGZmYeFW9n3xl-USkXMrB5A

sfmm2021overlay.jpg
sfmmApproved.png
 

babbel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
111
Auch wenn in der aktuellen Situation nichts gewiss ist, sollte vielleicht trotzdem im Zusammenhang mit zukünftigen Six Flags Investitionen folgende Konzernankündigung von letzter Woche nicht übersehen werden. Six Flags geht dabei kurz auf die aktuellen Umstände, die Auswirkungen auf das Geschäft sowie das Vorhaben ein, die Liquidität des Konzerns in der aktuellen Zeit zu erhöhen:

"COVID-19 Response
[...]
[Six Flags] intends to eliminate at least $30-40 million of additional non-labor operating costs in 2020, including the increased investments the company announced in its fourth quarter 2019 earnings release to improve the guest experiences."
Quelle

Da nicht genau benannt wird, welche Investments nun nicht durchgeführt werden sollen und die 2020 Neuheiten ja eh bereits bestellt sein dürften, gehe ich nicht von Auswirkungen auf bereits angekündigte Projekte aus. Insbesondere bei der Diskussion zu bisher noch internen Projekten sollte es aber vielleicht auch nicht unerwähnt bleiben :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.995
Den Originalplan dazu kann man übrigens --->Hier<--- herunterladen. Dort gibt es auf der ersten Seite der PDF einen tollen Übersichtsplan des gesamten Parks mit allen Achterbahnlayouts zu sehen :)

Gesamtplan:
1.JPG


Da vor Ort schon Bauarbeiten stattgefunden haben und es Gerüchte gab, dass sie zu einem Power Splash/Power Loop von Mack Rides gehört haben, scheint es also sehr wahrscheinlich, dass sich dieses Gerücht nicht bestätigen wird.

Thread zu dem Thema:
2021 Neuheit: Power Loop? (Mack Rides) @ Six Flags Magic Mountain (Gerücht)

Dort waren auch schon erste Baubilder zu sehen. Da der Antrag im Januar eingereicht und im März genehmigt wurde, kann es gut sein, dass diese Arbeiten schon für die RMC Bahn sind/waren.

Wie schon angesprochen, wird die Corona Krise da sicher noch großen Einfluss auf die nächsten Jahre haben, viele Projekte werden ja weit in die Zukunft geplant.

Kann natürlich sein, dass das Projekt jetzt auf Hold gesetzt wurde.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.995
Der Bebauungsplan zeigt, dass die Anlage hinter Riddlers Revenge und auf der Fläche von Tidal Wave entstehen soll und dass die alte Station von Green Lantern genutzt werden soll.

Tidal Wave wird gerade abgerissen (bab das Video mit passender Startmarke eingebunden):
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.995
Die Bahn wird heute, am Wonder Woman Day, offiziell angekündigt!
246786674_557691278866346_56397.jpg


Da das Farbschema passt, kann das kein Zufall sein und die Bahn wird wohl auch Wonder Woman Golden Lasso Coaster heißen :sneaky: Six Flags ist bei der Namensgebung seiner neuen Attraktionen ja eh immer besonders kreativ...

Bei den Fundamenten scheinen die Arbeiten auch schon sehr weit fortgeschritten zu sein:

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

erisstpottwale

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
252
Fast, der Name wird "Wonder Woman Flight of Courage" sein.

Hier das Ankündigungsvideo:


Dabei ist die Bahn wohl etwas höher als Jersey Devil, was es zur höchsten und längsten Single-Rail Achterbahn auf der Welt macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.995
Passend zum Video hier noch die Renderings, die auf der Homepage des Parks veröffentlicht wurden :)
SFMM_WONDER-WOMAN-Flight-of-Courage-06-min-min-scaled.jpg
SFMM_WONDER-WOMAN-Flight-of-Courage-02-min-min-scaled.jpg
SFMM_WONDER-WOMAN-Flight-of-Courage-04-min-min-scaled.jpg
SFMM_WONDER-WOMAN-Flight-of-Courage-07-min-min-scaled.jpg


Übersichtsrendering:
SFMM_WONDER-WOMAN-Flight-of-Courage-01-min-min-scaled.jpg


Da sieht man auch gut, das die etwas längere Strecke hauptsächlich durch die andere Position der Station zu Stande kommt. Zumindest die übergeneigte Kurve Richtung Bremse ist dabei ein Mehrwert fürs Layout. Da die Bahn in SF Great Adventure ja durch die Bank gute Bewertungen erhält, ist es eine tolle Erweiterung des eh schon gigantischen Coaster Line-Ups des Parks.

Quelle
 
Oben