• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

Mitglied seit
2020
Beiträge
95
Warum ist es dieses Jahr so still um den Movie Park? Es gab sonst immer Berichte oder Gerüchte über Verbesserungen und Änderungen. Wenns auch nur ein Statusbericht über das jährliche Retracking war.
 

Brandy

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
26
Das hab ich mich auch schon gefragt. Es gab aber diesmal auch keine Pressekonferenz und kein Video von Manuel P. oder? - Alles sehr komisch. Ich hoffe dass es zum Start der Saison doch noch etwas neues geben wird.

Weiß denn jemand was jetzt mit der Umgestaltung vom MP Xpress ist?
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
551
Ich vermute mal, da Movie Park Studios ja noch relativ frisch ist (gerade mal 6 Monate alt) und die Bahn ja fast auf‘s Eis gelegt werden sollte, dass der Park uns nächstes Jahr keine große oder kleinere Attraktion herzaubern wird und eher ein wenig Geld an die Seite packt.

Wo ich aber von ausgehe ist dass man die Investitionen die dieses Jahr nicht umgesetzt wurden wie neue Schattenspender , Bänke und co kommen werden.

sofern die Pandemie es zulässt könnte ich mir auch durchaus das Show Comeback mit neuen Shows vorstellen.
 

KingOllO

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
32
Wurde Lucky Luke nicht aus dem Grunde verschoben, dass die Themingelemente aus GB kommen und letztes Jahr wegen Corona nicht rechtzeitig fertiggestellt wurden? Die Verträge sind ja vermutlich schon längst gemacht und die Elemente liegen fertig irgendwo rum. Sollte doch jetzt der geringere finanzielle Aufwand sein diese unter die nackte (ohnehin schon neu gestrichenen) Bahn zu platzieren.
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
260
Es wäre schon schön wenn Lucky Luke irgendwann fertig wird. Es muss ja nicht immer eine komplette Neuheit sein, es reicht ja auch wenn an der ein oder anderen Stelle verbessert bzw. verschönert wird. Der Crazy Surfer würde z.B. auch mal wieder einen neuen Anstrich vertragen.
 

Olli!

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
23
Lucky Luke wird nicht mehr kommen.

Das hat Manuel P. Bereits vor einigen Monaten in einen Interview gesagt... Leider weiß ich auf Anhieb nicht welches. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht trotzdem noch zu Veränderungen in der Gestaltung der Bahn kommt
 
Mitglied seit
2017
Beiträge
93
Wenn das stimmt, wäre es sehr schade.
Lucky Luke wäre eine der besten Lizenzen des Parks geworden.
Eine Lizenz nicht nur für die Kinder sondern auch für uns ältere Semester.
Ich glaube so gut wie jeder hier hat die Comics gelesen oder zumindest die Filme gesehen.
Lucky Luke ist für jung und alt.
Ich hatte auch gehofft, dass man die Lagerhalle aus Eraser abbaut und gegen eine schöne Western-Look-Station aus Holz tauscht.
Generell den SLC in die Westernstadt einbettet.
Würde mir auch wünschen, dass man dieses knall-blaue Gebäude zwischen Bandit und dem Wild Bunch mal braun streicht.
Das Blau harmoniert mMn überhaupt nicht mit dem Wilden Westen Thema.
Das war doch nicht immer so blau oder?
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
551
Das war mal ohne Farbe in Beton Optik und wurde dann blau gestrichen für die X-Man Show. Ein Braun wäre natürlich harmonischer mit der Umgebung, mal schauen was die machen. Lucky Luke wurde nur für 2021 abgesagt und wollte man 2022 eigentlich nachholen aber wie so alles in diesen bewegten Zeiten ändert sich nun einmal alles sehr schnell und würde das jetzt auch nicht als aktuelle bestätigte Infos einstufen.
 

Thomas1988

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
24
Lucky Luke wird nicht mehr kommen.

Das hat Manuel P. Bereits vor einigen Monaten in einen Interview gesagt... Leider weiß ich auf Anhieb nicht welches. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht trotzdem noch zu Veränderungen in der Gestaltung der Bahn kommt
In den letzten Interviews auf YouTube mit Manuel P. und den bekannten Bloggern wurde von Manuel erwähnt, dass die Umgestaltung nur für 2021 gestrichen wurde. Für 2022 sollte diese nachgeholt werden.
 

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
282
An der Holzachterbahn wurde heute auch wieder fleißig gearbeitet,wie man hören und sehen konnte.
9B1C276D-AFBA-4DEA-AE87-447E0E8D3230.jpeg
 

Ralf61

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.610
Auf dem Parkplatz am MP Express gibt es jetzt "3 Baustellen" zu sehen.

1. Baustelle in der Nähe der Schranken an der Ausfahrt.
P 28-01-22 Ausfahrt 01.jpg
P 28-01-22 Ausfahrt 02.jpg


2. Baustelle direkt an der Einfahrt des MP Express Parkplatzes.
P 28-01-22 Einfahrt 01.jpg
P 28-01-22 Einfahrt 02.jpg
P 28-01-22 Einfahrt 03.jpg


3. Baustelle in der Nähe des Mobilfunk Mast bei Ningyo.
MP 28-01-22 3-Baustelle 01.jpg
MP 28-01-22 3-Baustelle 02.jpg
MP 28-01-22 3-Baustelle 04.jpg
MP 28-01-22 3-Baustelle 03.jpg
 

Brandy

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
26
Die Bilder vom Parkplatz sehen aus als ob man die Schranken reparieren will. Stromleitung kaputt oder sowas.
 
Oben