• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

davidkat

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
143
Ich finde der Ride passt überhaupt nicht in den Park, es gibt weder ne Lizenz noch hat er was mit Filmproduktion zu tun. Der Film selber ist auch nicht so doll finde ich. Ich fänds richtig geil wenn man es schaffen würde dafür eine Tomb Raider Lizenz zu bekommen. Man bräuchte nur nen anderen Film und kleine Anpassungen in der Que und schon ist der Park aufgewertet. Die Que ist immer noch der Hammer.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.294
Ich finde der Ride passt überhaupt nicht in den Park, es gibt weder ne Lizenz noch hat er was mit Filmproduktion zu tun. Der Film selber ist auch nicht so doll finde ich. Ich fänds richtig geil wenn man es schaffen würde dafür eine Tomb Raider Lizenz zu bekommen. Man bräuchte nur nen anderen Film und kleine Anpassungen in der Que und schon ist der Park aufgewertet. Die Que ist immer noch der Hammer
Ähh okay, nach deiner Logik passen dann aber einige Fahrgeschäfte nicht in den Park...da sie weder Filmlizenzen noch was mit Filmproduktionen zu tun haben....
 

KaLLi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.088
Falls es jemanden interessiert, welche Zahlungsmöglichkeiten es für das Aufladen gibt, ich habe mal ein Foto davon gemacht.
Anhang anzeigen 1269218Anhang anzeigen 1269219

Die früheren Gerüchte, dass der Movie Park den Bau eines Freizeitbades plant, scheinen sich zu bestätigen, ich habe heute das erste Schwimmbecken entdecken können :eek: .
und einen Vorschlag für den Namen hatte ich auch schon bekommen, Movie Bad Germany lach:-)

Wäre interessant zu wissen, wie die Preise sind und ob es eine Blockiergebühr/Höchstparkdauer gibt. Davon hängt nämlich größtenteils die Nutzung ab.
Im EP z.B. sind die Ladesäulen an den Hotels auf 4 Std. begrenzt, was bei einem ganztägigen Besuch eher Schwachsinn ist. Wer geht denn bitte nach 4 Std. aus dem Park zum umparken?!
 

Jurek

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
265
Wäre interessant zu wissen, wie die Preise sind und ob es eine Blockiergebühr/Höchstparkdauer gibt. Davon hängt nämlich größtenteils die Nutzung ab.
Im EP z.B. sind die Ladesäulen an den Hotels auf 4 Std. begrenzt, was bei einem ganztägigen Besuch eher Schwachsinn ist. Wer geht denn bitte nach 4 Std. aus dem Park zum umparken?!
Das ist eine Sichtweise der Situation.
Die andere wäre zu Fragen "Wer blockiert denn den ganzen Tag eine Tanksäule?"

Speziell im MP sehe ich da so gar kein Problem. Du schaffst im Normalfall alles an einem Tag und wenn du dein Auto nach 4 Std wegfährst verlierst du wie viel Zeit? Maximal 30 Min. würde ich behaupten. Zu klären wäre wohl dann wo soll ich das Auto dann parken, wenn ich morgens an den Säulen stehe. Speziell wenn es voll ist. Gibt es spezielle Parkplätze für die Autos die von der Ladesäule kommen, oder müssen diese dann weit weg parken?
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.132
Das ist eine Sichtweise der Situation.
Die andere wäre zu Fragen "Wer blockiert denn den ganzen Tag eine Tanksäule?"

Speziell im MP sehe ich da so gar kein Problem. Du schaffst im Normalfall alles an einem Tag und wenn du dein Auto nach 4 Std wegfährst verlierst du wie viel Zeit? Maximal 30 Min. würde ich behaupten. Zu klären wäre wohl dann wo soll ich das Auto dann parken, wenn ich morgens an den Säulen stehe. Speziell wenn es voll ist. Gibt es spezielle Parkplätze für die Autos die von der Ladesäule kommen, oder müssen diese dann weit weg parken?
Die Frage wäre aber auch: Was bringts, wenn man umparkt? Dann muss mittags auch erstmal jemand kommen, der jetzt dann noch laden will... bei einem Freizeitpark bleibt halt das Problem: Es kommen quasi alle gleichzeitig morgens...
Da erscheint mir so eine Art Valet-e-Parking, wie es @Braumeister hier vorgeschlagen hat, sinnvoller.
 

