• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.253
Und was willst du uns damit sagen? Ich denke die meisten kennen diese Terminals mittlerweile vom Goldenen M. Und es wird jetzt da wohl keine McDonalds Filiale reinkommen.

Die Terminals im Shop sehen anders aus. Dieser weit rausstehende Kartenleser ist echt unpraktisch gedacht.
Wie @Jokie schon sagt wird es wohl für Kaffee, Tee, Softdrinks und die Donuts sein.
 

LiberteToujours

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
90
Ah ok. Danke. Ich war schon Ewigkeiten in keiner der großen Fastfood Ketten mehr,
solche Terminals sind mir noch nicht begegnet.

Wobei stimmt nicht ganz. Der Burgerladen im Movie Park hat ja sowas ähnliches fällt mir gerade ein.
Dort war ich aber auch schon lange nicht mehr drin... 😬
 

KingOllO

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
34
Die Maskenpflicht wurde nun auch aufgehoben. Nun also auch im Movie Park alles wieder wie vor Corona.
 

appz

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
311
Ich war gestern im Park und habe leider übersehen dass es ein holländischer Feiertag war, dementsprechend war es durchaus voller als erwartet, aber immernoch alles im Rahmen.

Dass nun alle Maßnahmen gefallen sind merkt man sofort. Es gibt nur noch vereinzelt Besucher welche die Maske tragen, die allermeisten tun dies nicht. Abstand wird ebenfalls nicht mehr gehalten, ganz so schlimm wie vor Corona ist es aber noch nicht. Die Mitarbeiter sind aber anscheinend immernoch dazu angehalten Maske zu tragen, mir ist zumindest keiner begegnet der dies nicht getan hätte.

Ansonsten war es ein schöner Tag, aber man merkt mal wieder dass die große Achillesferse des Parks das Wartungsteam ist. So viele Sachen die bei bestehenden und auch neuen Attraktionen nicht funktioniere, so viel Dreck wie sich teilweise in den Attraktionen sammelt, wirklich schade dass sich da so wenig Mühe gegeben wird.
Ein paar Beispiele ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Movie Park Studio Tour: Die Wärmestrahler in der Tornado-Szene funktionieren nicht alle, dafür funktionierte heute der Animatronik bei der Drehscheibe, welcher letzte mal still stand.
Excalibur: diverse Fontänen funktionierten nicht, davon zwei im Excalibur-Raum, die Scheinwerfer in der Warteschlange sind verrutscht, ein Display inkl. Ton im Lift funktionierte nicht.
Alien Encounter: Flugzeug fliegt nicht mehr, keine Wassereinbrüche (weder seitlich noch aus dem Boden) bei der Evakuierung, kein Nebel, übersteuerter Sound
Time Riders: Man versteht einfach kein Wort der ersten pre-Show, neue Boxen wäre nicht nur auf der Außenfläche angebracht...
Van Helsing: Den Fog-Screen habe ich jetzt seit 2019 nicht mehr in Aktion erlebt.

Und insgesamt unglaublich langsame Abfertigung, vor allem bei Bandit und Star Trek aufgefallen.
 

appz

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
311
Kippen nicht, wobei ich glaube dass das ja eher gewollt ist als technisch bedingt.
 

Ralf61

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.645
Kippen nicht, wobei ich glaube dass das ja eher gewollt ist als technisch bedingt.

So viel ich mitbekommen habe ist dieses wohl eher technisch bedingt.
In der letzten Saison kippten die Sitze kurzfristig mal, nur sind die Sitze dann zum Aussteigen nicht in ihre Normalposition zurück gegangen, was doch zu einigen Problemen beim Aussteigen, besonders bei etwas größeren Personen geführt hatte. Dann mussten immer die Techniker anrücken, die dann irgendwann den Kippeffekt wieder deaktiviert hatten.
Wo das Problem da wirklich liegt, weiß ich leider auch nicht und auch dazu, warum das nicht repariert wird, bzw. repariert werden kann, kann ich leider auch nichts sagen, da es dazu nur ein paar Gerüchte gibt, die hier nicht unbedingt gepostet werden müssen, da ich null Ahnung habe, ob da ein Gerücht evtl. ein wenig Wahrheit enthält, oder nicht.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.029
@Ralf61 wenn du diese Gerüchte als solche kennzeichnest, sollte es doch machbar sein, diese zu nennen - ansonsten schick mir die gern mal per PN. @appz Danke für den Bericht.
 

appz

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
311
Es gab zumindest mal in einem Youtube Bericht zur Wartung den Hinweis, dass die Kippfunktion Sicherheitsrelevant ist und deswegen vor jeder Saison vom TÜV überprüft wird. Es kann natürlich sein dass diese aufgrund des hohen Wartungsaufwands deaktiviert wird, aber zumindest auf dem Papier funktioniert das Kippen am Anfang jeder Saison.

Die genaue Quelle weiß ich allerdings nicht mehr, dementsprechend vielleicht auch eher als Vermutung einstufen.
 

DeMan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
511
Schade, wenn eine Attraktion so eine besondere Funktion bietet, welche aber dann nicht genutzt wird. Verschenktes Potenzial.
Besteht denn Hoffnung, dass der Moviepark die Attraktion bald wieder mit voller Funktion anbieten wird?

Offtopic:
Im Hansapark werden 2 Programme angeboten (oben Kippen + gerade Fallen und oben Kippen + gekippt Fallen). Wir fanden das sinnfrei. Wenn man Angst vor dem Kippen in einer solchen Höhe hat, passt keines der Programme. Nach unserem Eindruck finden die Meisten, die sich eine Fahrt trauen, den gekippten Fall deutlich besser. Warum also nicht nur dieses Programm anbieten. Auf dem Monitor haben das viele Urlauber gefühlt gar nicht gesehen, wann was wie gefallen wird. Einfach nur verwirrend.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.253
Schade, wenn eine Attraktion so eine besondere Funktion bietet, welche aber dann nicht genutzt wird. Verschenktes Potenzial.
Besteht denn Hoffnung, dass der Moviepark die Attraktion bald wieder mit voller Funktion anbieten wird?
Da wir hier auch nur über eine evtl. Funktionsstörung spekulieren können, wird dir auch keiner sagen können ob die Funktion in absehbarer Zeit wieder zum Einsatz kommt.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
555
Weiß eigentlich jemand wann die digitalen Warteanzeigen kommen werden ?
 

Ralf61

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.645
Heute wurden an den Star Trek Zügen 360° Kameras, in jeder Reihe in der Mitte zwischen den Sitzen, für Onride Videos angebracht. Dazu gibt es an den Gates auch noch QR Codes, die man dann scannen muss. Heute waren die Kameras aber noch nicht in Betrieb.
Star Trek Kamera 10-05-22 01.jpg
Star Trek Kamera 10-05-22 02.jpg
 
Oben