• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Stimmt schon. Im Wintertraum gab es immer wieder mal Wartezeiten von über 10 Minuten. Madame Freudenreich im EP ist noch relativ neu und hat selten Wartezeiten von mehr als 5 Minuten.

Am Ende fahren dann schon tausende Besucher mit der Attraktion.
Naja der EP hat ja auch weit aus mehr Attraktionen, weshalb die Besucherströme sich weitaus besser verteilen.
Würde das nicht als Maßstab für die Qualität oder Beliebtheit einer Attraktion nehmen.

Ich meide die GR immer und sollte ich doch mal auf die Attraktion steigen, so ist da nie Wartezeit.
Für mich immer noch ein Schandfleck im Park. Es entspricht einfach nicht mehr dem Zeotgeist und dem Niveau des Parks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TiDra

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
143
Das da keine Wartezeit bzw. keine lange Wartezeiten entstehen, liegt immer noch daran, dass die alten People Mover von Schwarkopf ne brachiale Kapazität haben, ich meine 3600 Personen pro Stunde. Das ist, um mal es in Relation zu setzen, das dreifache, was Taron in der Stunde schafft.

Ein seltsamer Vergleich und von Beliebtheit müssen wir beim Vergleich der beiden Attraktionen jetzt keinen Vergleich ziehen, aber das zeigt, welche Menschenmengen hier pro Stunde umgewälzt werden können. Und wenn 5-10 Minuten bei der Rikscha im Winter an vollen Tagen sind, fährt die Anlage auch entsprechend diese Massen an Personen weg. Im Endeffekt weiß aber nur das Phantasialand, wie die allgemeine Auslastung ist... es sei denn jemand stellt sich mit nem Clicker mal an verschiedenen Tagen hin... 😅
 

wodanfan

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
67
Ich habe gestern mal wieder einen kleinen Off-Season Spaziergang rund um den Park gemacht. Grundsätzlich konnte ich keine großen Bauarbeiten im Park wahrnehmen, wobei natürlich wie jedes Jahr überall gewerkelt wird.

Folgendes konnte ich erblicken ud feststellen:
1. Die Talocan Gondel wurde offenbar wieder angeliefert und eingebaut, jedenfalls stand ein Schwertransporter auf dem Platz vor der "Arena de Fiesta".
2. Auf dem Busparkplatz stehen alle Boote von River Quest in einer abgesperrten Ecke.
3. Rund um den Park und auf den Parkplätzen wurde ein neues digitales Parksystem installiert.
4. Beim Blick vom Lentersbachweg aus konnten viele Paletten mit Kalksandsteinen auf dem Platz in Berlin erspäht werden, offenbar wird hier erneut gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unicorn

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
20
Konntest du zufällig sehen, ob endlich mal Ladesäulen für e-Autos gebaut wurden?
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
In der Richtung konnte ich die letzten Wochen nichts beobachten. Ich denke das ist aber leider auch eine Sache der Parkplatzbesitzer. Hier wird das Phantasialand wenig Einfluss haben.
 

Unicorn

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
20
In der Richtung konnte ich die letzten Wochen nichts beobachten. Ich denke das ist aber leider auch eine Sache der Parkplatzbesitzer. Hier wird das Phantasialand wenig Einfluss haben.
Schade. Da verpassen die gerade den Anschluss. Sowas sollte heute an jedem Park vorhanden sein. Wie man es gut macht, sieht man in Efteling. Da gibt es ganz viele Ladesäulen... Und wenn der Parkplatzbetreiber das nicht auf die Reihe kriegt, würde ich als PHL dann selbst diese Parkplätze mit Ladesäulen dann auf den Hotelparkplätzen oä anbieten. Im EP gibt es da ja auch inzwischen Ladesäulen auf dem Hauptparkplatz und bei den Hotels...
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
881
In der Richtung konnte ich die letzten Wochen nichts beobachten. Ich denke das ist aber leider auch eine Sache der Parkplatzbesitzer. Hier wird das Phantasialand wenig Einfluss haben.
Moment: Der Hauptparkplatz gehört nicht dem Phantasialand? Und selbst wenn, könnte der Parkplatzbesitzer doch noch mal Geld scheffeln. In dem er Ladestellen gegen Gebühr zur Verfügung stellt.
 

Rock 'n' Roller Coasterer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
338
Moment: Der Hauptparkplatz gehört nicht dem Phantasialand?

Laut PhantaFriends-Forum gehören die Hotelparkplätze, der Mitarbeiterparkplatz und der Busparkplatz dem Phantasialand, wohingegen der Parkplatz China Town von der Breidenbach OHG betrieben wird und der Parkplatz Mystery der Moritz-Corten-Pütz GbR gehört.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.596
Moment: Der Hauptparkplatz gehört nicht dem Phantasialand? Und selbst wenn, könnte der Parkplatzbesitzer doch noch mal Geld scheffeln. In dem er Ladestellen gegen Gebühr zur Verfügung stellt.
Um "Geld scheffeln" zu können muss aber erst mal die Infrastruktur dafür geschaffen werden.
Und wen du als Betreiber des Parkplatzes China Town und Mystery die Anschaffungskosten dafür für zu hoch hälst bzw. auch einfach sagst ich will nicht dann ist das halt so. Große Firmen mit Parkplätzen wie Ikea, Aldi, Rewe oder auch Parks wie der Efteling, EP, Movie Park machen sowas auch um ein wenig Greenwashing zu betreiben.

Und die Breidenbach OHG bzw. Moritz-Corten-Pütz GbR haben es da ja schöner. Schlechte Kritik kann denen egal sein, geht eh dann eher gegen den Park da viele nichts wissen von den Parkplatzbesitzverhältnissen( Gibt das gute Punkte bei Scrabble??).

Das Phantasialand könnte dann natürlich nur am Hotelparkplatz Ladesäulen installieren. Wieso das nicht geschieht...Tja
 
Oben