davidkat

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
143
Ähh okay, nach deiner Logik passen dann aber einige Fahrgeschäfte nicht in den Park...da sie weder Filmlizenzen noch was mit Filmproduktionen zu tun haben....
Das hast du richtig beobachtet :D
ich bin auch kein riesen fan von Time Riders, aber da ist wenigstens der Film gut. Beim Temple sehe ich einfach keinen richtigen Grund für seine Existenz, weil der Film halt wirklich nicht gut ist, man sieht die ganze Zeit den Bildschirmrand und die 3D Effekte funktionieren nicht richtig. Und irgendwie ist der Hollywood Blvd. auch kein so richtig passender Bereich für so ein Thema. Das wäre alles zu verkraften, wenn der Ride wenigstens eine Filmlizenz hätte und man so zumindest einen Anziehungspunkt hätte. Ich wollte aber auch gar nicht groß gegen den Temple bashen, ich denke aber dass der Park das selbst vlt ähnlich sieht und sich den Problemen (vorallem mit der Technik) bewusst ist.
 

KaLLi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.088
"Wer blockiert denn den ganzen Tag eine Tanksäule?"
Man muss sich in Zukunft von diesem klassischen Tankstellendenken etwas distanzieren. Die Gewohnheiten müssen sich hier ändern.

Viele E-Auto Fahrer praktizieren das "steht er / lädt er" bereits und ich denke das wird auch die Zukunft sein. Die meisten Fahrzeuge stehen ja sowieso die meiste Zeit herum, so auch auf einem Parkplatz. Die Zeit kann man dann zum "tanken" nutzen.

Aber diese Diskussion können wir gern in dem anderen Thread weiter führen.

Ich finde es auf jeden Fall super das der Movie Park hier investiert, kann auch noch nicht jeder Park in DE bieten.
 

Brandy

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
31
Auf den Profilen vom Park (Facebook / Instagram) ist zu erkennen dass der Transformer aus der Winterwartung zurück gekommen ist. Außerdem wurde in einer Facebookgruppe nach Schlafmöglichkeiten für die Stuntleute gefragt. Ich glaube daher, dass es auf jeden Fall wieder eine Stunt Show gibt in diesem Jahr. (y) Bleibt abzuwarten, ob es dann schon eine neue Show ist.
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
572
Auf den Profilen vom Park (Facebook / Instagram) ist zu erkennen dass der Transformer aus der Winterwartung zurück gekommen ist. Außerdem wurde in einer Facebookgruppe nach Schlafmöglichkeiten für die Stuntleute gefragt. Ich glaube daher, dass es auf jeden Fall wieder eine Stunt Show gibt in diesem Jahr. (y) Bleibt abzuwarten, ob es dann schon eine neue Show ist.
Vom Movie Park direkt wurde das gefragt? :oops:
 

Brandy

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
31
Oh ne, das war vllt
Vom Movie Park direkt wurde das gefragt? :oops:
Oh ne, das war wohl ein wenig unklar formuliert. Ich vermute mal das der Fragensteller teil des Teams ist? Habe mal einen Screenshot angefügt.
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    211,7 KB · Aufrufe: 204

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
597
Auf den Profilen vom Park (Facebook / Instagram) ist zu erkennen dass der Transformer aus der Winterwartung zurück gekommen ist.

Hier noch der Beitrag dazu:
NYC Transformer is back in action!
🎬

Vor ein paar Tagen ist die Gondel des NYC Transformer nach einer erfolgreichen Transformation der Lagerungen wohlbehalten von der Wartung zurückgekommen.
🔧
Jetzt schicken wir noch einmal die Reinigungscrew über das New Yorker Filmset und dann kann es losgehen!
😉
🧹

Wer freut sich schon darauf, Runden in schwindelerregender Höhe zu drehen und wer braucht das metallische Knarzen für den richtigen Kick oder ist Euch diese Stuntszene zu krass?
🥴
💫
😵
275167023_5100991759946037_7667452909056390592_n.jpg
275177880_5100992709945942_4534825599253666917_n.jpg
275183282_5100992309945982_3633546880104812567_n.jpg
275200468_5100992063279340_5822646198163030953_n.jpg
275234351_5100992549945958_8205262302041888205_n.jpg


Quelle:
 

Vanillerille

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
88
So sehr ich diesen Top Spin aus nostalgischen Gründen liebe, aber bitte lieber Movie Park: Ersetzt diese Anlage! Von mir aus mit einer Baugleichen, aber dieser Top Spin ist bei weitem der Schlechteste den es gibt. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal mehr als einen Überschlag gesehen habe. Wenn überhaupt.

Oder ist das mit einem angepasstem Fahrprogramm gelöst?
 
Oben