• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

davidkat

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
95
Der Movie Park hat u.a. dieses Bild auf Insta gepostet. Auf dem Poster steht "Way2Fast" - und da in der Studio Tour ausschließlich Poster von Attraktionen hängen, und es auch keinen Film mit diesem Namen gibt, gehe ich davon aus, dass es sich um einen "Leak" für die neue Stunt Show 2023 handelt.
Was denkt ihr?
 

Anhänge

  • 277116957_5152141401513232_6054320462114882070_n.jpg
    277116957_5152141401513232_6054320462114882070_n.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 129

Coastertraveler

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
510
Ich komplettiere das mal:

3…2…1… Los geht die Saison 2022!!!
🎬

Heute sind wir zwar erst bei der „3“ im Countdown angekommen, aber mit den News und Updates von heute werdet Ihr „2“ und „1“ nicht mehr abwarten können!
😁
Der Probenplan unserer Filmcrew ist vollgepackt, die Scheinwerfer sind für das erste Wochenende auf 100% Sonne
☀
eingestellt und wir leaken für Euch ein paar Insiderfotos.
📷
Es ist also schon ziemlich viel los in Hollywood in Germany!
Neben umthematisierten Mülltonnen (die anderen Farben dürft Ihr selbst herausfinden
😉
) und neuen Bänken im New Yorker Central Park Stil, könnt Ihr viele neue Details im Park nicht nur visuell, sondern auch auditiv und geschmacklich entdecken. Unzählige Lautsprecher wurden ausgetauscht und unser Site Sound so neu konzeptioniert. Mit den Coca-Cola Freestyle Stationen könnt Ihr an drei Locations Euren eigenen Getränkemix auf den Straßen Hollywoods schlürfen. Währenddessen können jetzt auch Eure E-Autos an den Elektro-Ladesäulen auftanken.
Unsere zwei neuen Sets können leider noch nicht pünktlich zum Saisonstart betreten werden. Allerdings könnt Ihr den Shop „Gate 1“ schon von außen erkunden und vielleicht auch mal durchs Fenster schlinzen.
😜
Den besten Blick auf die Spielplatz-Baustelle am Santa Monica Pier habt Ihr sicherlich vom Santa Monica Wheel aus.
🎡

Alle offenen Fragen zur Drehvorbereitung oder den Abläufen am Set, die Euch nun noch im Kopf herumschwirren, können wir Euch hoffentlich in unseren aktualisierten FAQs beantworten:
www.moviepark.de/covid-info
Hier findet Ihr auch alle wichtigen Informationen zu den geltenden Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen in der Saison 2022 (z.B. 3G-Regelung).
⁉
Unsere FAQs werden bei Neuerungen aktualisiert. Ein Blick hierauf sollte auf jeden Fall auf der Checkliste für Euren Dreh stehen.
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg


Quelle:
 

Coastertraveler

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
510

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
282
Ich frage mich nur wieso die Boxen auf dem Set hängen…
Man hat ja eigentlich wie die Jahre davor die Boxen von der Tribüne. Außerdem bin ich ja mal gespannt wie lange die Show gezeigt wir bezüglich der Maze die im letzten Jahr auf dem Set aufgebaut war, ich kann mir vorstellen das man wieder eine neue Maze unter der Tribüne präsentieren wird.
 

Scoaster_

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
51
Ich frage mich nur wieso die Boxen auf dem Set hängen…
Man hat ja eigentlich wie die Jahre davor die Boxen von der Tribüne. Außerdem bin ich ja mal gespannt wie lange die Show gezeigt wir bezüglich der Maze die im letzten Jahr auf dem Set aufgebaut war, ich kann mir vorstellen das man wieder eine neue Maze unter der Tribüne präsentieren wird.
Ja frage ich mich auch, sieht zumindest auf den ersten Blick echt nicht gut aus.
Ich bin zusätzlich gespannt, wie dann mit der maze aus tlt verfahren wird.
 

Brandy

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
27
Der Ton bzw. die Sprache war ja die letzten Jahre nicht mehr so gut zu verstehen. Vllt wollte man das durch die neuen Boxen verbessern. Denke Mal die Anlage wird bei einem Neubau dann mit eingebaut.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
510
Denke auch, dass man da einfach schon das neue Soundsystem integrieren wollte. Da das Set sowieso in einer Saison umgebaut wird, kann man das verkraften.

Ansonsten schön, dass man insgesamt die Infrastruktur verbessert. Bin mal gespannt, ob die neuen Boxen einen bemerkbar besseren Sound haben.
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
339
Wir haben die Beiträge hier zur Corona Diskussion nun entfernt. Wie auch schon an anderer Stelle im Forum erwähnt, finden wir es toll wenn ihr euch rege austauscht und aktiv im Forum beteiligt. Aber politische Themen wie Corona können wir hier nicht beeinflussen oder ändern und sie sind hier in diesem Thread sowieso fehl am Platz. Ich verweise an dieser Stelle auch auf unsere Forenregeln.

Ihr dürft gerne relevante Infos zu Beschränkungen beim Parkbesuch posten, die Diskussionen zu Coronaverordnungen und zu Meinungsverschiedenheiten (welche durchaus legitim sind) sind aber per persönlicher Nachricht zu klären.

