• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022: Neuheiten und Veränderungen @ Holiday Park

Coastertraveler

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
452
"Holly's Fanpage - Holiday Park" haben heute einen Rundgang um den Park gemacht und dabei einige Veränderungen und Baustellen im Park entdeckt:

🚧
📢
Neuigkeiten 2022 - Baustellen im Park
📢
🚧

Der Holiday Park ruht im Winter, denkt man ...
🕵️‍♂️

Eine ca. 3.100 Quadratmeter große Fläche wurde auf der linken Seite von Sky Scream freigelegt. Diese geht bis zum Weg des Lighthouse Towers und nutzt ebenfalls ehemalige Mitarbeiterwege. Wir habe ein Bild der Gesamtfläche anhand Google Maps bei den Bildern beigelegt.
🚜
🚧

Aber auch bei der Wildwasserbahn Wickie Splash wird gearbeitet. Große Baugerüste wurden um die Gebäude aufgebaut. Sowohl um die Station, als auch um das Gebäude der Einfahrt in den Dark-Ride-Bereich.
👨‍🔧
🌊

Wir sind gespannt auf die neue Saison und auf welche Neuheiten wir uns demnächst freuen dürfen. Sobald es dazu Informationen gibt, werden wir wieder berichten.
☺️
😉

Ein neues Schwimmbad, sowie ein Hotel sind bereits offiziell bestätigt.
🏊‍♂️
⚠️

Alle Bilder wurden von offziellen Wander- und Feldwegen aus gemacht!
📸

Bilder von der Baustelle neben Sky Scream:
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg


Freundlicherweise hat die Fanpage den Standort auch noch mal genau markiert:
06.jpg


Gerüste an der Wildwasserbahn:
07.jpg
08.jpg
09.jpg
10.jpg


Quelle:
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
461
Ich hab es auch schon auf Facebook geschrieben. Die bereits bekannten kommenden Neuheiten Hotel und Erlebnisbad können hier eigentlich nicht entstehen. Zu weit weg vom Parkplatz und der öffentlichen Straße. Geplant waren diese auch am Eingangsbereich des Holiday Parks .

Somit wird hier wohl etwas entstehen, was der Park noch nicht nach außen kommuniziert hat. Eigentlich ungewöhnlich für Plopsa. So etwas gab es schon einmal bei Sky Scream. Vielleicht hat man kurzfristig eine größere Attraktion bekommen (Familienachterbahn). Oder man zieht etwas vor, was eigentlich erst in 3-4 Jahren geplant war.
Der Park braucht auf jeden Fall weitere Familienattraktionen. U.a. auch ein großer Family Coaster. Für die Besuchermassen in den Sommermonaten ist der Park mittlerweile zu klein, bzw bietet einfach nicht genug Auswahl an Rides um die Massen abzufertigen.
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
785
Es wäre fast Wunschdenken könnte mir aber gut dort Vorstellen eine Woody like Heidi in dem Bereich der bis zum Wickie Bereich hinter Skyscream herführen könnte. Aber wahrscheinlich wird das eher wieder ein kleiner Kinderbereich ;)
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.782
Sehr schön auf jeden Fall, dass die Wickie Splash-Gebäude eine Auffrischung bekommen und sich damit bestimmt besser zu den neuen Gebäuden im Wickie-Land einfügen. Vielleicht bin ich da zu optimistisch, aber vielleicht nutzt man die Gelegenheit um auch die Innenbereiche mit Nebel, Musik und dem funktionierenden Feuereffekt wieder aufzuwerten. :)
Noch interessanter ist natürlich die neue Baustelle bei Sky Scream. Die Fläche ist doch recht groß. Das ist jetzt natürlich auch nur Träumerei meinerseits aber zu dem Beach-Bereich, der sich direkt an die Fläche anschließt, würde eine Jetski Coaster von Intamin wie die Faust aufs Auge passen. Möglicherweise könnte man die Strecke sogar am Wasserrondell vorbei noch ein wenig über den See und die Brachfläche in Richtung Wellenflug führen. So eine Bahn wäre die perfekte Ergänzung zwischen Tabalugas Achterbahn und Ge Force /Sky Scream. :cool:
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
259
Dann muss auf jeden Fall SkyScream auf der Rückseite verkleidet werden, sonst sieht man die blanke Halle.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.215
Ist nicht die Wildcat vom Skyline Park verkauft worden :geek::ROFLMAO:

Aber mal Spass beiseite. Die Fläche ist groß ja, aber beides auch zu klein für Hotel oder Spassbad.

Eine neue Attraktion wäre hier wirklich angebracht. Eine Achterbahn vermute ich allerdings erstmal nicht. Den auch dafür wäre der Bereich zu klein. Und ne Kiddieachterbahn ist hier fehl am Platz
 

Freudenreich

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
54
Es wird der Wasserspielplatz, der auch in Kownaty steht. Sollte eigentlich bereits im Wickie Bereich Neu sein, war auch auf dem Artwork zu sehen. Da dieser aber besser zum Beach passt wird dieser dort verwirklicht.
Im gesamten Park wird an der Technik der Fahrgeschäfte gearbeitet. Teilweise komplett neue E-Steuerung. Ebenfalls auch Winterfestigungen für zukünftige Öffnungen.
 

Freudenreich

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
54
Achja und die Wasserskishow findet auch 2022 nicht statt. Ob diese jemals nochmal stattfinden wird ist nicht entschieden.
 

Freudenreich

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
54
Ich arbeite dort und lebe in Hassloch. Das positive in Hassloch ist eben, dass durch den Gemeinderat alles öffentlich diskutiert wird. So sind Bauanträge immer offen einsehbar.

Wer den Park bereits letzte Saison besucht hat, wird bemerkt haben, dass die Attraktionen deutlich stabiler laufen. Auch durch den neuen technischen Leiter der Gruppe bedingt.
 

Jannes

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
2
Ich arbeite dort und lebe in Hassloch. Das positive in Hassloch ist eben, dass durch den Gemeinderat alles öffentlich diskutiert wird. So sind Bauanträge immer offen einsehbar.

Wer den Park bereits letzte Saison besucht hat, wird bemerkt haben, dass die Attraktionen deutlich stabiler laufen. Auch durch den neuen technischen Leiter der Gruppe bedingt.
Könntest du diesen offen einsehbaren Bauantrag einmal verlinken? Ich finde dazu leider nichts.
 

Sven2308

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
10
Bin mal gespannt was da gebaut wird hoffe mal auf eine neue Achterbahn und das man mal neue Bilder sehen kann
 
Oben