• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Stimme dem Meinungen zur Gastronomie voll und ganz zu. Man muss hier aber bedenken, dass der "Otto Normal Movie Park Besucher" voll und ganz zufrieden ist mit dem Angebot. Die Jugend möchte sich nicht irgendwo lange zum Essen aufhalten. Es gibt ja das italienische Restaurant sowie das Buffet-Restaurant, welche genügend Platz bieten und zum Verweilen einladen. Hier gibt es auch abseits von Burger und Co. Auswahlmöglichkeiten und das angesprochene Restaurantkonzept. Zwar kein Ruthmores Taverne, aber prinzipiell gibt es da was. Und sind wir mal ehrlich selbst in Parks wie dem Europa Park greift man überwiegend auf Pommes Burger und Co. zurück.
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
443
Stimme dem Meinungen zur Gastronomie voll und ganz zu. Man muss hier aber bedenken, dass der "Otto Normal Movie Park Besucher" voll und ganz zufrieden ist mit dem Angebot. Die Jugend möchte sich nicht irgendwo lange zum Essen aufhalten. Es gibt ja das italienische Restaurant sowie das Buffet-Restaurant, welche genügend Platz bieten und zum Verweilen einladen. Hier gibt es auch abseits von Burger und Co. Auswahlmöglichkeiten und das angesprochene Restaurantkonzept. Zwar kein Ruthmores Taverne, aber prinzipiell gibt es da was. Und sind wir mal ehrlich selbst in Parks wie dem Europa Park greift man überwiegend auf Pommes Burger und Co. zurück.

Das teile ich so nicht - jedesmal, wenn ich mit „Otto Normal“-Besuchern im Park war, war und ist das Essen ein großes Aufregerthema.

Das italienische „Restaurant“ bietet nicht mehr als TK-Qualität zu Horror-Preisen. Das Buffetrestaurant nimmt kaum einer wahr, und alle anderen Stationen sind halt Fast Food in ganz OK, aber zu teuren Preisen und oft mit unfassbaren Warteschlangen. Egal ob Subway, Pommesbude, oder China-Imbiss. Mittags im Movie Park was zu Essen zu finden und zu bekommen, dauert gerne mal eine Stunde.

So sieht das ein Großteil der Besucher. Klar, für einen Tag ist’s OK - aber geil geht definitiv anders…
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Das teile ich so nicht - jedesmal, wenn ich mit „Otto Normal“-Besuchern im Park war, war und ist das Essen ein großes Aufregerthema.

Das italienische „Restaurant“ bietet nicht mehr als TK-Qualität zu Horror-Preisen. Das Buffetrestaurant nimmt kaum einer wahr, und alle anderen Stationen sind halt Fast Food in ganz OK, aber zu teuren Preisen und oft mit unfassbaren Warteschlangen. Egal ob Subway, Pommesbude, oder China-Imbiss. Mittags im Movie Park was zu Essen zu finden und zu bekommen, dauert gerne mal eine Stunde.

So sieht das ein Großteil der Besucher. Klar, für einen Tag ist’s OK - aber geil geht definitiv anders…

Dem muss ich leider zustimmen. Die Pizza und gebratenen Nudeln waren jeweils die schlechtesten, die ich jemals gegessen habe. Burger, Pommes und Nuggets jeweils unter McDonald's Niveau. Auch die "Otto Normal Besucher", mit denen ich einmal im Jahr dort bin, nehmen mittlerweile lieber etwas mit oder essen bei Subway, weil es das einzig essbare ist. Fazit "Naja, war okay, man muss halt irgendwie satt werden". Aber auch dort: Schlange sieht kurz aus, Wartezeit mindestens 30 Minuten.

Ich erwarte auch keine Rutmor's Taverne, aber auch das typische Fast Food im Toverland (Katara Plaza, Waldstube) oder Phantasialand (Tacana, Pizza Mexico) ist um Längen besser. Zumindest dieses Niveau zu erreichen, würde meiner Meinung nach vollkommen ausreichen. Und wenn es dann noch ein "richtiges" Restaurant auf ähnlichem Niveau wie The Flaming Feather gibt, wäre das natürlich perfekt.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Wir waren 2021 nach langer Zeit mal wieder in Bottrop und leider nicht so begeistert vom Essen. Einen Burger mit einer leckeren Soße zuzubereiten dürfte eigentlich machbar sein, aber da sehen wir auch noch mehr Potenzial um das Leckerbarometer noch etwas mit der Zubereitung und den Zutaten zu steigern.
 

