• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

Pr1nZ_iVe

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
104
Schau dir mal Insta360° Kameras an. Ist im Prinzip einfach mehr Bildweite. Aber keine komplette Rundumsicht.
 

UP87

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
243
Doch... Insta360-Kameras haben auch eine komplette Rundumsicht. Abgesehen von der R- und RS-Linie mit bestimmten Kameramodulen. Letzten Endes ist auch genau das die Definition einer 360° Kamera. Dabei werden zwei extrem weitwinklige Linsen verwendet die deutlich nach außen gewölbt sind um ein Sichtfeld (FOV) von über 180° zu erreichen. Bei der Kamera auf dem Bild ist die Linse entweder noch nicht montiert oder sie hat ein deutlich geringeres Sichtfeld.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.356
Wird der Code in einer speziellen App eingelesen? Ich hatte da mehr Inhalt als http://3 erwartet, muss ich zugeben.
 

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
282
Im Park wird auch wieder fleißig gestrichen…
23C91E0A-0784-418D-915C-6577377D95B5.jpeg
 

Thomas1988

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
26
während der öffnungszeiten? komischer termin :D aber wird wohl seine gründe haben
Besser als gar nicht 😂😂😂 Manche Fassaden haben es echt dringend nötig. Dazu gehört der Shop hinten gegenüber der Bäckerei vorne das Gate und das Gebäude von der alten Studio Tour. Vom Westernbereich will ich gar nicht erst sprechen 😂😂😂

Ich denke jetzt ist wieder etwas Geld in den Kassen, das Wetter besser und man möchte nochmal für die Sommermonate Gas geben.
 

Ralf61

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.644
Wird der Code in einer speziellen App eingelesen? Ich hatte da mehr Inhalt als http://3 erwartet, muss ich zugeben.
Ja, dafür gibt es wohl eine App. Ein paar Besucher, die ich kenne hatten sic wohl die App heute auf ihrem Handy installiert und kamen dann wohl in ein Menü zum scannen der QR Codes. Das hatten sie dann wohl auch gemacht. Wie es dann weiter gegangen ist, ob dann schon funktioniert hatte und ob sie dann ein Onride Video bekommen hatten, weiß ich leider nicht.

Vorgestern wurden wohl auch von der Firma, die das Kamerasystem installiert hatte, kleine Kärtchen verteilt, auf denen stand, wie es genau gemacht werden muss. Da ich kein Kärtchen bekommen hatte, kann ich leider nicht mehr dazu sagen.
 

Vanillerille

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
79
Mittwoch war ich vorort und es gab kleine Promoflyers. Falls es jemanden interessiert. Die App heißt VR Capture. Leider füchterlich verbuggt. Weder auf Android noch auf iOS richtig zum laufen bekommen. Das ganze hat bei uns gar nicht funktioniert. Die Mitarbeiter konnten uns leider auch nicht weiterhelfen.
 

mimi1

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
17
Ich war auch mal wieder im Park und habe immer noch nichts von der Qualitätsoffensive gesehen. Bei Area 51, Excalibur und Van Helsing ist wieder viel kaputt und die Toiletten sind eine Zumutung. Letztes Jahr hieß es, als der Park die Preise angezogen hatb "Für Qualität muss man halt mehr zahlen". Dieses Jahr gab es wohl noch ein Erhöhung, aber leider immer noch keine Qualität
 

davidkat

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
100
das ist aber kein problem das man nur im MP sieht. generell werden Dienstleistungen und Produkte alle teurer und die qualität schlechter. der grund ist der kapitalismus, der mit ausnahmesituationen wie krieg und pandemie nicht klarkommt.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
555
Ich war auch mal wieder im Park und habe immer noch nichts von der Qualitätsoffensive gesehen. Bei Area 51, Excalibur und Van Helsing ist wieder viel kaputt und die Toiletten sind eine Zumutung. Letztes Jahr hieß es, als der Park die Preise angezogen hatb "Für Qualität muss man halt mehr zahlen". Dieses Jahr gab es wohl noch ein Erhöhung, aber leider immer noch keine Qualität
War der Kettenlift bei Van Helsing kaputt ? Waren 5 LED Spots in der Decke von gefühlt 200 bei Area 51 kaputt ? Waren die Blumen aufgrund der zuletzt langen Trockenperiode bei Area51 kaputt? oder war's doch eine Hochleistungspumpe beim Excalibur? Sehr dehnbar was du hier schreibst. Ich kenne den Park seit Warner zeiten
und habe jeden Eigentümerwechsel miterlebt und kann dir sagen dass nach Warner mit der jetzigen Parkführung schon vieles ausgebessert und verbessert wurde. Allein die Kommunikation nach Außen & Besuchern, das neue Infocenter, die Main Street, die Neuheiten der letzten 7-10 Jahre als auch die vielen Restaurationen an alten Anlagen können sich sehen lassen. Die haben letztes Jahr die Preise nicht angezogen wegen einer Qualitätsoffensive sondern durch die Neuheit "Studio Tour" wie jeder andere Park das jedes Jahr auch macht, auch ohne eine Neuheit zu präsentieren. Sicherlich gibt es noch Baustellen die erledigt werden müssen, aber die hat man ja auf den Schirm und dazu gehören (da gebe ich dir recht) die Toiletten aus den 90er Jahren aber auch ein vernünftiges digitales System für Wartezeiten, ein neues F&B Konzept und natürlich dran bleiben bei der Wartung & Instandhaltung.
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
417
Muss dir da voll und ganz zustimmen, der Movie Park macht vieles richtig. In jedem Park gibt es Ecken wo Farbe abblättert und der Zustand vielleicht nicht so ist, wie er sein sollte. Auch in Parks wie dem Europapark oder Phantasialand. Man kann doch froh sein, das ständig Maler irgendwelche Ecken verbessern. Die Bausubstanz ist einfach nicht für die Ewigkeit hergestellt und erfordert eben ständig Ausbesserungen. Ich liebe diese Mainstreet und der Gang hindurch bringt schon immer wieder ein Stückchen Hollywood :)
 

Ralf61

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.644
So wie es heute aussah, wird die Jet Ski Show wohl demnächst starten. Alles was man für die Jet Ski Show benötigt ist jetzt wohl vorhanden. Das Thema der Jet Ski Show könnte wohl etwas mit Piraten zu tun zu haben.
MP 25-05-22 Jet Ski 01.jpg
MP 25-05-22 Jet Ski 02.jpg
MP 25-05-22 Jet Ski 03.jpg
MP 25-05-22 Jet Ski 04.jpg
MP 25-05-22 Jet Ski 05.jpg
MP 25-05-22 Jet Ski 06.jpg
 
Oben