• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

Maximilian

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
47
Im Hotel Ling Bao werden Innen- und Außenpool umgebaut.
FE14AD24-C9EE-4B00-9ABC-B1D50581D75C.jpeg
 

HundMitRegenjacke

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
66
Muss echt ein Träumchen sein dort, sehr schön aussehen tut es ja.
Wenns gut läuft verbinde ich dieses Jahr mal nen Aufenthalt in dem Hotel mit Fantissima, dann hab ich beides endlich mal gesehen! :)
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
407
Bei Deep in Africa finden derzeitig wohl umfangreiche Arbeiten statt, neben einem aufgestellten Baukran ist scheinbar auch ein Teil der Außenwand geöffnet worden und im wird über den Bau einer neuen Brücke spekuliert.

img-1655-10616-1920-1276-100-wm-left_bottom-100-LogoSet2020NEW3png.jpg
img-1659-10620-1920-1276-100-wm-left_bottom-100-LogoSet2020NEW3png.jpg

Quelle: https://www.rideonblog.com/vor-ort/phantasialand/2022/a-look-ahead-at-phantasialand


Ich würde an dieser Stelle gerne eine Spekulation einwerfen, da ich mich zuletzt intensiv mit der Erschließung der gegenüberliegenden Straßenseite (Grundstück jetziger Matamba-Parkplatz) beschäftigt haben, da ich hier noch ungenutztes Erweiterungspotential sehe. Die Parkmöglichkeiten werden sozusagen überbaut.

Phl aktuell.png


Zeitbedingt ist das Modell noch längst nicht fertiggestellt, im folgenden aber ein paar weitere Eindrücke (nicht gerendert):
01.PNG
02.PNG

03.PNG
04.PNG
 

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
231
Bei Deep in Africa finden derzeitig wohl umfangreiche Arbeiten statt, neben einem aufgestellten Baukran ist scheinbar auch ein Teil der Außenwand geöffnet worden und im wird über den Bau einer neuen Brücke spekuliert.

Anhang anzeigen 1269783Anhang anzeigen 1269784
Quelle: https://www.rideonblog.com/vor-ort/phantasialand/2022/a-look-ahead-at-phantasialand


Ich würde an dieser Stelle gerne eine Spekulation einwerfen, da ich mich zuletzt intensiv mit der Erschließung der gegenüberliegenden Straßenseite (Grundstück jetziger Matamba-Parkplatz) beschäftigt haben, da ich hier noch ungenutztes Erweiterungspotential sehe. Die Parkmöglichkeiten werden sozusagen überbaut.

Anhang anzeigen 1269785

Zeitbedingt ist das Modell noch längst nicht fertiggestellt, im folgenden aber ein paar weitere Eindrücke (nicht gerendert):
Anhang anzeigen 1269786Anhang anzeigen 1269787
Anhang anzeigen 1269788Anhang anzeigen 1269789
Mmmhhh, ich hatte vor paar tagen, mit mein kollgegen darüber gesprochen, er meinte auch... das es eine Brücke sein wird.... und wenn du es noch so denkst... könnte ich mir es auch vorstellen.
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
407
Naja, an dieser Stelle verweise ich auf das folgende Bild, habe den Ausschnitt mal vergrößert. Es wirkt hier aber doch wie eine großzügigere Bodenplatte, die hier gegossen wurde, wo auch mehr als zwei Personen stehen können.
Auch zu erkennen Leerrohre für Verkabelung und Anschlusseisen für aufgehende Bauteile (Wände?)

img-1674-10627-1920-1276-100-wm-left_bottom-100-LogoSet2020NEW3png (1).jpg


Originalbild:
img-1674-10627-1920-1276-100-wm-left_bottom-100-LogoSet2020NEW3png (1).jpg

 

Maximilian

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
47
Wolkes Luftpost ist laut Google Maps auf den freien Platz gegenüber dem Schwanen Snack umgezogen. Weiß einer mehr?
 

Anhänge

  • 5A157C5A-EB4D-48EB-8B2B-EFE530BF72D4.png
    5A157C5A-EB4D-48EB-8B2B-EFE530BF72D4.png
    2 MB · Aufrufe: 437

Olli!

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
23
"Weiß einer mehr?" - "Ja."

und du wolltest uns nur mitteilen, dass Du mehr weißt, inhaltlich aber schweigen?
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
355
Vorstellbar. Allerdings ist die neue Position für den Ride nüchtern betrachtet auch einfach viel schöner :D Fand die Position vom optischen her immer schon suboptimal.
 

davidbibo

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
212
Verzeiht meine dumme Frage, aber: Hat irgendjemand gesehen, dass das Fahrgeschäft ab- und aufgebaut wurde, oder zerbrechen sich alle wegen einer verschobenen Nadel auf Google Maps den Kopf? :unsure:
Am Dienstag war der Park von der CBS Business School angemietet. Da haben es sicherlich einige der anwesenden Besucher wahrgenommen ;-)
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
502
Wolkes Luftpost ist laut Google Maps auf den freien Platz gegenüber dem Schwanen Snack umgezogen. Weiß einer mehr?

Öhm der Punkt ist bei mir dort, wo er auch immer schon ist und war... Am Saisonstart werden wir schlauer sein, ist ja auch nicht mehr so lange bis dahin.
Temp.JPG
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
521
Ja, die Attraktion wurde tatsächlich umgestellt. (Quelle: Ein bekannter hat mir ein Bild geschickt, aus bekannten Gründen poste ich es nicht hier).
 
Oben