Bitte haltet euch an diese Spielregeln, da es schade wäre wenn wir Verwarnungen aussprechen müssen.
 

davidkat

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
95
Ich finds echt cool, dass man der Stunt Show nochmal nen Paint Job verpasst hat, obwohl nächstes Jahr die neue Kulisse kommen soll. Das zeigt irgendwie Feingefühl.
Der neue Shop sieht auch ganz gut aus, auch wenn ich den Architekturstil nicht richtig zuordnen kann, sieht eher so nach Faux Art Deco aus, anstatt nach richtiger Art Deco. Dennoch sehr passend.

Hier noch ein Preview Video für 2022 vom MP Club, in dem man noch ein paar andere Ecken sieht.

Wer genau hinschaut sieht auf einem Zettel im Info Board am neuen Shop übrigens, dass das Projekt "Way2Fast" 2023 Premiere feiert, ich gehe fest davon aus damit ist die Stunt Show gemeint. Den Namen finde ich schonmal ziemlich geil, klingt fast wie ein offizieller Nachfolger zu der Fast and Furious Reihe. Einen der Namen vom Poster, Jack Traven, kennt man auch aus dem 94er-Film "Speed".
 

appz

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
307
Nicht wirklich eine Neuheit, aber MP Express ist bei Testfahrten aufgrund der Witterung heute Mittag liegen geblieben.
 

Anhänge

  • 9A9A5FC8-CF61-454F-A8F2-DFA724476CBE.jpeg
    9A9A5FC8-CF61-454F-A8F2-DFA724476CBE.jpeg
    291,8 KB · Aufrufe: 246
  • 7EC225F0-66B4-4D9E-8549-BD42C0D2342D.jpeg
    7EC225F0-66B4-4D9E-8549-BD42C0D2342D.jpeg
    276,3 KB · Aufrufe: 246

appz

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
307
Oder von einer Maze welche technisch Nachfolger wird, also die "haunted lanterns" nutzt. Fände beides ziemlich gut, Wrong Turn war vor allem mit den extra zu kaufenden Tickets und den damit verbundenen Kleingruppen eine extrem intensive Maze, hat mir sehr gut gefallen.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.020
Darf ich höflich ein OT einstreuen? Entschuldigung, dass das keine Neuigkeit ist. Aber erklärt mir bitte mal jemand "die Maze"? Ich bin furchtbar altmodisch, ich schreibe "Achterbahn" statt "Coaster", ich schreibe "Anstrich" statt "Paint Job", "Anstehgang" statt "Q-Line" (was man ja auch nur schreibt, weil "Queue" schnell falsch geschrieben wird) und so weiter. Aber ich verstehe, wenn man kein adäquates deutsches Wort benutzen möchte. Zumal es die Marketingabteilungen der deutschen Parks ja auch so handhaben und vom "Horror Maze" sprechen.

Aber ein Maze ist nunmal ein Labyrinth. Der Eifelpark spricht deshalb von "dem" Maze. Der Movie Park nennt es "Horror Labyrinthe". Bei Traumatica habe ich jetzt nichts dazu gefunden. Weiter habe ich nun auch nicht gesucht. Woher kommt "die Maze"?

Bitte nicht angegriffen fühlen, das ist keine Kritik, sondern eine Frage. Und wenn ein Moderator meint, es passe hier nicht, dann bitte ich um eine Verschiebung in einen passenden Thread im VIML-Unterforum o.ä. hallo:-)
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
565
Darf ich höflich ein OT einstreuen? Entschuldigung, dass das keine Neuigkeit ist. Aber erklärt mir bitte mal jemand "die Maze"? Ich bin furchtbar altmodisch, ich schreibe "Achterbahn" statt "Coaster", ich schreibe "Anstrich" statt "Paint Job", "Anstehgang" statt "Q-Line" (was man ja auch nur schreibt, weil "Queue" schnell falsch geschrieben wird) und so weiter. Aber ich verstehe, wenn man kein adäquates deutsches Wort benutzen möchte. Zumal es die Marketingabteilungen der deutschen Parks ja auch so handhaben und vom "Horror Maze" sprechen.

Aber ein Maze ist nunmal ein Labyrinth. Der Eifelpark spricht deshalb von "dem" Maze. Der Movie Park nennt es "Horror Labyrinthe". Bei Traumatica habe ich jetzt nichts dazu gefunden. Weiter habe ich nun auch nicht gesucht. Woher kommt "die Maze"?

Bitte nicht angegriffen fühlen, das ist keine Kritik, sondern eine Frage. Und wenn ein Moderator meint, es passe hier nicht, dann bitte ich um eine Verschiebung in einen passenden Thread im VIML-Unterforum o.ä. hallo:-)
Eine Maze ist nichts anderes als ein Horror Labyrinth. Der Movie Park nennt seine Horror Labyrinthe Maze. Andere Parks nennen sie auch mal Haunted House oder Horror House. In der Fanszene ist Maze aber meiner Erfahrung nach das geläufigste Wort.
 
Oben