• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022: Neuheiten und Veränderungen @ Efteling - Niederlande

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.488
Das ist echt bitter. Zurzeit hat man in Efteling, was die Zuverlässigkeit der Attraktionen angeht, keinen guten Lauf. Entweder ist das alles ein großer Zufall oder der strenge Sparkurs während der Corona-Schließungen war keine gute Idee.
Ich würde aber diesen Vorfall nicht zu einem Sparkurs während Corona dazuzählen.
Dies ist, was auch immer hier genau der Auslöser ist, einfach eine dumme Sache, die bei einem Umbau passieren kann. Im Endeffekt zeigt es wieder dass die Sicherheitsregeln greifen und es bei den Routineaufgaben festgestellt wurde.
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
254
Wir sind gerade den dritten Tag da. Ja, es gibt Ausfälle, aber die sind recht fix wieder behoben - ähnlich wie bei Disney Paris.
Für Joris kann der Park meines Erachtens nichts. Man darf nicht vergessen, dass man die Bahn sogar einige Tage früher geöffnet hat als kommuniziert war. Sparkurs geht für mich anders. Wir sind jedenfalls trotz der geschlossenen Bahn hier sehr glücklich!
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.907
Kann ich Toschy nur zustimmen.
Die bauen da einen neues Schienensystem auf ein altes System. Das dabei was schief gehen kann, tjoa, kommt vor. Hat jetzt für mich auch nicht wirklich etwas mit Sparkurs zu tun.
Erinnere mich nur zu gut an die Anfänge mit den RMC's (bestes Beispiel Wildfire) oder auch Lightning Rod mit dem Lift.
Und Ausfälle dauern im Normalfall im Efteling nicht lange.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.907
Joris ist laut App wieder in Betrieb...
Schade, wir sind gestern Abend abgereist, aber in den Park fährt man ja gerne wieder...
Aber laut einem Instagram-Post aktuell "nur" eine Seite. Über die andere wurde in der Station sogar eine Überbrückung der Schienen aus Holz gebaut für Rollstuhlfahrer. Finde den Post aber leider nicht mehr.
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
254
Aber laut einem Instagram-Post aktuell "nur" eine Seite. Über die andere wurde in der Station sogar eine Überbrückung der Schienen aus Holz gebaut für Rollstuhlfahrer. Finde den Post aber leider nicht mehr.
Das kann ich aus der Ferne natürlich nicht sehen 😉
Gestern liefen aber auch nur Testfahrten auf der Feuer -Seite, daher mag das schon sein.
Trotzdem toll vom Park, dass er das so schnell wieder hinbekommen hat. Eine Seite ist besser als keine!
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
979
Wir waren über Silvester da, Samstag war die Bahn ab Mittag bis 18.00Uhr geöffnet. Der neue Titantrack fährt sich extrem Smooth und komfortabel 😀 dürfen gerne alles umrüsten.

Heute hat die Bahn bereits wieder ganztägig geschlossen, Bauarbeiten pder ähnliches habe ich nicht gesehen :)
 
Oben