Mandrake

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
166
Einen Burger mit einer leckeren Soße zuzubereiten dürfte eigentlich machbar sein, aber da sehen wir auch noch mehr Potenzial um das Leckerbarometer noch etwas mit der Zubereitung und den Zutaten zu steigern.

Hackfleisch mit Salz und Pfeffer, langsam durchgrillen, gut schmelzenden Käse drauf, Soßenmix aus Mayo, Ketchup und Senf zu gleichen Teilen, Grünzeug nach Wahl. Und dann ab in ein frisches Brioche. Fertig ist der Cheese Slider. Es ist eigentlich wirklich nicht so irre schwer.
Aber das kriegt der Movie Park auch noch hin. Er hat sich sehr gemacht seit der Übernahme.
 

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
363
Warst du schon mal in einem? Wir haben hier einen in der Stadt.

Was für ein Scam!
verstehe sowieso nicht warum Leute sich außerhalb von Freizeitparks, Stadien, etc. Burger andrehen lassen die teurer als 3-5 Euro sind. Ein Döner hat mehr Fleisch und Masse und war lange Zeit stabil bei 3.50 :D und dennoch geben leute 12 euro für nen cheeseburger aus, den ich zu hause besser hinbekomme.


Ich finds auf jeden Fall gut, dass der Movie Park am Gastro Angebot arbeiten will. Es ist wirklich nicht schwer gut schmeckendes Fast Food schön anzurichten und auf nen richtigen Teller statt Pappe zu legen.

Ein richtiges Diner wäre schön. Mit großen Hot Dogs mit anständigen dicken Würstchen (hehe), am besten Geflügel, Schwein und Rind zur Auswahl, anstatt diese Billo Würstchen aus dem Glas (würg)

Sich noch eine Fast Food Kette in den Park zu holen halte ich für keine gute Idee. So hätte man keinerlei Kontrolle über die Qualität und Zubereitung.
 

Scoaster_

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
66
6C1D8359-13BD-4859-A7AC-02CC424F01F1.jpeg

Habe das Foto auf Facebook gefunden, anscheinend gestaltet der Park den Eingangsbereich wieder um. Auch seien die neuen Lautsprecher zu hören gewesen. https://www.facebook.com/groups/movieparkgermanyfangruppe/permalink/1271823446554565/
 

LiberteToujours

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
134
Das gilt aber zumindest dieses Jahr noch nicht für den Restlichen Eingangsbereich.
Mein Schwager hat sich gestern seinen Saisonpass abgeholt, das Visitors Welcome Center
und die umliegende Bebauung hat noch die alten Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mandrake

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
166
Wie sagt man so schön: Wird schon! Der Movie Park macht sich verdammt gut die letzten 10-15 Jahre.

Jetzt nur noch MP-Express auf den Schrott und mit was Besserem ersetzen, und Bandit in einen RMC verwandeln! 🙈
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Habe gestern ebenfalls meinen Saisonpass abgeholt. Ist echt eine tolle Sache, so spart man sich die Wartezeit beim ersten Besuchstag.

Bei dem strahlenden Wetter kam auch echt Freude auf, den Park wieder zu besuchen. "Marylin Monroe" war ebenfalls vertreten und die Musik hat klangvoll für Film-Feeling gesorgt. An diese pinken Mülltonnen muss ich mich gewöhnen. Das Häuschen ist frisch gestrichen und wirkt echt gut.
Allgemein wirkte der Blick in die abgesperrte Mainstreet echt stimmig.
Kleiner Tipp an den Movie Park: Die Fensterbänke am Souvenirshop überarbeiten, diese sehen arg mitgenommen aus, Farbe blättert ab und trübt das sonst schöne Bild.
Bepflanzung war stimmig. Alles in allem, ich freue mich auf den Saisonstart.

Mal so am Rande, war der MP-Express bereits im vergangenen Jahr auf dem Parkplan als Lucky Luke - The Ride kenntlich gemacht? Wenn nicht, jetzt ist er es.

20220319_151114.jpg
20220319_152421.jpg
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Also hat man doch noch MP-Express in Lucky Luke umthematisiert? Hat da schon jemand was gesehen?
 
Oben