• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.140
Quer durch den afrikanischen Themenbereich wird anscheinend ein Kletterparcours entstehen :)

Eine erste Seilbrücke wurde schon installiert:
IMG_0179.jpg


Auf dem Parkplatz liegen schon viele weitere Teile bereit:
IMG_0211.jpg
IMG_0208.jpg
IMG_0207.jpg


Das fand ich schon bei bei Tiki Waka im Walibi Belgien eine echt coole Attraktion für die Kids - da werden sich wohl auch viele neue Perspektiven für die achterbahnverrückten Fotografen/Fans ergeben :)

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.551
Sehr schöne Neuheit, (hoffentlich) nicht nur für Kids! Der Bereich ist mittlerweile so schön zugewachsen und authentisch, dass es absolut Sinn ergibt ein paar neue Blickwinkel zu schaffen und versteckte Ecken zugänglich zu machen. Auch optisch scheint sich der Kletterparcours selbst gut einzubetten.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.185
Auf dem Bild aus Berlin steht doch direkt vor der Treppe ein dicker Beton-Pfeiler, oder täuscht die Perspektive so stark? Sieht aus als würde da eine Brücke gebaut werden.
 

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
241
Sehr schöne Neuheit, (hoffentlich) nicht nur für Kids! Der Bereich ist mittlerweile so schön zugewachsen und authentisch, dass es absolut Sinn ergibt ein paar neue Blickwinkel zu schaffen und versteckte Ecken zugänglich zu machen. Auch optisch scheint sich der Kletterparcours selbst gut einzubetten.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es nur für Kids sein soll... wieso auch 🤔🤔🤔
 

Coaster Hunter

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
50
Naja, um z.B. zu gewährleisten, dass die Zielgruppe da ungehindert spielen kann ohne Angst davor haben zu müssen, dass sie von Jugendlichen überrannt werden, die da drin völlig durchdrehen.
Das ist bei Spielplätzen nicht so unüblich, dass diese nur für Kinder freigegeben sind 😉
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
358
So wie es aussieht entsteht ja direkt entlang der Wand zur Straße eine Betonfläche für den Spielplatz. Ich könnte mir daher vorstellen, dass man diese Fläche über den Kletterparcours erreichen kann und dieser deswegen auch für Erwachsene zugänglich ist. Wäre ja sinnvoll, wenn die Eltern ihre Kinder beim spielen beaufsichtigen könnten. Oder gibt es noch eine weitere Wegverbindung beim Immelmann der Mamba welche ich gerade nicht auf den Zettel habe?

Sehr spannend finde ich auch die Baustelle in Berlin, das sieht in der Tat nach einer Art Brücke aus. Vielleicht zieht man auch das ganze Gebäude soweit nach vorne, dass dies der neue Weg an der Gebäudefront wird? Eine andere Frage wäre dann auch, was man mit der ganzen neuen Indoorfläche vor hat...
 

alexander1970

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
228
Auf der HP des Parks ist Wakobato nicht aufgeführt, zumindest finde ich keinen Eintrag. :unsure:
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
788
Ich glaube der hebt nur die Boote zur Wartung raus oder wieder rein da man sie anders da unten schwer wegebekommt
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.019
Nun ja, Wakobato ist ja schon länger ausser Betrieb und nicht auf dem Parkplan als Attraktion gelistet. Genausowenig wie der Baumberger Irrgarten. Die unübersichtliche Webseite des Parks hat derzeit ja keinen Parkplan, deshalb ist es nur der gedruckte Plan aus 2021, von dem ich sprechen kann. Auf der Webseite kommt man mit etwas suchen auf die aktuell verfügbaren Attraktionen, und wie @alexander1970 bereits sagte, ist Wakobato da auch nicht zu finden.

Der Park macht ja vieles richtig, aber Wakobato war von Beginn an ein Fiasko. Die Ziele zu schwer zu treffen, die Effekte ein Witz, die Fahrstrecke total langweilig. Würmling Express auf einem See, nur die Aussicht etwas schlechter. Ein Abriss der Attraktion fällt somit kaum ins Gewicht. Das einzige, was dagegen spricht: es wird noch mehr tote Fläche im Park sein. Der Fantasybereich ist schon baulich ja eine Sackgasse. Man hat zwar die Tore Richtung Rookburgh gebaut, aber diese sind ja noch nicht offen gewesen. Das Phantasialand macht ja sowas öfter mal und es würde mich nicht wundern, wenn es normalen Gästen weiterhin verwehrt bleibt, von Rookburgh direkt nach Fantasy zu wechseln. Für Erwachsene bietet Fantasy aber auch nur Wuze Town mit den Winjas, sowie Crazy Bats. Alles andere ist für Familien mit kleineren Kindern.

Wir alle kennen die Spekulationen und haben sicher schon selbst spekuliert, wie es da weitergehen könnte. Jetzt aber bekommt Deep in Africa erstmal eine zweite "Attraktion" spendiert, was längst überfällig war. Dass es sich dabei um einen Kletterbereich handelt, ist zwar thematisch recht interessant, aber kein Fahrgeschäft. Was will man dann mit dem See machen? Trockenlegen, einhausen oder überbauen wird vermutlich keine Option sein. Aber wir wissen: Wolkes Luftpost ist auch umgezogen. Der Würmling Express ist ebenso wie Crazy Bats weiterhin auf der Parkseite gelistet. Ist der Kletterbereich also eine kleine Attraktion, bevor es im Fantasybereich endlich zur Sache geht? Man kann ja nun vor dem Rondell, in dem Wolkes Luftpost war, bereits den Durchgang verschließen und somit nur noch vom WE aus könnte man noch einen Blick auf den Bereich dahinter erhaschen.

Ein Freund meinte, der See sei bestimmt aufgegeben worden, da er sich ja nicht einmal für einen Spaziergang entlang der Mauern des Parks wirklich lohnen würde. Aber warum hat man dann das Rondell freigemacht?

Ja, wir sind hier nicht im Spekulationsthread... aber ich habe auch keine aktuell passende Stelle gefunden, um diese Gedanken zu teilen. 🙈
 

Coastertraveler

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
508
Ride on Blog war zum Saisonstart im Phantasialand und haben einige Neuheiten feststellen können und haben diese geteilt.

Hier sind Bilder von dem neuen Kletterpfad:
802c08ef-b2b2-4924-b5f9-648d9b2dab87-10862-1920-1276-100-wm-left_bottom-100-LogoSet2020NEW3png.jpeg
cf838f3a-3857-4979-b928-ef665fbeace0-10874-1920-1276-100-wm-left_bottom-100-LogoSet2020NEW3png.jpeg
de079471-375f-4bec-8239-46776de90793-10876-1920-1276-100-wm-left_bottom-100-LogoSet2020NEW3png.jpeg
f744970f-e33c-4b3f-b01e-8ce428720255-10864-1920-1276-100-wm-left_bottom-100-LogoSet2020NEW3pn...jpeg
f744970f-e33c-4b3f-b01e-8ce428720255-10864-1920-1276-100-wm-left_bottom-100-LogoSet2020NEW3png.jpeg



Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben